PU+14 TF +9 SST negativ AMH Wert knapp unter 1,0

Hallo ihr Lieben,
Ich muss mir leider ein bisschen Frust von der Seele schreiben. Ich hätte nicht gedacht, wie sehr mich die Kinderwunschreise psychisch mitnimmt. Vorallem die Hippelzeit ist sehr Kräfte zerrend.
Ich bin heute PU + 14 TF + 9 und habe 2 Morulas am 5ten Tag, die leider um 1 Tag verzögert entwickelt waren, zurück bekommen.
Leider ist mein schwangerschaftstest immernoch negativ, habe leider auch den Glauben an ein noch postives Ergebnis verloren.
Wer hat denn nach PU+ 14 TF +9 noch positiv gestestet?

(Unsere 1te ICSI)
Mein Mann hat leider ein schlechtes Spermiogramm und ich habe einen niedrigen AMH Wert von 0,95. Dementsprechend war meine Punktionsausbeute nicht sehr groß sodass wir leider auch nichts für die kyro hatten.
Wer hat einen ähnlichen AMH Wert? Kann man den wie noch bisschen steigern. Habt ihr mir Empfehlungen für bestimmte NEM? Habe leider, erst beim Follikel TV gesagt bekommen “ das die Follikel Bildung, wie erwartet gering ist”, da war ich doch etwas verwundert da bisher immer gesagt wurde das bei mir alles gut sei.

Ich schreibe heute zum ersten mal in ein Forum. Bisher war ich immer gerne Leserin.

Liebe Grüße und danke an alle die mir hier antworten 🤍

1

Hi,

das tut mir Leid. An Pu+14 zeigt eig jeder Test schon positiv an :-(.

2

Ich denke auch ein Test sollte jetzt positiv anzeigen :(
Vielleicht wäre eine "Icsi Naturelle" oder "Mini Icsi" das nächste Mal eine Option? Da liegt der Fokus mehr auf der Qualität der EZ denn auf der Quantität. Zudem ist sie günstiger, keine/wenig Medis, weniger Termine = weniger Stress. Mein AMH liegt sogar unter der Nachweisgrenze, das Spermiogramm meines Mannes schwankt von top zu flop - und ich bin tatsächlich mit der 1. ICSI Naturelle schwanger geworden (wenn auch noch ganz frisch 4+6, da heisst es ja noch Daumen drücken - aber die EZ war immerhin top Quali und 3 Blutwerte bisher auch - mehr als ich erhofft hatte nach der Diagnose).
Da ich bereits 39 bin, habe ich dabei alles an NEMs genommen, was Rebecca Fett in ihrem Buch "am Anfang ist das Ei" empfohlen hat (bei Q10 sogar 600-800 sowie Eisen + Eiseninfusion nach Rücksprache mit der KiwuK). Dazu DHEA (auch in Rücksprache mit KiwuK) und Myo-Inositol (wobei es da Studien gibt, dass beides sich gegenseitig aufhebt, deswegen habe ich es sehr zeitversetzt genommen und Myo-Inositol erst 4-5 Tage vor ES eingesetzt). Ausserdem habe ich versucht Umweltgifte zu reduzieren (z.B. kein Teflon, kein PET, keine Weichmacher in Kosmetik etc.).
Auf Empfehlung einer Mitstreiterin hier im Forum habe ich ausserdem auch mit Rotlicht "gearbeitet" (Stichwort RLLL, google das mal hier im Forum und gern auch auf English, es gibt zwei wesentliche Studien, eine aus Japan und eine aus Dänemark mit erstaunlichen Ergebnissen). Es mag komisch klingen, aber ich glaube bei mir war das Rotlicht dann der Gamechanger...oder alles zusammen. Ausserdem ist das RL sehr angenehm und hebt die Stimmung :)
Ich kann mich aber grundsätzlich auch für Themen wie NEMs und Umweltgifte begeistern und hätte/ habe mich auch ausserhalb eines Kiwu in die Themen bereits reingedacht und recherchiert. Es war also kein Stress sondern ich finde es vielmehr spannend. Ach ja, dazu jeden Tag 2 Paranüsse (fürs Selen), zwei Karotten und vor ES Grapefruitsaft und ab ES dann Ananas- sowie Rote-Beete-Ingwersaft (das aber mehr für den Aberglaube). Dazu möglichst wenig Koffein und Zucker.
Ich hab mir gedacht, es kann ja nicht schaden, sich so um sich selbst zu kümmern und hatte auch neben Kiwu den Effekt, dass ich deutlich fitter war, mehr Energie und bessere Stimmung hatte. Bei meinen vorherigen SS habe ich mich ja auch gut um mich gekümmert, dieses Mal halt bereits vor der SS und noch etwas umfangreicher...Vielleicht hilft es dir ja auch. Ganz viel Glück!!

Bearbeitet von Tiegerlily
4

Glückwunsch zur Schwangerschaft. Welches Rotlicht Gerät hast du verwendet?

6

Schau mal hier den Beitrag an: https://www.urbia.de/forum/160-kiwu-ab-35/5838965-amh-verbessert-vin-1-8-auf-3-31
Kam mir zwar auch total bescheuert vor, hab aber genau den bestellt und auch benutzt…falls du es versuchst und es bei dir was bewirkt, gib Bescheid 😉

weiteren Kommentar laden
3

Hat denn dein Mann eine Krankheit oder nimmt regelmäßig bestimmte Medikamente?
Ich habe jetzt im 2. Kryo positiv testen dürfen und wir haben viel ausprobiert. Mein Partner macht jetzt 3x die Woche Krafttraining, verzichtet vollkommen auf Alkohol, Passivrauchen und hat Koffein stark reduziert und seine Ernährung umgestellt. Das hat im SG einen sichtbaren Unterschied gemacht. Ich war bei meiner Punktion fast 40 und habe vorher regelmäßig Resveratol hochdosiert genommen ( Ist aber umstritten und sollte danach sofort abgesetzt werden). Auch habe ich mir Pergoveris gespritzt, mit am teuersten aber soll wohl mit die besten Ergebnisse liefern. Am Ende hatten wir 5 Blastos. Nicht aufgeben!!!

5

Heyhey!
Ich kann dir bezüglich NEM's auch das Buch "am Anfang ist das Ei" empfehlen. Hab alles genommen außer inositol. Mein Freund hat zwaf ein gutes SG, er hat aber auch die NEM's laut Buch genommen.

Ich hab während der Stimulation auf Koffein und bestmöglich auf Zucker verzichtet.

Ob's etwas gebracht hat kann ich dir leider noch nicht sagen. Es konnten 7 Eizellen punktiert und davon 3 befruchtet werden. Genaueres zur Entwicklung erfahre ich erst am Samstag, da wird der Transfer stattfinden 😊

Sollte es nicht klappen ziehe ich eine prp Behandlung der Eierstöcke in Erwägung und Höhentraining (sehr gut für die Mitochondrien).

Ach ja, mein AMH liegt bei 0,79 😉