Bewertung Blastozyste

Hallo Zusammen,
Wir hatten heute unseren Transfer von zwei Blastozysten.

Am Freitag würden 6 aufgetaut und übrig geblieben sind dann nur diese beiden.
Der Arzt meinte, dass die Qualität auch nicht so super sei.
Im hatte anschließend noch die Assistentin gefragt, ob sie mir die Bilder erklären könnte und sie sagte nur „sieht gut aus“.

Jetzt habe ich zwei verschiedene Aussagen und weiß nicht weiter.
Könnt ihr mir erklären, was ich hier sehe oder ob das gut aussieht?

Das ist unser letzter Versuch ✊🥺

Eure Maria

1

Hallo Maria,

ich muss dir leider sagen, dass die Assistentin sich entweder nicht die Blöße geben wollte, dass sie keine Ahnung vom Grading bei Blastozysten hat, oder sie wollte "nett" sein.

Der Arzt war ehrlich. Die optische Qualität ist bei beiden Embryonen leider nicht so gut..
Ich finde es immer wichtig, dass die Patienten davon in Kenntnis gesetzt werden - Denn nur so hast du die Möglichkeit, mit der Kiwu explizit darüber zu sprechen, falls es weitere Versuche geben soll...

Deine Embryonen können sich aber dennoch einnisten und zum gesunden Baby werden!🍀 Die Wahrscheinlichkeit ist nur geringer aber nicht ausgeschlossen.

Daumen sind fest gedrückt, dass es klappt!! ✊✊✊

Liebe Grüße
Laurentia#blume

2

Ich danke dir.

Das ist zwar nicht die Antwort, die ich mir erhofft habe, aber so weiß ich es zumindest…

3

Wie gesagt, es kann dennoch klappen... Aus vielen "unschönen" Blastos sind schon intakte Schwangerschaften entstanden und auch sie schönste AA-Blasto ist kein Garant für eine Einnistung.
Alles ist möglich... Ich habe hier im Forum schon alles gesehen.
🍀🍀🍀