Hallo 🫶🏻
Wann seit ihr nach einem positiven ssw Test und guter hcg wert von der KiWu Klinik entlassen.
Nach dem ich bei meiner FA Blut abgegeben habe und der hcg wert lag sehr gut wurde ich am Telefon von der KiWu Klinik entlassen. Bei mir wurde auch kein US von der KiWu Klinik mehr verlangt. Ist das normal ?
Entlassung KiWu klinik
Also bei meinem Sohn war das damals so, dass ich an PU+18 zum BT und US bin. Sehen konnte man da nur ne hoch aufgebaute Schleimhaut.
Ne Woche drauf war ich wieder zu BT und US da. Ab da hat die KK auch komplett übernommen. Sonst sind wir SZ. Da konnte man eine nicht leere Fruchthöhle sehen.
Und nochmal ne Woche drauf beim US gab es einen 7mm Embryo mit Herzschlag an 7+0 und ich wurde entlassen.
Mutterpass gab es dann später beim Gyn.
Dir herzlichen Glückwunsch! 🍀❤️
Hallo :)
Eigentlich wäre ich nach meinem Ultraschall an 7+0 entlassen worden. Da mein FA aber jetzt 3 Wochen im Urlaub ist/war, darf ich am Donnerstag bei 9+0 nochmal in die Klinik.
Wenn dann alles passt (!!🍀🍀!!) dann bin ich offiziell entlassen und hab dann den nächsten Termin bei meinem FA.
LG und alles Gute dir! ❤️
Herzlichen Glückwunsch zur ssw 🍀♥️♥️
Ich soll in der 7 ssw telefonisch die KiWu Klinik informieren bezüglich des Herzschlags.
Iwie bin ich sehr schnell entlassen worden😅 meine Fa ist im Urlaub werde erst nach zwei Wochen erfahren ob alles sich gut entwickelt.
Dir auch herzlichen Glückwunsch ❤️🍀
Jede Klinik macht das irgendwie anders. Dass man nicht mal 1 Kontrolle hat, hab ich jetzt zum ersten Mal gehört.
Die Wartezeit ist das schlimmste. Wünsche dir viel Geduld! Hatte meinen allerersten Schall bei 7+0 - dafür hat man dort aber alles gesehen, also es hat auch Vorteile, wenn man etwas länger wartet. Aber ich weiß, dass einen das ganz verrückt macht.
Hört danach aber auch nicht auf...man hibbelt immer weiter 🙈
Alles alles Gute ❤️
Ich habe schon beides gehört, denke es ist unterschiedlich, wie es gehandhabt wird. Ich hatte an 6+0 noch einen Termin in der Kinderwunschklinik und wurde danach entlassen.
Ab Herzschlag. Vorher ist die Kiwu Klinik bei uns "nicht fertig".
So ist es bei uns auch. Ab Herzschlag.
Ich wurde sogar ohne Bluttest entlassen.
Einfach daheim ein SS Test machen sollen.
War dann positiv, dann hab ich einfach einen Termin bei meiner Gyn gemacht wie jede andere schwangere auch, den hab ich (absichtlich) erst in den 7. SSW gehabt
Wir sind in der 10. ssw nochmal da gewesen, weil es noch was zu klären gab. Sono wirde gemacht… durch die Bauchdecke. Sie sagte schon, so spät sehen sie die Frauen idR nicht
Hallo,
also ich war auch sehr verwundert als mir der pos. HCG Wert mitgeteilt wurde und dann gesagt wurde ich werde jetzt von der Frauenarzt Praxis weiter betreut.
Am Ende ist es ja relativ egal, fand's aber auch merkwürdig.Ich glaube in den meisten Zentren wird erst ab Herzschlag entlassen.
LG, Lena
Ich haette ab Fruchthoehle mit Dottersack (5+5 oder so) zu einer niedergelassenen Frauenaerztin wechseln koennen. Da ich noch keine hatte, kam ich an 6+6 nochmal zurueck zur Bestaetigung der Herzaktivitaet.
(Und ich bin sogar noch einmal in der 10. Woche in die Kinderwunschklinik, da der Embryo nicht ordentlich wuchs und Frauenarzt und Krankenhaus mich einfach zurueckstuften. Die Kinderwunschklinik dagegen kannte ja den anfänglichen Verlauf. Das war kein Problem.)