Gefühlschaos nach Anruf der KiWu (ES/AMH)

Guten Morgen miteinander,

ich muss mal kurz mein Gedankenwirrwarr entwirren, denn... Große Freude und etwas Zornigkeit liegen grade eng beieinander.

Hab soeben den Anruf der KiWu zwecks meiner Blutwerte bekommen und es hat sich bestätigt, was ich schon irgendwie im Gefühl hatte: Der Blutwert passte nicht zu meinem Eisprung, den die Ärztin eigentlich dachte auf dem Ultraschall gesehen zu haben. Entweder war dieser bei unserem Termin also doch noch nicht oder ich hab eine Eizellreifestörung (was ja behandelt werden kann, richtig?).
Es kam mir noch ein wenig komisch vor, da ich mir auf dem Ultraschall aus dem Augenwinkel eingebildet hab, noch einen Follikel zu sehen. Ich hatte darüber schon mal am Sonntag geschrieben...
Sofern es also nicht an der Eizellreifestörung lag, hatte ich in diesem Zyklus dann auch keinen Eisprung, da ich von der Ärztin verordnet an diesem Abend gleich mit Progesteron beginnen sollte (1x Utrogest 200mg vaginal am Abend), oder?
Das ärgert mich ein wenig, wenn dem dann so gewesen wäre.
Mein Problem ist aktuell, dass ich am Sonntag (ursprünglich ES+12) eine hellrosa Blutspur am Toilettenpapier hatte - das hatte ich noch nie bisher. Klar, kann jetzt durch das Hormonchaos kommen, aber irgendwie spielen die Gedanken verrückt. Zumal ich danach dann nur noch eine SB hatte, die weniger wird statt mehr und aktuell kaum mehr da ist. Es deutet momentan sonst nichts auf die Mens hin. Was, wenn da nun doch was wäre und ich das Utrogest zu früh absetze...

Kann mir jemand sagen, ob ein ES mit Progesteroneinnahme ausgeschlossen ist? Sonst würde ich einfach zur Sicherheit heute und morgen noch das Utrogest weiternehmen...
Die Tests sind bisher negativ, allerdings weiß ich ja auch gar nicht, möglicher ES+ wie viel ich aktuell bin.

Der Anruf ging so schnell und all die Fragen sind erst im Nachgang in meinem Hirn aufgeploppt, zumal... Mir auch gesagt wurde, dass mein AMH bei 3,9 liegt, worüber ich dann innerlich auch völlig aus dem Häuschen war, da ich große Sorge vor dem Ergebnis dieses Werts hatte. Im Endeffekt ist das insgesamt auch viel wichtiger als ein möglicherweise verschenkter Zyklus! Aber ihr wisst ja selbst, wenn man im KiWu ist, empfindet man das mittendrin ggf. mal kurz trotzdem anders... Dennoch, bei all dem anderen Gedankenchaos: Ich freu mich sehr!