Eizellspende Spanien

Liebes Forum ,
ich habe eine Frage - evtl hat das jemand schon erlebt oder einen Tip.
Mann und Frau bekommen Kind mit Eizellspende, erster Versuch klappt .
Befruchtete Eizellen liegen „auf Eis“.
Er hat eine neue Partnerin , möchten Kind mit Eizellspende bekommen , wieder in Spanien.
Bevor die „alten“ aber nicht verwendet werden, erlaubt das spanische Gesetz keine neue Aktion mit dem Sperma des Mannes, lt Klinik.
Was tun , wenn die Mutter des ersten Kindes nicht unterschreibt das die „alten“ Eizellen freigegeben dürfen . Wisst ihr ob es da Fristen gibt ? Die Antwort der Klinik steht noch aus
Zweite Frage : hat jemand Erfahrung mit einer Klinik in Dänemark , ohne Einnahme von Pille etc , also wo es eine eizellspendebank gibt , ohne das man den Zyklus an die Spenderin angleichen muss ?
Über Infos freue ich mich
Lg Sarah

1

Zu der Frage mit Spanien: ich glaube, eine Einigung mit der früheren Partnerindie befruchteten Eizellen betreffend, ist unumgänglich.

So oder so, muss die Lagerung ja irgendwann verlängert werden.

Das würde ich vorrangig angehen.

Mit Dänemark kenne ich mich nicht aus.

2

In Dänemark sind Eizellbanken nicht erlaubt, es wird immer individuell stimuliert.

Die befruchteten EZ werden üblicherweise eingefroren, also muss Sperma vor PU der Spenderin vorliegen. Kann auch vorab eingefroren werden.

Man ist damit völlig unabhängig von der Spenderin.

Zu der anderen Frage kann ich dir nichts sagen

Wenn du generell Interesse am Austausch zum Thema EZS hast, nehme ich dich gerne in die Gruppe hier auf.

LG Luthien mit ⭐️⭐️⭐️⭐️ und 🧒🏼