Hi zusammen
Ich hatte am Dienstag meine erste Punktion und am Donnerstag (PU+2) wurde der Transfer durchgeführt. Ich lese hier nur von Blastotransfer, gibt es jemand von euch der auch schon an PU+2 Transfer eine erfolgreiche Schwangerschaft hatte?
Und da ich sehr neu in diesem Gebiet bin, wann wäre dann die Einnistung? An die Erfahrenen Damen, habt ihr das gesprührt? Habt ihr euch geschont? Meine Ärztin meinte zwar so weiterleben als wäre nix, weil es jetzt so ähnlich ist wie bei einer natürlichen SS wo man nicht genau weiss ob man es ist oder nicht.
Sorry für die Fragen, bin echt aufgeregt und habe so angst das der sich nicht festbeisst. Zwar piekst es seit gestern Abend bzw heute extrem im Unterbauch, aber ich möchte mir hier nicht alles zu sehr einbilden.
Erfahrung mit Transfer an PU+2?
Hey darf ich fragen ob das deine erste icsi ist? Wieviele embryonen hast du an pu+2 bekommen? Mir wurde eine blastozyste empfohlen was aber wieder 650 euro zusätzlich kosten würde
..bin am überlegen 2 stück an pu+2 zurückzunehmen da die Chancen ja an tag 2-3 geringer sind.
Einnistung ist glaube ich zwischen pu+6-9 wenn ich mich nicht irre? Eine blastozyste nistet sich meistens an pu+6-8 ein.. also ein Tag 3 embryo verweilt glaube ich 3 Tage länger eben in der gebärmutter und Wird erstmal zur blastozyste im bestenfalls..
Ist meine erste ICSI.
Nur eine da ich mit einem natürlichen Zyklus (leichte Stimulation durch Clonifen) den Versuch gewagt habe. 3 Eizellen wurden mir entnommen aber nur eine konnte befruchtet werden und wurde wieder zurück transferiert.
Mich wundert es weshalb dann die Embryos schon an PU+2 transferiert werden wenn die Chancen dann eh niedeig sind?? :/
Hey was heißt niedrig. Glaube 20-30%. Also es ist so wie wenn man natürlich schwanger wird. Blastozystenkultur machen Kliniken ja nur dann wenn mindestens 4 eizellen zur Verfügung stehen weil nur 30% davon sich weiterentwickeln. Also nur wenn man eine Auswahl hat . Bei dir ist es am besten zurück an pu+2 zurück zu transferieren . Weil du ja nur eins hast. Du hast ja keine Auswahl . Da ist die natürliche Umgebung besser. Ich drücke dir Daumen 🍀🤗
Hi Sonnenschein 😊
Ich bin in genau derselben Situation und hatte auch einen Transfer an PU+2 mit einem Vierzeller.
Auch meine Klinik hat mir gesagt, dass ich einfach ganz normal weiterleben soll und so halte ich es auch.
Ich habe wie du auch oft von einem Blastozystentransfer gelesen und habe die Bedenken auch in meiner Klinik geäußert. Die Ärzte haben mich dann aber beruhigt und mir erklärt, dass meine Bedenken unbegründet seien. Da ich meiner Klinik zu 100% vertraue, gehe ich es also gelassen an. Es gibt auch genug Indizien dafür, dass Embryonen, die es in der Brut nicht zur Blastozyste geschafft haben, sich durchaus in der Gebärmutter entwickelt hätten.
Ich bin glücklich mit unserem kleinen Vierzeller und warte einfach ab, ob sich daraus ein kleines Wunder entwickelt. 😊
LG
Toffifee
Hi Toffifee :)
Oh da ist jemand gleich weit wie ich. :D
Man kennt es ja, irgendwie lässt man sich nonstop verunsichern :D
Ich bin auch so gespannt und warte auch ganz geduldig auf den nächsten Termin wo es hoffentlich bestätigt wird☺️
Wünsch dir eine erholsame und schöne hibbelzeit☺️🫶🏻
Wie schön, dann hibbeln wir gemeinsam! 😊
Genieß die spannende Zeit! 🫶🏻
Ich habe einen wundervollen 5 jährigen Sohn, der als qualitativ schlechter 4-Zeller an Tag 2 transferiert wurde. Dass es geklappt hatte, habe ich im Grunde nie gemerkt, fühlte mich immer unschwanger. Ich hatte eine wunderschöne Schwangerschaft. 🍀
Oh wie schön🥰
Danke für deine Info/ Erfahrung ❤️
Meine Tochter war eine Tag 2 Kryo. Habe 2 Eizellen zurück bekommen ein 2 Zeller und ein 7 Zeller. Hatte keine große Hoffnung da aus dem frischtransfer zuvor von 6 Eizellen es nur 2 zur Blasto geschafft haben und daraus eine Fehlgeburt folgte.
Hab den Zyklus nur so schnell gemacht um schnell mit den nächsten frischtransfer starten zu können. Hätte nie gedacht das ich daraus erfolgreich schwanger werde, hab mich dementsprechend auch gelassen verhalten. Alles gemacht wie immer, Sport, Gartenarbeiten und in der Pflege gearbeitet.
Oh wie toll 😊
Danke für deine Antwort🥰
Hallo, mein 4 Zeller ist mittlerweile 2 Jahre jung :) hatte einen +2 Transfer...
Ich wünsche dir viel Glück 🍀🍀
Danke dir🥰
Hallo, ich kann dir sagen ich habe ganz schlechte Erfahrungen mit blastos gehabt. Bei mir sind sie alle stehen geblieben.
Danach habe ich immer 2 Stück an tag2 bekommen. Es waren immer 4 zeller am Transfertag.
1. Biochemische Schwangerschaft
2. Negativ (kryo)
3. Komme ich morgen in die 24ssw 🥰(kryo)
Ich habe zwar keine einnistung gemerkt habe aber an pu+5 aufeinmal aus dem nichts angefangen zu weinen und wurde total negativ obwohl die tage davor ich extrem positiv gestimmt war.
Abends habe ich einen knubbel in meiner brust gemerkt (hatte ich bei der Biochemischen auch sobald hcg im Körper war ) und denn wusste ich auch es hat geklappt. An pu+7 habe ich abends wirklich nur für Experten sichtbar positiv getestet nächsten morgen hat mein Mann es denn auch gesehen 🥰
Viel Glück 🍀🍀
Vielen lieben Dank für deine Antwort ❤️
Ich mach mir halt so viele Gedanken bezüglich der Einnistungsblutung… überall lese ich das aber da kommt nichts.
Zwar hatte ich heute leichte Krämpfe die kurz anhalten und wieder verschwinden aber nicht das ich mir da was einbilde…:(
Ich hatte auch keine einnistungsblutung 😅
Noch nie gehabt bei keiner ss.
Und meine Symptome kamen erst um die 8. Woche 🤭