Wie waren eure IVF Erfahrungen ?

Hallo Zusammen, beginne bald mit der ersten IVF, würde mich freuen wenn ihr eure Erfahrung mit mir teilen würdet. Lieben Dank 🥰

1

Hallo Kueken-1,

das ist so ein weites Feld, mit so vielen unterschiedlichen Ausgangsvoraussetzungen und Möglichkeiten, dass es fast unmöglich ist, alle Erfahrungen, die damit zu tun haben, in ein paar Sätze zu packen.

Ich hatte insgesamt 7 ICSI-Behandlungen und jedes Mal sammelte ich andere Erfahrungen, hatte andere Ausgangslagen und Probleme...

Gibt es denn etwas Bestimmtes, was du gerne genauer wissen möchtest?
Kennst du den theoretischen Ablauf?
Wie sind deine/eure Diagnosen? Alter? Amh-Wert?

Liebe Grüße
Laurentia #blume

3

Hallo und lieben Dank für deinen Beitrag 🤗
Ja das stimmt, ist ein weites Feld.

Ich hatte schon 3 IUI Behandlungen eines davon war eine biochemische schwangerschaft. Hatte dann eigentlich noch ein Versuch offen, doch wollte direkt in die IVF Behandlung.


Bei uns wir es teils von der Krankenkasse gezahlt und teils wir.

Diagnosen:
Li. Eileiter undurchlässig
Schilddrüsenunterfunktion (ist gut eingestellt)
Spermiogramm meines Mannes ist unauffällig. Blutwerte sind alle in Ordnung .

Mein Mann ist 38 und ich 37


Bei jeder IUI hatte ich immer gut angereifte Follis, (Gebärmutterschleimhaut 12mm )hatte mit gonalf 50i.E stimuliert.
Nur was ich extrem gemerkt habe war das ich bei der ersten IUI extremen druck in den Eierstöcke hatte und nach der insemination meine Hände und Füße sowie oberschenkel warm waren. Sonst habe ich immer kalte Hände, Füße und Oberschenkel. Diese Symptome hatte ich bei den letzten IUI nicht.


Wir waren vorgestern in der kiwupraxis für die Aufklärung. Wie vielleicht jeder schon weiß, ist es immer soviel Information aufeinmal.

Meine ivf beginnt am 1.7.24, ich soll bis zum 30.06 die Pille nehmen. Stimuliert wird wieder mit gonal f 300i.E. Die eizellentnahme wird unter Narkose entnommen.

Wie habt ihr euch wärend der stimu Zeit gefühlt ?
Wie viele Tage musstet ihr stimulieren
Wie viel Einheiten musstet ihr spritzt ?

Lieben Grüße 🥰

2

Hey
Ich hatte nach fünf gescheiteren IUI‘s eine IVF gemacht.

Ich fand den psychischen Stress nicht so schlimm wie bei der IUI, da man bei der IVF mehrer Etappen hat.

Bei uns war die erste IVF gleich erfolgreich und ich bin heute in der 33 ssw.

Natürlich ist dies kein Maß der Dinge, die meisten benötigen mehrere Versuche.

Ich kann jedoch nur positives berichten ☺️

Viel Erfolg dir

4

Hey hallo 🥰
Herzlichen Glückwunsch 🥰

Also ich fand die iui schon etwas anspruchsvoll. Alleine schon wegen dem ständigen hin und her. Da ich auch vollzeit arbeite, ist das immer bißchen blöd jeden 2 Tag früher gehen zu müssen bzw. Später bei der Arbeit zu erscheinen. Ich gehe mit diesem Thema kiwu transparent in meinem Umfeld um. Natürlich fragen sich meine Arbeitskollegen was da los ist, dass ist mir aber mittlerweile schon egal geworden.

Wie war den dein Verlauf?
Wie hast du stimuliert und wie viele Eizellen konnte man bei dir entnehmen ??
Hattest du schmerzen ?


Lieben Dank für dein Beitrag und eine schöne Kugel Zeit 💗

5

Danke dir ☺️

Puh da muss ich grad mal überlegen, da es ja doch schon wieder etwas her ist.

Ich hatte wirklich Glück mit der IVF und es lief alles reibungslos, hatte da echt sehr viel Glück. Ich musste nur einmal hin zum Follikel TV und dort konnten wir alles weitere schon planen.
Ich kann es dir nicht mehr ganz genau sagen aber ich meine ich habe so ca 11-13 stimuliert mit Gonal F 225 Einheiten, die letzten Tage habe ich dann noch etwas zum Eisprung unterdrücken gespritzt (keine Ahnung mehr wie das hieß🙈)
Ich habe dann 36h vor der Punktion mit Ovitrelle ausgelöst (haben alle Medikamente in Frankreich geholt da sie dort günstiger sind und wir Selbstzahler sind).

Ah beim Follikel TV wurden glaube 9 Follikel gesehen.

Am Tag der Punktion (war ein Dienstag) bekam ich eine Krankmeldung für die ganze Woche.
Von der Punktion Ansich bekommt man ja nichts mit, nachdem ich wach war hatte ich etwas Druck und leichten Schmerz im unterleib aber zum aushalten. Sie konnten mir dann gleich sagen das sie 10 Eizellen entnehmen konnten. Wie viele sich befruchtet haben, habe ich am nächsten Tag erst erfahren.
Ich bekam dann einen Anruf das 7 sich haben befruchten lassen, zwei werden gleich eingefroren und fünf gehen in Kultur.
Ein paar Tage später kam dann die Nachricht wie viele zur blasozyste gewachsen, bei mir waren es 3. Die frühe Blasto habe ich dann an Tag vier eingesetzt bekommen und die anderen zwei wurden an Tag fünf eingefroren.

Ich hatte während der ganzen Stimulation und alles keine Schmerzen oder sonstige Beschwerden.

Wie gesagt ich glaube ich hatte wirklich viel Glück das alles so reibungslos lief und ich so wenig zur Kontrolle in die Klinik musste.

Nach Transfer musste ich dann Progesteron nehmen (ich glaube drei mal täglich eine Kapsel) .

Habe dann trotz Progesteron, nach positiven ssTest, Blutungen bekommen und musste das Progesteron erhöhen auf vier kapseln.

Ich drücke dir fest die Daumen das es bei dir auch so unkompliziert läuft und alles gut geht🍀 ich hoffe ich konnte dir etwas Mut machen