Keinen Babysitter für Punktionstag

Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem. Meine Punktion soll morgen früh sein und wir finden partout keinen Babysitter für unseren 1,5-jährigen Sohn.
Unsere Eltern sind jeweils 600 km von uns entfernt und da wir neu in der Gegend sind, kennen wir hier noch kaum jemanden, den wir fragen könnten.

Die Klinik sperrt sich total. Sie sagen, dass wir unser Kind nicht mitbringen dürfen.

Wie wird das bei Euch gehandhabt? Sind alle Kliniken so?

Lg

1

Hi. Es bringt euch ja nichts wenn andere Kliniken es erlauben würden 😅😉. Denke aber mitnehmen wäre bei uns in beiden Kliniken OK gewesen, wenn man das Kind dann eben nicht mit in den Aufwachraum nimmt. Zudem auch für das Kind nicht so schön zu sehen. Dein Mann könnte mit dem Kind im normalen Wartezimmer warten und dann zu dir sobald du fit bist..oder aber dich dann wirklich erst zur Entlassung abholen. Wichtig ist der Klinik ja nur das man nicht alleine ist.

2

Hallo,

ist es auch nicht möglich , dass du euer Kind betreust während dein Mann die Sperma-Probe abgibt und dann übernimm er wieder ? Und zum abholen nimmt er ihn kurz mit.
Meiner kommt mittlerweile nur fix zur Abgabe vorbei von der Arbeit und dann erst , wenn ich abgeholt werden darf.
Ansonsten ist es natürlich richtig doof, wusstet ihr das vorher nicht , dass er nicht mit darf ?

Liebe Grüße

3

Und in den Aufwachraum muss mein Mann nicht, er muss quasi nur vor Ort in der Praxis sein , im Wartezimmer. Und dann müssen wir aber immer nochmal zur Ärztin rein zB.

6

Genau so wäre es früher auch in unserer Klinik gelaufen: Mutter betreut Kind und Vater geht in die Klinik... Vater betreut Kind und Mutter geht rein.

4

Hm das ist natürlich doof. Mein Mann musste die Spermaabgabe 2 Stunden später machen, da war ich schon/noch im OP…
Ich weiß nicht ob es möglich ist, wenn dein Mann zuerst, oder eben später die Abgabe macht. Bei uns sind oft Kinder im Wartezimmer mit dabei.

5

Welche Klinik bist du denn ? 😕

Habt ihr inzwischen ne Lösung gefunden?
Gibts ne Freundin oder so Vll im Home Office?
Oder vom Mann n Kumpel der vll kurz mit Kind draußen warten kann ?

Brauchst du ihn für die Probe oder nur fürs abholen?

7

Falls du aus Österreich bist, wäre vielleicht KIB-Notfallmamas eine Option. Hier der Link dazu:
https://www.notfallmama.at/home.html

8

Ist es nicht möglich, dass du während der Spermaabgabe auf das Kind aufpasst und dein Mann passt auf, während du im OP bist? Und selbst, wenn es sich "überschneiden sollte" - wenn man lieb fragt, dann ist es doch sicherlich möglich, dass eine Arzthelferin, Sprechstundenhilfe ein paar Minuten ein Auge auf den Kleinen hat bis dein Mann fertig ist ;-)

9

Wäre es eine Option, dass dein Mann das Sperma zu Hause gewinnt und es mit in die Klinik bringt? Dann bräuchte er dich nur nach der Punktion abholen. Das sollte doch auch mit Kind möglich sein, oder?