Hallo ihr Lieben,
Ich brauche mal euren Rat.
Mein Partner und ich befinden uns mittlerweile in der 4. ICSI.
Heute haben wir das Ergebnis vom Bluttest bekommen ...ein HCG von 10🥲. Es hat wohl kurzzeitig eine Einnistung stattgefunden.
Im November letztes Jahr hatten wir das gleiche..HCG von 35 beim Bluttest und ein darauf folgender Abgang😔.
Dies war mittlerweile unser 8. Transfer...dies meisten Transfers waren Blastotransfere der Quali A. Aber warum will dann intakte Schwangerschaft entstehen. Was ist denn da los🥺?
Habt ihr einen Rat für mich, was wir noch machen könnten?
Von der Diagnostik her wurde bisher gemacht: Hormone geprüft, Bauchspiegelung mit Entfernung der Endoherde, ein Eilleiterspülung, Ergebnis ein Eileiter nur verzögert durchlässig, der zweite dicht, Gebärmutterspiegelung, Gewebeprobe aus der Gebärmutter zwecks Entzündung & Blutgerinnungsstörung. Soweit alles unauffällig, bis auf eine leichte Unterfunktion der Schilddrüse, die aber eingestellt wurde. Ich bin 34 Jahre alt.
Das Spermiogramm von meinem Partner, auch 34, war einmal gut, einmal grenzwertig okay.
2 Blastos haben wir noch eingefroren...aber ich frage mich langsam, ob es bei uns an der Genetik liegt...Habt ihr noch Ideen?
Wir sind langsam ganz verzweifelt 🥹.
Liebe Grüße
Eure Minnie Maus
Zweiter Abgang nach 4. ICSI
Vielleicht das Mikrobiom?
Das Labor Martinsried testet das.
Ist noch nicht so etabliert als verfahren.
Es tut mir leid. So viele Transfere.
Aber bleib dran.
LG
Hallo Sonne.schein, danke für den Tipp. Wir wollen nochmal einen Termin mit unserem Arzt vereinbaren, um über die Ursachen und mögliche Ansatzpunkte zu sprechen. Da nehmen wir das mal mit. Ich bin gespannt, was er sagt.
Hallo MinnieMaus,
das tut mir sehr leid, dass ihr so einen schweren Weg gehen müsst 😞.
das was mir sofort aufgefallen ist, ist der Eileiter der dicht ist. Der könnte der Grund sein. Da kann sich Flüssigkeit sammeln und eine Schwangerschaft scheinbar verhindern. Ich habe mich sehr intensiv mit dem Thema beschäftigt, da bei mir ebenfalls die Eileiter zu waren, konnten aber bei der zweiten Spülung durchgespült werden. Da hatte ich Glück.
Leider mussten betroffene Frauen sich teilweise den verschlossenen Eileiter entfernen lassen, wurden dann schwanger und das Kind blieb endlich.
Sprich mit deinem Arzt darüber, vielleicht können die das ausschließen, aber das könnte der Grund sein.
LG
Hallo firstbaby1985,
Danke für deine lieben Worte.
Das ist nochmal ein ganz neuer Ansatz für mich.
Hast du die zweite Eilleiterspülung bezahlen müssen?
Wir hatten die Frage auch mal aufgeworfen, würde aber an unserem Problem, dass die Schwangerschaften nicht halten wollen nichts ändern.
Liebe Grüße
Hallo MinnieMaus,
nein ich musste nicht bezahlen. Einer war ebenfalls schwer durchgängig und der andere zu. Aber hätte ich bezahlen müssen, dann hätte ich es tatsächlich trotzdem getan. Hauptsache die machen alles um die Eileiter zu erhalten.
Seid ihr in einer Privaten Klinik? Ich würde trotzdem fragen ob das ein Grund sein kann und ob die noch ein Mal eine Spülung machen könnten. Hier ist ein Link wo es auch beschrieben wird:
https://www.tagesklinik-oldenburg.de/hydrosalpinx-359.html#:~:text=Eine%20Fl%C3%BCssigkeitsansammlung%20in%20den%20Eileitern,Sie%20ist%20toxisch%20f%C3%BCr%20Embryonen.
Zwei Abgänge sind doch schon eine Wiederholung also solltest du noch mehr Tests verlangen. Ich würde es auf jeden Fall tun! Wenn etwas ausgeschlossen werden kann um so besser, aber ich brauchte ja auch zwei Spülungen damit da was durch kommt. Schaden kann es auf jeden Fall nicht.
