Halosperm Test

Hallo 🙋‍♀️
Hat den jemand schonmal jemand gemacht bzw. Eure Männer und wird das direkt in Verbindung mit der Icsi gemacht ?
Bei uns wurde bleiben immer die Hälfte der Embryonen an Tag 4 stehen. Wir hatten aus 21 befruchteten Eizellen nur 4 blastozysten. Punktiert wurden 35 wovon 31 reif waren.
Lg

1

Hallo lulu,

Bei uns wurde der Test gemacht bevor wir mit den kĂĽnstlichen Befruchtungen gestartet sind. Es kam ĂĽberraschend auch ein sehr hoher Wert raus!
FĂĽr den Test ist eine eigene Samemprobe notwendig, diese ist nach dem Test nicht mehr zu gebrauchen und wird verworfen (meinst du das mit "wird das direkt in Verbindung mit der ICSI gemacht?").

Wenn ein erhöhter Wert festgestellt wird verwendet man einen Fertilitychip wie z.B. die Zymotkammer (Markenname). Früher wurde PICSI angewandt, das gilt aber als veraltet.

Wir haben den Test nicht wiederholt, sind aber inzwischen bei IVF angekommen, nachdem wir monatelang Nahrungsergänzungsmittel nach dem Buch von Rebecca Fett genommen haben.

LG
Cr

2

Hey,
ich schließe mich meiner Vorrednerin an: Wir haben diesen Test nach mehreren erfolglosen ICSI Versuchen machen lassen und es ist tatsächlich ein erhöhter Wert für die DNA Fragmentierung rausgekommen. Daher nutzen wir ab jetzt immer Zymotkammer.