Hallo in die Runde 🙋🏻♀️
Diese Frage muss ich unbedingt stellen.
Wann habt ihr euch für eure erste IUI Behandlung entschieden?
Nach wie viel ÜZ, Monaten oder FG..
Danke vorab für eure Antworten 🤗
Wann habt ihr eure für die erste IUI entschieden
Nach 1 FG, etwa 2 Jahren Kiwu insgesamt und 6 erfolglosen GVNP-Zyklen.
Danke. Hm.. ich hatte bereits auch eine FG und im Juli werdens 2 Jahre mit dem KiWu und immer GVNP-Zyklen.
Ich finde es ist einfach schwierig zu entscheiden, ab wann….
Hat es bereits bei euch mit der IUI geklappt, wenn ich fragen darf?
Nein, 5 IUI ohne Einnistung.
Dann aus 6 IVF mit 9 TF nur 2 frühe Abgänge.
Mein Sohn ist schließlich durch Eizellspende entstanden.
Ich bin aber auch ein schwieriger Fall, das ist die Ausnahme. Habe schlechte Eizellqualität durch Endometriose.
Trotzdem sollte man sich mit IUI nicht zu lange aufhalten, 3 Versuche reichen.
Nach ca. einem halben Jahr. Grund war ein eingeschränktes Spermiogramm.
Die erste Iui ungefähr nach einem Jahr KiWu.
Ich bereue es aber, so viel Zeit mit der Iui verschwendet zu haben. Sind dann zur Ivf und haben damit unser Glück gefunden
Falls es bisher keine FG gab, würde ich vor einer IUI immer eine Bauch/Gebärmutterspiegelung machen.
Wir haben IUI übersprungen und sind aufgrund der Diagnose, die nach der Spieglung rauskam direkt zu IVF übergegangen. Das war nach 3 GvNP Zyklen und insgesamt 1,5 Jahren
Nach 2,5 Jahren Kiwu und einer FG (spontan schwanger im 13. ÜZ).
Vorher 2 Zyklen GVnP mit hormoneller Unterstützung.
Bin dann bei der 1. IUI schwanger geworden :)
Das freut mich zu hören :)
War die IUI ohne hormonelle Unterstützung?
Nein das war auch mit hormoneller Unterstützung :)
Hi,
weiss nicht ob es zählt, aber wir haben uns jetzt durch den Wechsel auf Spendersamen für iui entschieden. Vorher 3 icsi s. Machen jetzt bald die 2. Iui. Mehr werden wir aber nicht machen dann, sondern wenn Icsi 😉. Brauche erstmal eine Pause. Steht also in den Sternen wann es dann weiter geht.
Hey :)
nach drei Jahren Kinderwunsch. Leider dann 5 erfolglose IUIs, als nächstes steht dann ICSI an. Hinterher gedacht wäre es besser gewesen, eher zu starten bzw auch eher in die Kinderwunschklinik zu gehen. Und wie jemand schon schrieb, vor Beginn mit IUI Eileiterdurchgängigkeit prüfen lassen.
Habt ihr schon irgendwelche Diagnosen?
Bisher liegt uns ein Spermiogramm vor. Da ist alles in Ordnung. Ich habe mich beim Endokrinologen durchchecken lassen. Ist auch alles in Ordnung. Wir warten bisher vergebens bis es wieder klappt. Meine Frauenärztin meint, sie waren schon einmal schwanger, also klappt es, einfach probieren. Diesen Satz habe ich nun schon so oft gehört, dass es mich nervt. Es klappt eben seit der FG nicht mehr. Deswegen die Überlegung einer IUI.
Wie lange ist denn die FG her?
Wir haben uns für den Weg in die KiWu Klinik entschieden, nachdem die FG ein Jahr her war. Die erste IUI hat dann 15 Monate danach stattgefunden (hormonell unterstützt) und war direkt erfolgreich.
Wir hatten zu dem Zeitpunkt schon ein Kind, was nach 2 Jahren probieren ohne Unterstützung entstanden ist.
Wir wussten von Anfang an, dass mein Mann ein eingeschränktes Spermiogramm hat. Bei mir war, soweit untersucht wurde, alles in Ordnung.
Hey,
Also ich hatte eine Bauchspiegelung bei der Ebdometriose diagnostiziert wurde und danach haben wir es 2 Monate so probiert (weil die OP ja manchmal die Chancen natürlich schwanger zu werden verbessert) und dann 3 IUI gemacht und nun eine IVF und als nächstes ist eine ICSI geplant (wegen Nullbefruchtung in der IVF).
Ich kenne wenige bei denen es geklappt hat, die Wahrscheinlichkeit liegt wohl auch nur bei 15 Prozent oder weniger. Mein Arzt hat es mir so erklärt, dass wenn es nach drei Versuchen nicht klappt, dies eine Indikation für die IVF ist. Ich fand die IUI jetzt im Vergleich zur IVF harmlos und auch sehr billig, da ich keine hormonelle Stimulation hatte. Deshalb bereue ich es jetzt nicht, aber ich würde versuchen, die Versuche möglichst schnell hintereinander zu machen (hat bei uns nicht geklappt, da zwischendurch Weihnachten war, dann war der Eisprung schon gewesen, ein mal war mein Partner verheißt, usw). Also ich bereue die Versuche nicht, aber dass es zwischendurch Zyklen gab, die ungenutzt waren.
Ich drück die Daumen, dass es bei der ICSI klappt
Hallo,
Also bei uns hat die 2. IUI geklappt nach 3 Jahren kinderwunsch. Es ist die 1. Schwangerschaft. Warum es nicht geklappt hat, wissen wir bis heute nicht eindeutig, nur ein Verdacht. Ich habe vorher keine Bauchspiegelung machen lassen, nur eine hycosi. Und es war auch ohne Stimulation. Das war auch die erste Behandlung, wir hatten vorher kein gvnp oder hormone oder ähnliches. Da bei uns alles in Ordnung war, was getestet wurde, gab es nur den Verdacht, dass die Spermien es nicht durch die vagina bis in die Gebärmutter schaffen. Scheinbar war es auch so.
Da bin ich begeistert von deiner Nachricht. Ich hoffe das Beste mit einer IUI. 😊
Ich wünsche euch auch das beste und Erfolg mit einer IUI