Hallo ihr Lieben,
wie mein Titel schon verrät, würde mich interessieren, ob jemand von euch im KWZ in Dortmund ist und ob bei euch eine immunologische Diagnostik gemacht wurde?
Vielen Dank im Voraus.
MVZ Kinderwunschzentrum Dortmund- Immunologische Ursachen?
Hi! Ich war dort. Da unser Problem an meinem Mann lag, hatte ich das Gefühl, dass sie nicht großartig erpicht auf zusätzliche Untersuchungen waren, habe nach dem 1. gescheiterten Versuch meine Gerinnung auf eigene Faust testen lassen.
Immunologisch würde doch dann eh Richtung Reichelt-Fentz oder Pfeiffer gehen, oder?
Danke für deine Antwort.
Genau das Gefühl habe ich leider auch immer.
Habe auch bereits die Gerinnung auf eigene Faust testen lassen, Gebärmutter - Bauchspiegelung ebenso.
Man muss halt bei allem nachfragen, dass es gemacht wird ( wie z.B. Biopsie der Gebärmutterschleimhaut, DNA Fragmentierung).
Aber ich glaube, Immonologische Untersuchungen werden gar nicht angeboten.
Wir haben erst Ende Juni wieder einen Termin bekommen, deswegen frage ich hier nach.
Es wäre schon schön, wenn das KWZ die Untersuchungen dafür zumindest machen könnte, auch wenn sie in ein Fremdlabor kämen. Mein Gyn würde mir diesen Überweisungsschein nämlich gar nicht geben ( also wenn die Untersuchung z.B durch Pfeiffer gemacht werden würde).
Aber vielleicht gibt es ja jemanden, der positives zu berichten hat.
Ggf. werden wir nämlich sonst auch das KWZ wechseln. Aber wäre halt mit einem noch größeren zeitlichen Aufwand verbunden.
Hey,
Ne leider machen die das nicht. Ich habe mich selbst darum gekümmert und bin beim Dr Pfeiffer.
Ich bin in der Schwangerschaft einmal in der Woche zu einen befreunden Arzt von ihn nach Langenfeld gefahren. Aber es hat geholfen.
Waren im April zum Gespräch In der kiwu in Dortmund und die meinten ich bräuchte das nicht mehr. Werde in der nächsten Schwangerschaft genau das gleiche machen.
Darf ich fragen, welche Behandlung du in Langenfeld in Anspruch genommen hast? Hat es bei dir dann geklappt, nachdem du bei Dr. Pfeiffer warst?
Ja mit Dr Pfeiffer hat es geklappt. Meine Prinzessin ist schon 9 Monate fast. In der Klinik würde ich erst belächelt. Das Problem ist einfach,dass man in einen kiwu Zentrum nur ne Nummer ist aber das ist man überall. Ich bin auch in Dortmund wobei ich zuerst woanders war.der Kontakt Kamm über Dr Pfeiffer zustande. Ich habe Omega 3 Infusionen bekommen und Blutabnahme. Wobei ich die Infusionen nur in 2 Wochen rytmus gemacht habe weil es mir zu teuer würde.