Aussehen Morula (?) Tag 4

Hallo ihr Lieben,

ich hatte ja heute, PU+4, den TF.

Als ich den Embryo am Bildschirm vor dem Einsetzen sah, sagte der Doc, dass da schon eine Blase/Höhle (?) zu sehen sei. Ich nehme an, damit ist die Blastozystenhöhle gemeint? Vor lauter Aufregung hab ich vergessen zu fragen, was das bedeutet. Hab erst am Heimweg von der Klinik nachgelesen 🙈 Dh. mein Embryo war schon am Weg Richtung Blastoentwicklung? Das wär an Tag 4 gut, oder? PU war morgens, TF mittags.

Foto hab ich angefügt - den Zettel hab ich allerdings wenige Minuten nach dem TF erhalten, also wurde es vermutlich schon einige Zeit davor gemacht. Links von heute, rechts vom letzten (erfolglosen) Versuch.

Danke für eure Einschätzung 😊

1

Hallo Marie! Ich kann dir leider nichts zum Aussehen sagen. Kenne mich damit nicht aus. Ich wollte dir nur viel Erfolg wünschen.
Bin selbst heute Transfer +2 😊

Liebe Grüße

2

Hey Mak, vielen Dank 😊 Oh, dann sind die nächsten Tage bzw. Wochen für dich genau so spannend. War es dein erster TF? Wann hast du den BT? Ich drück dir fest die Daumen ✊🏼🍀

3

Es war der 2. Transfer fürs Geschwisterchen und der 3. Transfer insgesamt. Der erste Transfer vor 4J hat direkt geklappt :D ( war ein Kryoversuch da ich nach der Punktion Überstimulation hatte) .
Mein BT ist am 14.06. Wann ist deiner? und war es dein erster Transfer?

Danke, ich drücke dir auch ganz fest die Daumen 👍

4

Liebe Marie,

die Qualirät einer Morula lässt sich nicht so leicht beurteilen wie bei Zellern oder Blastozysten. Ich denke man muss da sehr erfahren sein und evtl. hilft das Embryoskop. Ich denke da musst du dich auf dein Labor verlassen.
Aber abgesehen davon sagt das Aussehen halt auch nur bedingt was aus, so lange der Embryo zeitgerecht ist, ist er gut!

Ganz viel Glück 🍀

LG flummi ☺️