Huhu :)
könnt ihr mir eure Erfahrungen teilen?
Seid ihr auch nach Transfer euren Alltag nachgegangen? Sprich ganz normal danach am gleichen Tag zur Arbeit oder spazieren/ Yoga oder Haushalt?
Mein Mann möchte mich gefühlt ans Bett fesseln 😅 damit ich mich nicht bewege danach….
Brauche Unterstützung von den Frauen hier im Forum das zu entgehen 🤣.
Danke schön ☺️
Wie sollte man sich nach einem Transfer verhalten
Huhu,
Hatte am Sa erst meinen ersten Transfer, aber versuche mich einfach normal zu verhalten und auf meinen Körper zu hören. War lange mit dem Hund draussen, die Sauna hab ich heute weg gelassen, sonst schränke ich mich nicht ein solange mein Körper keine Grenzen aufzeigt.
Die Ärztin meinte zu mir: Sie können alles machen was nicht schädlich ist (Trampoline springen, Alkohol trinken etc.).
Drücke dir fest die Daumen, dass es sich einnistet 🍀 War es eine Blastozyste?
Huhu,
theoretisch ganz normal.
Bei der ersten Icsi war ich von PU bis BT krankgeschrieben und hab ganz entspannt gemacht. Es hat geklappt. 🥰
Die 3 letzten Icsis habe ich immer einen Tag später gearbeitet wieder und normal weitergelebt. Einmal davon war ich schwanger , leider FG.
Es gibt kein richtig oder falsch.
Am besten du machst es so wie es sich für dich am besten anfühlt.
Viel Glück ☺️🍀
Hallo :)
Die meisten Ärzte raten, dass man den Alltag normal weiterlebt! :)
Würden wir Natürlich ein Baby machen würden wir uns ja vermutl auch normal verhalten🥰
Meine Ärztin sagte immer, alles sei erlaubt ( logisch kein Alkohol und Nikotin ), nur keine extremen Sportarten, bei denen sturzgefahr besteht. Vl sollte man auch nicht allzu viele Kilos tragen ( Einkauf usw der extrem schwer ist, habe ich nie getragen, habe die Einkäufe davor erledigt bzw. der Mann hat in der Zeit eingekauft)
Sich zu Schonen, würde ich demnach sagen, ist absolut nicht nötig :) krank ist man ja nicht!
Natürlich, wenn du dir danach paar freie Tage nimmst und shoppen gehst oder am Sofa Netflix schaust oder so, ist es auch sicherlich gut) ! Genauso is arbeiten, sofern einem der Job nicht den mega Stress macht, okay.
wie schon gesagt wurde: mach, worauf du Lust hast! Handle nach Gefühl.
alles gute 🥰
Hallo,
das wollte mein Mann auch 😂 ich habe es zur Hälfte befolgt 😉
Ich war dieses Mal direkt nach Transfer bis heute zum Bluttest krankgeschrieben, da ich noch etwas Probleme mit der Überstimulation hatte und mich auch so besser fühle - ich bin Erzieherin in einer Kita. Zum Glück lässt mir mein Arbeitgeber da so viel Freiraum und setzt mich nicht unter Druck.
Direkt nach dem Transfer habe ich mich, nach einem kurzen Einkauf, zu Hause hingelegt und für diesen Tag ausgeruht.
An den restlichen Tage habe ich erstmal ausgeschlafen und alles so nach Gefühl gemacht. Habe ganz normal den Haushalt gemacht (saugen, waschen, aufräumen etc..), aber halt ohne Stress und mit ausruhen. Beim einkaufen habe ich dann meinen Mann alles tragen lassen 😂 die letzten drei Tage kamen dann meine Symptome der Überstimulation zurück, weshalb ich dann mehr ans Sofa gefesselt war. Da hatte ich schon eine Vermutung und die hat sich heute bestätigt, der Test war positiv 😊
Ich bin ja immer der Meinung das es als Frau schwerer ist „garnichts“ zu machen. Das geht mal im äußersten Notfall 2-3 Tage 😂 mit Vorbereitung, ich wusste ja das ich paar Tage langsamer machen sollte/wollte und habe vorher nochmal alles gemacht 👍🏻
Jetzt bin ich auch erstmal zu Hause und handhabe es genauso. Mir ist wichtig das ich am Ende vom Tag meine Grundordnung gemacht habe plus 2-3 To Do‘s.
Alles Gute ❤️
Hey,
Hatte meinen TF an einen Samstag. Am Folgetag hatte ich Geburtstag, den hab ich ganz gemütlich gemacht, ohne Gäste. Waren über den Mittag noch an einem Fest.
Ab Montag bin ich wieder zur Arbeit. Hätte aber auch nicht gewusst, weshalb ich nicht hätte gehen sollen/können.
Auf Sport hab ich danach verzichtet, aufgrund der vergrößerten Eierstöcke. Hatte dann wieder damit angefangen, dann kam aber das „Verbot“, da sie immer noch vergrößert waren. Das war dann aber doch schon gute 5 Wochen nach TF.
Finde ein Alltag extrem wichtig, um von dem Baby Thema etwas weg zu kommen. Absolute Bettruhe wäre für mich glaub nichts gewesen (zumal ich ein 4 jähriges Kind habe 🙈)
Ob du danach Ruhe brauchst oder nicht hängt weniger vom Transfer und wenn dann mit einer Überstimulation zusammen.
Ich hatte glücklicherweise keine Überstimulation, bin direkt nach dem Transfer weiter zur Arbeit gefahren und meinem Alltag ganz normal (inkl. Sport und Hausarbeit) nachgegangen. Ich hatte aber auch keine Schmerzen, deshalb hat das gut gepasst. Eingenistet hat sie die Eizelle auch, also war wohl nichts davon schädlich 😉
Bei uns in der Klinik hieß es immer, ablenken und normale weiterleben ist das beste was man tun kann. Es entlastet vor allem auch psychisch.
Solltest du jedoch noch Probleme von einer Überstimulation haben, dann würde ich etwas ruhiger treten und mich an die Empfehlungen eines Arztes halten.
Ich bin zum Transfer und wieder nach Hause mit dem Fahrrad gefahren. (Ca. 10 min)
Am Tag danach bin ich in den Schiurlaub gefahren und war eine Woche Schi fahren. Und es hat geklappt 😉
Ich wünsch dir alles Gute 🍀
Ich habe vermutlich übernächste Woche Transfer eine Kryo-Blastozyste und plane mir nach dem Transfer 3-4 Urlaubstage ein. Einfach um richtig zu entspannen und trotz der 2 kleinen Kinder mal etwas Me-Time zu haben (wenn die den Vormittag über in der Kita sind) Werde dann mal richtig ausschlafen, Netflix schauen, in Ruhe Einkäufe erledigen...