38 und trotzdem Chacnen bei einer IUI?

Hallo!

Ich werde in 2 Monaten 38 Jahre alt und habe 2 Kinder (beide per IUI - mit 32 bzw. 35 Jahren). Im Oktober letzten Jahres startete die Kinderwunschreise für Kind Nr. 3.
Zuerst 2x IUI wobei der Eisprung m. E. beide male nicht optimal war (z.B. war er bei der IUI schon gewesen und vom Arzt hieß es "oh...aber das passt schon noch"). Dann eine IVF mit 2 Eizellen und Nullbefruchtung, dann eine ICSI mit maximaler Stimulierung mit 6 Eizellen aus der 3 Blastos entstanden sind - im Frischversuch schwanger, im Kryoversuch gab es erst einen Transfer an Tag 6 wegen Wochenende.

Nun steht zwar noch eine Kryo mit einer Blasto aus, aber danach werde ich die Klinik wechseln, da ich wie gesagt mit dem Timing oft nicht so zufrieden bin und der Arzt direkt pampig wird wenn man es mal wagt eine Frage zu stellen. ich tendiere momentan dazu in der neuen Klinik nur IUIs zu machen. Mir ist zwar klar, dass die Erfolgschancen bei IVF/ICSI höher sind, aber trotz Höchstdosis an Medikamenten bilden sich bei mir immer nur wenige Follikel - über 5000€ für 2 Follikel ist halt schon richtig, richtig viel... Ich bin auch noch Selbstzahlerin und es wird Spendersamen verwendet. Aber abgesehen von den Kosten pro Versuch kann ich mich noch immer nicht mit IVF/ICSI anfreunden - irgendwie ist mir das alles zu künstlich und ich habe kein sehr gutes Gefühl dabei...

Mein AMH liegt bei 2, ich habe keine Vorerkrankungen, Qualität des Spendersamen ist nach Aussage der Biologin top, ich rauche und trinke nicht - meint ihr mit einer IUI habe ich auch mit 38 Jahren eine reelle Chance?

1

Hi,

eine Chance hast du definitiv. Die Frage ist nur wie viel Geduld. Zudem kostet Spendersamen ja jedes Mal auch für eine iui richtig viel.

Ich bin 35 und mache jetzt die 2. Iui mit Spendersamen. Werde aber danach nicht weiter damit Zeit verschwenden sondern wieder icsi machen. Auch wenn teuer und höhere Belastung.