Stimmulationsstart an ZT2 oder ZT3?

Hallo in die Runde,
ich starte mit der zweiten ICSI fürs Geschwisterchen. Leider war der letzte Kryo Versuch eine biochemische Schwangerschaft.

Die Klinik hat es mir selbst überlassen, an ZT2 oder ZT3 anzufangen mit der Stimmu. Gibt es da Vor- oder Nachteile? Oder ist das total egal ob ZT2 oder ZT3?

Beim letzten Mal hatte ich an ZT2 angefangen, es konnten dann schlussendlich 9 Eizellen punktiert werden, davon ließen sich 6 befruchten. Mussten aber leider auf Eis, da ich eine leichte Überstimmulation hatte.

Freue mich auf eure Erfahrungen.
Lg xxtina90xx

1

Ich hab bei beiden ICSIs an Tag 3 begonnen. Mir wurde gesagt, man soll die Periode noch haben, aber nicht mehr sehr stark. Es hängt also eher davon ab, wie lange und wie stark du deine Periode hast. Bei mir: 5 Tage, an Tag 1-2 mittelmäßig stark, dann schwach.
Wenn du deine Periode erst am Nachmittag/Abend bekommst, zählt erst der nächste Tag als ZT1 - so zumindest mein Kiwu Doc.

Alles Liebe 😊

2

Danke für deine Antwort.
Ja, dass mit, wenn die Periode erst nachmittags kommt, dann erst ab dem nächsten Tag gezählt wird, weiß ich☺️. Das es aber auch etwas von der Stärke abhängt, wusste ich noch nicht👍.