Alkohol trinken

Hallo ihr Lieben,

wir starten in die 2. IVF mit Stimulation.
Wahrscheinlich geht es für mich mit Stiumlation ab Samstag los. Samstag sind wir auf einer Feier. Darf ich mir da ein Glas genehmigen?

Grüße

1

Klar doch! Man muss auch noch das Leben leben.

Ich persönlich schwöre auf das letzte Glas Wein am Abend vor dem TF!

3

Dito!
So wurde ich 2x schwanger. Nachdem alle anderen TF negativ verliefen.

Also, gönn dir! Das waren meine zwei besten Gläser Rotwein.

2

Liebe Meimaus,
Darüber habe ich mir auch immer große Gedanken gemacht und wüsste gerne wie die andern das hier so handhaben.
Trinkt ihr gar keinen Alkohol mehr seit Beginn des Kinderwunsches (eizellqualität) oder nur eingeschränkt oder so wie davor.
Ich trinke höchstens mal einen Schluck und fühle mich dadurch direkt schlecht. Habe mich dadurch in den letzten Jahren bei festen, Hochzeiten etc. aber auch sehr eingeschränkt gefühlt. Nicht dass ich mich sonst immer verrinne aber ab und zu ein Glas Wein wäre schon nett ;)

4

Ich trinke per se ohnehin nie Alkohol. Selten, wie nun kommenden Samstag, mal ein Glas.

Per se verzichte ich auf gar nichts. Ich nehme meine Folsäure und fertig.

5

Da du ja eh nur ein Gläschen trinken willst, spricht doch nichts dagegen. Hab danach auch konkret gefragt in dem Zeitraum und es war ok. Hab mir den Abend vorm Transfer auch noch ein bisschen Sekt gegönnt und auch davor ab und an und hatte 4 top Blastos. Man ist ja noch nicht schwanger und der Seele soll es ja auch gut gehen,das ist wichtig, damit es klappt! Drück dir die Daumen für gute Ergebnisse nach der Stimulation.