Hallo zusammen,
Der Text ist etwas länger. Entschuldigung schonmal dafür…
Da unser Zyklus in einer biochemischen SS geendet ist, dreht sich das Gedankenkarussell unaufhörlich. Warum schon wieder so ein frühes Ende? Die 5. SS in Folge, die einfach nicht halten will…
Die Ärzte meinten, dass die vorigen FG höchstwahrscheinlich Eileiter-SS waren (Diagnostik hat zwei undurchlässige Eileiter gezeigt), die mein Körper aber erkannt hat. Die 3. FG war jedoch nachgewiesenermaßen in der Gebärmutter angesiedelt (FH war im US zu sehen).
Jetzt haben wir mit der ICSI die Eileiter umgangen und trotzdem ging es schief.
Mir ist bewusst, dass FG häufig auf einen „defekten“ Embryo zurückzuführen sind, und meine Eizellqualität und -reserve scheinen auch nicht die beste zu sein - obwohl ich erst 30 bin.
Wir haben schon einen Sohn und ich will einfach nicht wahrhaben, dass das jetzt unser Schicksal sein soll…
Wir haben bisher keine Gebärmutterspiegelung samt Endometriumsbiopsie machen lassen. Denkt ihr, das würde in unserer Situation Sinn ergeben? Oder die Genetik checken zu lassen?
Es gibt ja doch noch ein paar Stellschrauben.
NEMs habe ich bisher stiefmütterlich behandelt (außer Selen und Folsäure), weshalb ich mich hier mal reinlesen möchte…vielleicht gibt es ja auch hier Tipps.
Gerinnung ist ja auch schon eine Baustelle bei uns, die wir mit Heparin beheben. Aber das scheint ja zumindest diesmal nicht geholfen zu haben…
Mit welchen Kosten müssten wir dann rechnen oder trägt das die KK, da es ja Diagnostik ist? Behandlung ist in Deutschland.
Versteht mich nicht falsch: Wir reden natürlich mit unserer Klinik noch genauer, aber ich möchte für mich zumindest eine Vorstellung entwickeln, wie es weitergehen könnte. Freue mich daher über eure Erfahrungsberichte und Infos.
Danke fürs Durchhaltevermögen beim Lesen🙈
Und alles Gute für die Hibblerinnen, Kämpferinnen und Schwangeren!
Pausenzyklus - Macht mehr Diagnostik Sinn?
Hi,
auch wenn es mich 2-3 Monate stillgelegt hat, habe ich eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung mit Septumkorrektur vornehmen lassen. Hatte bisher noch keinen Versuch, der startet aber bald. Ich bin trotzdem der Meinung, dass ich das schon hätte früher machen lassen, weil dadurch erst einmal herauskam, dass ich eine chronische Endometritis hatte. 🙄 Wer weiß, ob ich meine beiden Embryonen hätte länger halten können, wenn die Entzündung schneller erkannt worden wäre…
Hey, meine Ärztin meinte damals es macht Sinn vor einer ICSI zum Humangenetiker zu gehen , sollte nämlich da was nicht stimmen , wird die SS fast immer in einer Fehlgeburt enden , da spart man Zeit . Bei mir kam es auch auf die Stimmulationsmedikamente an wie meine Ausbeute war , 1. Versuch ( kein Transfer ) . Wegen den NEM weiß net ob es geholfen hat, aber ich hab viel mehr genommen , mein Mann auch ✌🏼
Aylin 🤰🏽 16.SSW
Danke für deine Einschätzung und für dich eine schöne Kugelzeit 😊
Die Stimulationsmedikamente werde ich auch mal ansprechen. Hab hier schon öfter gehört, dass ein Wechsel das Veränderungen bringt.
Danke , ja mach das . Pergoveris hat bei mir geholfen 😁
Ja, GS und BS sind sehr empfehlenswert.
Hi.
Es tut mir sehr leid, dass ihr das durchmachen müsst!
Ich habe nach der 2. FG (inzwischen bin ich bei 4) einen Großteil der Standard-Fehlgeburten-Diagnostik gemacht, also Genetik, Gerinnung, Gebärmutterspiegelung, Abstrich, Schilddrüse, kleines Blutbild und nach der 3. noch Untersuchung auf Mangel von Eisen und Vitamin D und B12, nochmal ein großes Blutbild und Entzündungswert im Blut (CRP) und ich musste in Summe nur die Zelluntersuchung nach der Gebärmutterspiegelung selbst bezahlen und das waren 150€. Also große Kosten sollten eigentlich nicht auf euch zukommen.
Bei uns wurde leider nicht das entscheidende Problem gefunden, aber ich würde trotzdem alle Untersuchungen sofort wieder machen und auf keinen Fall damit warten. Vielleicht wird das Problem sofort gefunden und ihr erspart euch weiteres Leid.