Hallo Ihr Lieben, nach zwei gescheiterten ICSI trotz 1A Blastos möchte der Arzt der Kiwu jetzt erst eine GebärmutterSpiegelung machen, bevor es in die ICSI geht. Der Arzt, und auch zwei Wochen später eine Ärztin in der gleichen Klinik, meinte, dass man eine Gebärmutter Spiegelung sehr gut ohne Narkose hinbekommt.
Um mich vorab über den Verlauf etwas zu informieren, habe ich das Internet durchforstet. Und mache mir nun ein bisschen Sorgen. Denn überall steht drin, dass es ein kleiner Eingriff ist, der grundsätzlich unter Narkose gemacht wird und dass man 3-4 Tage danach noch Schmerzen haben kann. Außerdem muss man 3-4 Stunden noch in der Klinik bleiben. Aufgrund der gegebenen Narkose. Ehrlich gesagt hätte ich sogar lieber eine Narkose, auch ohne das gelesen zu haben, weil ich mir denke dann kriegst du nichts mit, wachst auf und bist fertig. Hat jemand Erfahrung mit einer GebärmutterSpiegelung? Wie schlimm ist das Ganze?
Gebärmutterspieglung, wie schlimm?
Das war bei mir überhaupt nicht schlimm!
Weil nur geguckt und nichts gemacht wurde.
Wäre es noch spontan zu einer Gewebeprobe gekommen, wäre das auch kein Ding gewesen. Das hatte ich später nochmal zwischendurch. Das ist auch nicht wild.
Die Spiegelung merkt man überhaupt nicht.
Das Spekulum kennt man ja von der normalen gyn Untersuchung.
Die Gebärmutter wird dann mit Flüssigkeit gefüllt. Das spürt man auch nicht.
Und dann wird es interessant, weil man live und in Farbe mitschauen kann.
Dann steht man auf, das Wasser läuft einmal raus und ab geht's nach Hause.
Ich bin alleine hin (60 km mitten durchs Ruhrgebiet) und alleine zurück.
Saß also gute 2 Stunden insgesamt im Auto.
War völlig problemlos
Danke für deine Antwort, das nimmt mir ein bisschen meine Angst. Ich habe 2 std und 2 std zurück. Aber wen. Du das geschafft hast , schaff ich das wohl auch. Vielen Dank 😊
Hallo,
Ich hatte sie mit Bauchspiegelung kombiniert. Narkose und wegen der Bauchspiegelung auch längered Aufwachsen bzw. Zeit in der Klinik (ich glaub so 4-6h).
Von der Gebärmutterspiegelung hatte ich nur leichte Blutungen, die zwei Tage später in die Mens übergegangen sind (war am Ende eines Zyklus).
War 10 Tage krankgeschrieben und hab die auch gebraucht aber wie geschrieben eher wegen der Bauchspiegelung
Also ich hatte vor zwei Tagen erst eine Spiegelung ohne Narkose.
Angenehm fand ich es nicht.
Aber gut auszuhalten.
Ein Tag später war ich 8 Kilometer joggen - also du siehst: man ist direkt wieder fit.
Da man durch die Eizellentnahmen genug Narkosen bekommt, wollte ich hier eine sparen.
LG
Ah ok. Ja das hört sich ja dann doch gar nicht „so“ schlimm an. Danke
Ja war echt ok!
LG
Hi.
Ich hatte eine Gebärmutterspiegelung mit Narkose und mit Biopsie für Killer- und Plasmazelluntersuchung.
Danach hatte ich ein bisschen Ziepen im Unterleib und 2-3 Tage leichte Blutungen. Ich fands vollkommen in Ordnung und absolut nicht schlimm.
Ich glaube ich war in Summe 3h in der Klinik, aber nur weil ich recht lange warten musste, bis es los ging, vorher noch zwei Aufklärungsgespräche und eben hinterher ein bisschen Zeit im Aufwachraum. Der Eingriff selbst dauerte nur etwa 20min.
Allerdings kannst du nach einer Narkose eher nicht selbst nach Hause fahren.