Hallo zusammen,
Ich muss sagen, nach 4 Jahren KiWu weiß ich nichtmehr weiter und bin wirklich verzweifelt.. vielleicht war jemand in ähnlicher Situation oder kann mit „fremden Blick“ helfen :(
Wir (w/29 & m/33) sind seit 4 Jahren KiWu dabei. Wurden nie ernst genommen (Alter ect. - ihr kennt es) Long Story Short: Bauchspiegelung mit Endometriose-Entfernung sowie ein eingeschränktes Spermiogramm. Gerninnungstörung ( Fakor V, die erst ab der 2. ICSI medimentakös behandelt wurde). AMH bei 3,4 sowie keine Genfehler.
Stimulation mit Gonal-F
1. ICSI: 23 Eizellen, 19 reif, 7 befruchtet, 4 Kultur, 2 eingesetzt. Abort 6+5
1.1 Kyro: 3 befruchtet, 1 eingesetzt. BCSS
2 . ICSI: 12 Eizellen, 6 reif, 1 befruchtet, 1 eingesetzt. Abort 7+6
Klinikwechsel aufgrund Unzufriedenheit mit Arzt. Neuer Arzt empfiehlt Pergoveris, da wohl besser (Ferrari unter den Medikamenten)
3. ICSI: 19 Eizellen, 8 reif, 0 befruchtet
-> Aussage der Klinik „schlechter Zyklus“. Anschließend Untersuchung Plasma & Killerzellen: beides positiv und bereits behandelt
4. ICSI: 13 Eizellen, 9 reif, 4 befruchtet, kein Transfer an Tag 5 da alle an Tag 5 stehen geblieben sind. Laut Klinik waren die Eizellen von guter Qualität und Spermiogramm deutlich verbessert (6 Mio./40% Beweglichkeit)
Danke an alle die bis hierher gelesen haben. Was würdet ihr empfehlen? Solangsam wissen wir einfach nichtmehr weiter…. :(
Ich weiß nichtmehr weiter :(
Hey!
Viel weniger stimulieren. Ich schätze, dass 10-20 Eizellen zu viele sind und darunter die Qualität leidet. Dann würde ich Vitamine nehmen. Kennt ihr die ZyMot-Kammer?
Liebe Grüße
Schoko
Nein, tatsächlich nicht. Das spreche ich beim nächsten Mal an. Danke dir!
Ja das würde ich auch vorschlagen.
Außerdem sind die Befruchtungsraten nicht so gut.
Vielleicht Calcium Ionophor dazu?
LG
Wäre auch unbedingt mein Vorschlag. Hat bei uns super geholfen.
Calcium lonophor bringt nicht immer was. Ich hätte schon 3 icsis die erste ohne und die anderen beiden mit Calcium lonophor und ich hatte immer nur 3 befruchtete (3 von 12, 3 von 9,3 von 7 aber ich bin bis jetzt jedes Mal schwanger 🤰 geworden. 1. Fehlgeburt 16 SSW, 2 windei, 3 Tochter fast 9 💖monate
Runter fahren pausem in der Zeit aber nicht einfach nichts tun nein aufbauen!!!! Schwarzkümmel öl Bio kalt gepresst täglich zwei Löffel. OPC zum entgiften und super wichtig Vitamin D!!!!! Dann zwei Monate durch ziehen und einen neuen Versuch starten dabei alles bei behalten bis auf OPC absetzen.
Liebe Meli,
tut mir leid dass ihr so einen schweren Weg habt!
Es fällt auf, dass vor allem die Befruchtungsrate nicht so gut ist und auch einige Eizellen unreif sind.
Wenn die Befruchtung nicht klappt kann es an den Eizellen oder am Sperma liegen. Ich würde da nochmal ein Gespräch suchen.
Würde auch Zymot Kammer, moderate Stimulation mit Pergoveris und evtl. Calcium Ionophor empfehlen.
Eigentlich hätte ich euch auch einen Klinikwechsel vorgeschlagen, die richtige Stimulation und das Labor können einen großen Unterschied machen. Aber ihr habt schon gewechselt, oder?
LG ♥️ flummi
Die Zymot Kammer werde ich im nächsten Gespräch auf jeden Fall ansprechen. Genau, wir sind erst gewechselt und die beiden Versuche sind gescheitert - ich sehe überall erfolgreiche ICSI/IVF mit schwerwiegenderen Diagnosen und bei uns kommt in der Klinik nicht mal ein Transfer zu Stande. Ich denke auch über einen Wechsel nach… Danke für deine Nachricht <3
Hi.
Ich hatte bei einer Mini icsi das Beste Ergebnis. Allerdings auch weil zusätzlich Calcium inophor. Das war eine Kombi aus Pergoveris und letrozol. Hatte vorher auch immer kaum Befruchtung und schlechte Entwicklung. Wir sind allerdings nun bei Spendersamen weil das Sperma wirklich super schlecht ist und DNA Fragmentierungsschäden hat . Habt ihr das mal testen lassen ?
Calcium Ionophor & Pergoveris hatten wir beim letzten Versuch auch dabei. Wie hat sich das Thema Spender-Samen entwickelt? Wurde das routinemäßig empfohlen oder hat ihr das testen lassen? Gibt es dafür eine Indekation?
Das war eig immer im Raum schon. Die erste Klinik hatte es irgendwann gesagt und die zweite Klinik hat es dann direkt beim 1. Versuch gesagt das sie es nicht nochmal versuchen würden mit eigenem. Bei der zweiten Klinik hatten wir aber schon nichtmal mehr bewegliche nach Aufbereitung dabei. Also pro Gesichtsfeld.
Kann mich den anderen nur anschließen. Die ZyMot Kammer hat bei uns einen echt großen Unterschied gemacht, obwohl das Spermiogramm immer gut war. Aber das zusätzliche Selektieren der Spermien bringt eben nochmal wirkliche Vorteile. CA Ionophor würde ich auch probieren. Bei uns hat es nicht geholfen, aber man hört so viel Gutes. Und auch eine geringere Stimulation wäre sicherlich einen Versuch wert. Bei mir hat auch ein Protokollwechsel nochmal was gebracht (Flare Up Protokoll). Ich bin nach 7 IVFs und 2 Kryos mit Omegaven schwanger geworden. Hatte dafür nicht mal eine wirkliche Indikation, aber meine Theorie war, dass durch meine Endo mein Immunsystem dauerhaft auf Hochtouren läuft. Kann natürlich auch Zufall sein, dass es genau bei dem Versuch geklappt hat.
Danke für deine Antwort! Wann wurde bei dir Omegaven gegeben?
Ich habe es einige Tage vor TF und einige Tage nach TF bekommen. Ab da dann wöchentlich bis Ende 12. SSW.