LG
Hi 👋 das tut mir wirklich leid für dich 😔
Es ist wirklich ein harter Weg zum Glück...
Ich hatte jetzt auch meinen 9. Transfer (1x biochem. Schwangerschaft) 1x Schwanger mit MA in der 12. SSW und aktuell Hibbelzeit mit BT in 2 Tagen.
Evtl. könntest du noch die KIR-Gene untersuchen lassen. Mir fehlen leider wichtige KIR-Gene und daher spritze ich mir 2x wöchentlich ab Transfer Granocyte. Es gibt jedoch viele Ärzte die davon nichts halten, da es auch noch nicht ausreichend Studien dazu gibt. Bei meiner letzten Schwangerschaft hatte ich in diesem Zyklus mit Granocyte angefangen, daher denke ich schon, dass es einen Zusammenhang gibt.
Hi hoffnung34,
Danke für deine Anteilnahme. Tut mir leid, dass du es auch so schwierig hast und um deine ⭐️⭐️😔. Ich drücke dir die Daumen für den BT❤️.
Wie stellt man das denn fest, dass einem die KIR Gene fehlen? Ich werde unseren Arzt auf jedenfall drauf ansprechen.
Ich bin schon auch am Überlegen, ob es irgendeine genetisch Ursache haben könnte bei uns und da vielleicht doch auch eine Behandlung im Ausland mehr Erfolg haben könnte. Da ist mein Mann aber noch nicht so überzeugt, möchte lieber noch dieses & das nächste Jahr in unserer Kiwu Praxis bleiben.
Liebe Grüße
Danke für die lieben Worte 💛 die KIR-Gene lassen sich mit einem Bluttest bestimmen. Ich hatte auch schon die Gedanken ins Ausland zu gehen, aber ich glaube mir fehlt nach so vielen Jahren und Versuchen die Kraft. Dann drücke ich dir auch mal die Daumen für euren weiteren Verlauf und dass wir bald süße Mäuse in den Armen halten können 😊
Hey,
Ich hatte bisher 3 Transfere leider ohne einnistung. Nun kam raus, das bei mir die killer und plasmazellen beide deutlich - erhöht sind, also mein immunsystem zu aktiv ist und ich eine chronische endometritis habe. Habt ihr das mal untersuchen lassen?
Liebe Grüße
Eine Entzündung sowie ein hyperaktives Immunsystem konnte bei mit ausgeschlossen. Es ist wirklich verrückt. Wir sind echt ratlos🙄.
Ich drücke die Daumen, dass es dann ganz schnell klappt bei euch❤️.
Oh danke :) das wünsch ich euch auch sehr !!
Hi 👋🏻
Ich hatte 2020 eine ELSS und es wurde Eileiter erhaltend operiert, falsch jedoch folgte keine SS mehr. 2021 haben wir zwei künstliche Befruchtungen gehabt ICSI und IVF aber auch hier trotz tollen Blastozysten waren beide Tests negativ. Jetzt drei Jahre später hatte ich eine Bauchspiegelung und Gebärmutterspiegelung und es wurde festgestellt, dass beide Eileiter voll mit Flüssigkeit waren (wurden auch beide dadurch entfernt). Mir wurde jetzt mehrmals gesagt, dass sich nichts einnisten kann aufgrund derFlüssigkeit in den Eileitern da diese toxisch auf die Embryonen wirken soll. Wir fangen jetzt im Oktober mit der nächsten IVF an, aber vll. lässt du dir das auch mal anschauen ☺️
Viel Glück 🍀 und Lg ☺️
Hallo Miri,
danke, dass du deine Geschichte mit mir teilst 😊! Das mit der Flüssigkeit im Eileiter habe ich auch schon gehört. Unser Kiwu Arzt meinte dazu, er würde es im Ultraschall sehen, wenn sich Wasser im Eilleiter befindet, weil der dann wohl auch vergrößert wäre🤔.. bei dir kam das erst mit der Spiegelung raus?
Ich habe im Herbst nochmal ein MRT wegen der Endometriose und wir hoffen dann auch im Oktober den nächsten Kryoversuch starten zu können.
Dann können wir uns gegenseitig die Daumen drücken🤗🍀. Ganz liebe Grüße zurück.