Unreife Eizellen, Kinderwunsch aussichtslos

Hallo zusammen,

Ich habe viele ähnliche Themen gelesen, nur das bei uns noch 2 andere Faktoren dazukommen.
Mein Mann hat schlechte Spermien, welche für eine ICSi aber ausreichend wären. Wir haben nun den ersten Versuch hinter uns, leider ohne Erfolg.
Gestern war Punktion, gegen Mittag kam der niderschmetternde Anruf, da meine Eizellen nicht reif sind und verworfen wurden.

Wir haben 10 Tagemit Pergoveris stimuliert, Ganirelix zum downregulieren und mit Ovitrelle 250 ausgelöst.

Meine Vermutung ist nun, das es daran liegen könnte, das ein 3 mal bestätigtes Myom daran schuld sein könnte, auch wenn es außerhalb der Gebärmutter sitzt. Klar das Alter (41) ist natürlich auch ein großer Faktor, aber ich habe 2002 und 2004 trotz Anitbabypille jeweils 1 gesundes Kind zur Welt gebracht.
Das Geld für einen weiteren Versuch haben wir nicht und wollen es trotzdem nicht ganz aufgeben. Habt ihr eventuell Tipps für uns?

1

Hi

Ich vermute der Zeitpunkt war nicht optimal dann zudem war es sehr niedrig dosiert zum auslösen. Ich hatte oder hab auch das Problem mit unreifen. Wir haben dann mit 10.000 Einheiten, also doppelte Dosis ausgelöst. Und 2 konnten nachgereift werden. Nachreifen macht aber nicht jede Klinik. Waren es bei dir 5000 Einheiten oder nur 2500?

2

Nur die 250 zum auslösen, in Frankfurt machen die das nicht mit dem Nachreifen. Da wie leider zum einen nicht die finanziellen Mittel für mehr vesuche haben und mein Mann das Such nicht möchte( er meinte mehr versuche will er einfach nicht) , kann ich nicht mehr als inständig hoffen das es wenn auch sehr unwahrscheinlich auf natürlichen Wege doch noch klappt.
Ein nachgespräch mit der Ärztin haben wir abgelehnt, weil es eh keinen Sinn macht wenn kein weiterer Versuch unternommen wird.

3

Das war dann sehr wenig. Weil die reifen ja noch nach durch das auslösen. Schade das ihr nicht mehr Versuche machen könnt oder wollt. Ich bin ehrlich und weiss nicht ob man da auf ein Wunder hoffen kann :-(. Ich bin seit 6,5 Jahren dabei und es gab kein Wunder in der Zeit leider. Anfangs noch eine Fehlgeburt und biochemische. Danach seit Jahren nichts mehr. Wir sind nun bei Spendersamen. Ich wünsche es dir aber sehr das es klappt.

weitere Kommentare laden
6

Darf ich fragen was du dafür zahlst?
Mein Frauenarzt möchte jetzt bei mir. Zyklusmonitoring machen 1 Monat um im 2.Monat mit Hormonen zu starten
Kosten pro monat ca 400€ ohne medis
Ist das normal?

8

Rein für die Behandlung der Klinik waren es jetzt mit allen Laborkosten gut 2000 Euro und dann gut 1600 für die Medikamente...

Da müsste ich bei meinem Frauenarzt mal nachfragen ob dasnoch ne Möglichkeit wäre.

10

Für wieviel versuche?

weiteren Kommentar laden