Wie stimulieren?

Hallo ihr Lieben,

ich hatte bisher 3 Zyklen mit Ovitrelle und Uterogest bzw. Prolutex.

Ich werde nun noch den 4. Zyklus damit wagen und danach muss eine andere Möglichkeit her.
(So auch die Kiwu Klinik)

Bei meinem Mann und mir wurde bisher nichts gefunden (Spermiogram, Bauchspiegelung mit Eileiterdurchgängigkeit, Blutabnahmen, Zyklusmonitoring).

Nun zu meiner Frage/Problem: Ich habe regelmäßige Eisprünge, der letzte an Zyklus-Tag 8!
Ich denke der 5. Zyklus wird mit Sicherheit unter Stimulation erfolgen. Aber wachsen da die Folikel nicht schneller? Hab ich dann evtl. an Tag 5 schon meinen Eisprung???? Also noch während der Periode?

Hat jemand von euch ein ähnliches Problem gehabt?

Danke schonmal für die Antworten

1

Wenn du stimulierst, wird der Eisprung im Regelfall mit Medikamenten (Antagonisten) unterdrückt, um alles beobachten und planen zu können. So war es zumindest bei mir.

2

Ja ich weiß das man das machen kann, jedoch sollten Folikel glaube ich ja nicht viel größer werden als so ca. 20mm oder? Weil bei mir an ZT 8 war einer schon bei 20,03mm...
Danke für die Antwort ☺️

3

Die Behandlung richtet sich ja immer nach deinem Zyklus. Bei Stimulation ist ja auch das Ziel, mehr Follikel bilden zu können (je nach Behandlung und Dosis).
Bei mir hat die zwei Stimu auch länger gedauert (16 statt 11 Tage), da statt zwei Leitfollikeln sieben Follikel gleichmäßig gewachsen sind. Das hat dann eben länger gedauert.

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

Wir hatten auch ein Paar Zyklen GVnP gemacht. Hatten mit 50 Einheiten Menogon stimuliert und dann mit Ovitrelle ausgelöst. Eisprung war genauso wie in natürlichen Zyklen auch (bei mir Tag 10-14).

8

Hallo, gut zu wissen. Dachte das die Reifung evtl. dann schneller geht. Hat es letztendlich dann zu einer Schwangerschaft bei euch geführt?

9

Ja der 5. Zyklus hatte damit funktioniert. ES war da auch an Tag 11 gewesen (Auslösespritze an Tag 9)