Bauch/Gebärmuttetspiegelung und Periode

Hey Ihr,
Kurze Frage, es waren hier ja schon die eine oder andere zur Bauch/Gebärmutterspiegelung. Weiß eine von euch, wie das ist, bzgl Spiegelung und Periode? Geht es trotzdem, oder ungeschickt zeitgleich und besser verschieben?

LG

1

Eine Bauchspiegelung ist während der Periode prinzipiell möglich.
Gebärmutterspiegelung eher nicht - aufgrund erst abblutenden Schleimhaut sieht man ja nichts…

2

Bei mir musste es zwischen Periode und Eisprung stattfinden. Das war nur ein relativ kurzes Zeitfenster. :)
Ich glaube, damit sicher eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden konnte...

3

Ich hatte die Gebärmutterspiegelung auch in dem Zeitraum. Nach dem Eisprung ist die Gebärmutterschleimhaut zu dick, um ordentlich zu sehen.

4

Beides wurde bei mir incl der Eileiterspülung zwischen Periode und Eisprung gemacht. Sogar am OPtag gab es noch einen Schwangerschaftstest.

5

Bei meiner OP Entfernung des Myoms hatte ich meine Periode auch gehabt.

6

Bei wurde HSK uns LSK direkt vor der Periode gemacht. Sie hat dann 2 Tage nach der OP eingesetzt.

Es hat sich wegen der aufgebauten Schleimhaut keiner beschwert. Mir wurde nur vorher gesagt dass wir verhüten, also eine Schwangerschaft ausschließen sollen.

Der OP Termin wurde 3 Monate vorher festgelegt. Da hattw niemand nach dem Zyklus gefragt.

7

Danke für eure Antworten.
Das hatte ich mir schon fast gedacht, dass es mit Periode schwieriger wird, wollte zur Sicherheit nachfragen und meinen Termin wohl verschieben müssen.