Erster Clomifen Zyklus steht bevor

Hallo ihr Lieben,

mein Verlobter (35) und ich (36) versuchen seit einem Jahr, schwanger zu werden. Ziemlich schnell hatte es dann vor einem Jahr ganz natürlich geklappt, endete aber in einem Windei mit natürlichem Abgang der Fruchthöhle...seitdem bin ich sehr hinterher, meinen Schilddrüsenwert in den optimalen Wert zu bekommen (mal hatte ich 3,5 dann hatte ich 0,8...aktuell war ich vor ungefähr 2 Wochen bei 2,5. Für KiWu sollte er zwischen 1 und 2 liegen).
ich nehme jeden Tag L-Thyroxin, Selen und Femibion 0. Auf das Ergebnis vom Spermiogramm warten wir aktuell noch.
Jetzt habe ich hier seit Wochen Clomifen liegen, weil ich aber sehr unregelmäßige Zyklen habe, lässt es diesmal lange auf sich warten (Heute ZT 86...die letzten moante war ich immer zwischen 35 und 45 Tagen...ich hatte im April wochenlang sehr viel Stress, evtl war das diesmal ein Problem)...mir hatte die Frauenärztin, als sie mir Clomifen gegeben hat, angeboten meine Periode auszulösen...damals sagte ich aber nein, ich warte drauf dass mein Körper das von alleine schafft (weil mein Bauchgefühl sagt, je weniger dass ich hormonell eingreife, desto besser...) jetzt sind wir aber vom 19. 21. im Urlaub, in dieser zeit wäre einerseits Periode blöd aber genauso wenn ich genau dann zur Ultraschallkontrolle wegen Clomifen müsste...und das ist jetzt mein Dilemma, vllt könnt ihr helfen.

a) ich warte einfach ab ob die Periode noch von allein kommt (Bauchgefühl sagt, wäre das gesündeste) was auf blöd aber dann genau in die Reise fällt, was den Wohlfühlfaktor definitiv stark beeinträchtigen würde...

b) ich frage morgen bei meiner Ärztin nach, womit und wie die Periode ausgelöst werden könnte. Wäre es aber zB Utrogest mit 10 Tage einnahme, dann 3 Tage warten bis die Periode kommt..könnte die Periode genauso in den Urlaub fallen...

Könnt ihr mir helfen? es beschäftigt mich schon den ganzen Tag sehr stark....

LG