Ablauf Kryo im natürlichen Zyklus

Hallo ihr Lieben,

Kann mir bitte jemand mal den Ablauf eines natürlichen Kryozyklus mitteilen? Also wirklich von Anfang an, Beginn Periode, wann zum Arzt, welche Blutwerte, wann US usw.

Hatte bisher immer nur künstliche Zyklen und da auch immer eine Schleimhaut zwischen 13 bis über 15mm. Ich finde das ganz schön hoch aber meine Kiwu Klinik stellt sich grad etwas quer wenn ich sage ich möchte beim nächsten Mal einen natürlichen Zyklus.

DANKE und ganz viele liebe Grüße an euch alle

1

Hey du,

Ich stecke grade in meiner ersten Kryo im natürlichen Zyklus.

Am ZT 1 hab ich mich gemeldet, ZT5 war ich zur Ultraschalluntersuchung, da wurde anhand der Größe des Leitfollikels der nächste Termin festgemacht. Heute an ZT12 war ich nochmal da, und da der Leitfollikel entsprechend groß ist und die Schleimhaut dreischichtig u hoch genug, darüber hinaus LH, Prog u E2 zyklusentsprechend sind darf ich heute Abend mit Ovitrelle auslösen, um besser planen zu können. Ab ZT 14 nehme ich 3x tgl Utrogest.
In 7 Tagen ist dann Transfer, so Gott will.

Finds super, sehr entspannt, bis auf die Tatsache dass man halt nix schieben kann, wäre der Transfer auf einen Sonntag gefallen, wäre Essig gewesen diesen Zyklus..🙈

Liebe Grüße

2

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Wie groß ist denn groß genug zum Auslösen, entscheidet das der Arzt oder gibt es da Werte. Ich habe am Donnerstag meinen nächsten Termin, bin da hoffentlich auch ZT 1 und würde diesen Zyklus gern nutzen für einen natürlichen Transfer, hab aber eher das Gefühl ich bekomme immer nur ungenaue Antworten bei meiner Kiwu....

Lieben Dank und dir alles alles Gute für diesen Zyklus.

3

Gerne, nix zu danken!

Also es gibt da schon Richtwerte bzgl der Größe, ab wann der Follikel sprungbereit ist. Bei mir waren es jetzt 20mm. Glaube aber genauso wichtig sind die Blutwerte und auch die Höhe und Schichtigkeit der Gebärmutterschleimhaut.

Ich drücke dir die Daumen dass du ein offenes Ohr erreichst, finde es total mies wenn man da so in der Luft hängen gelassen wird.

Ich wünsche dir alles Liebe 💐

weitere Kommentare laden