Hey die Frage steht schon oben.
eigentlich wollte ich das meine Ärztin ja fragen, aber ich hatte es vergessen.
Ich würde so gerne mal wieder ein Bad nehmen. Aber ich traue mich nicht. Das man direkt nach Transfer sowas nicht machen soll weiß ich. Aber wie lange sollte man verzichten? Ab wann darf man wieder?
Ich habe jetzt zu mindestens herausgelesen, dass man für 10 Min bei 37°C baden soll wenn man Schwanger ist. Das ist natürlich schon traurig da ich es wärmer mag und eigentlich auch ewig liege normal. Aber 10 Min. wären besser als gar nicht.
Wisst ihr was? Ich bin heute bei ES+23 also schon lange nach Transfer und dass es geklappt hat wissen wir ja auch bereits.
Ich bin ratlos. Und mein Rücken würde echt mal gerne etwas Entspannung erfahren.
Bitte seid lieb zu mir :(
Ab wann wieder ein warmes Bad gönnen?
Hallo Kathi,
ich persönlich denke, dass wenn es nicht zu heiß ist und dir gut tun würde, sicher nicht schadet.
Wie du schon sagst, nicht zu heiß und nicht so lange ist besser als gar nicht :)
🤗
Hallo,
da ich baden liebe, habe ich auch nicht drauf verzichtet ab BT.
Und 37 Grad sind mir zu kalt
Außerdem lese ich in der Badewanne, da sind 10min. nix.
Also ich habe alles wie immer gemacht ab BT.
LG
Hallo Kathi,
ich hab in der ersten Schwangerschaft ganz normal gebadet, schön warm und auch lange. Habe gar nicht darauf verzichtet.
Ich muss aber auch sagen - bei dem harten Weg den ihr gehen musstet, wäre ich nochmal vorsichtiger. Einfach weil ich fürchte, wenn es doch noch schief gehen sollte, fragt man sich leicht ob es daran lag, ob man etwas falsch gemacht hat. Schreib doch eine Mail an die Klinik, bei uns zumindest wären solche Fragen gar kein Problem und es würde auch keiner komisch finden oder so.
Denke, ein ärztlicher Rat ist doch besser als Google in dem Fall. Und du kannst es dann vielleicht auch entspannter genießen?
Hey,
In der ersten SS, welche unproblematisch nach 5 ÜZ entstanden ist, habe ich mir darüber gar keine Gedanken gemacht. Hatte damals im Dezember positiv getestet und die Wintermonate total gern gebadet.
K2 war ein langer Weg mit 2 1/2 Jahre warten und auch nur dank IVF entstanden. Da bin ich nun nicht mehr so entspannt und versuche tatsächlich nicht zu warm zu Baden. Grund dafür ist ja, dass der Fötus noch keine Wärme selbst ausgleichen kann und es dem fötus durch zu warmen Baden zu heiss wird und dadurch Schäden nimmt.
Bei Unsicherheit würde ich lieber etwas die Temperatur runter schrauben, dann denke ich, sind auch über 10 Minuten okay. So mach ich es zumindest.