Guten Morgen in die Runde
Hatte heute meine 2. US Kontrolle. Habe insgesamt 6-7 Follikeln in der Größe 10-13 mm.
Ist das gut?
Habe jetzt 3.6.-6.6. Downreguliert mit Orgalutran
Seit dem 7.6.- bis heute nur mit Gonal-F (225 IE)
Heute Nachmittag soll ich dann nach der Arbeit Orgalutran spritzen und ab morgen früh dann Gonal-F + Orgalutran bis zum 16.6. da habe ich nämlich wieder ein US Kontrolle.
Erst dann kriege ich mitgeteilt ob ich am 18./19. mein PU habe.
Ausgelöst wird das ganze mit Ovitrelle.
Ich habe Angst das es zu wenige Follikel sind. Glaubt ihr da kommt was dabei rum um welche in kryo zu geben?
Lieben Dank schon mal für die lieben Antworten. 🤞🏽☺️
Madhu
Follikel Anzahl und Größe
Hallo,
Es kommt natürlich darauf an wie die Qualität und die Befruchtungsrate bei dir ist.
Bei mir waren es bei der ersten und bei der zweiten ICSI 6 Follikel und auch 6 punktierte Eizellen. Ich habe mich beide Male für die verlängerte Kultur entschieden und es überlebten jedes Mal nur eins. Die erste ICSI hat nicht geklappt. Dafür aber die zweite mit einer Morula mit Tag 4 Transfer 😊
Es müssen also nicht so viele Eizellen sein, damit es klappt.
Danke für die Rückmeldung ☺️und herzlichen Glückwunsch 🎉
Viele Eizellen bedeuten nicht immer, dass auch viel übrig bleibt. Von 18 Eizellen habe ich am Ende "nur" 3 Blastozysten bekommen. Eigentlich sagt man ja das es etwa 1/3 zur Blasto schaffen. Aber bei vielen Eizellen leidet oftmals die Qualität. Zusätzlich hatte ich dann noch eine Überstimmulation. Ins Krankenhaus musste ich zwar nicht, aber ich hab es auf jeden Fall 1-1 1/2 Wochen gemerkt.
Von dem her glaub ich das es gar nicht so schlecht ist ein paar Eizellen weniger zu haben. Qualität vor Quantität 😉
Ich wünsch dir viel Erfolg.
Viele dank für die Rückmeldung. Alles gute dir und drück die Daumen das es klappt 🍀🙏🏽☺️
Danke, ich hatte heute den ersten Transfer.
Ich hatte 7 Follikel, 6 Eizellen.
Davon waren 4 reif. Befruchtung gab es bei 3 und zur Blasto hat es eine geschafft.
Die wollte sich auch einkuscheln, hat es aber leider über 4+1 nicht hinausgeschafft.
Für die Kryo ist dementsprechend nichts übrig geblieben. Nächste Runde dann wieder das volle Programm.