Hallo Ihr Lieben,
ich habe jetzt die 3. ICSI, ich sollte morgen zur Blutabnahme gehen. Aber aus dem Schwangerschaftstest (TF+11), würde der HCG-Wert nicht sehr hoch sein.
1. ICSI: 4x Eizellen, 3x befruchtet, 1x 4AA Blasto, 5 SSW Biochemie (TF+10 HCG 96)
2. ICSI: 3x Eizellen, nicht befruchtet
3. ICSI: 8x Eizellen, 3x befruchtet, 1 4AA Blasto, jetzt TF+11 aber HCG sieht niedrig aus.
Es sieht so aus, dass ich nach dem Transfer schwanger werden kann. Aber der HCG-Wert kann nicht steigen.
Haben Sie ähnliche Erfahrungen? Kann ich irgendetwas tun?
Ich bin nicht sicher, ob es mit Endometriose zusammenhängt?
Immer niedriger HCG-Wert nach Transfers
Hi,
das mit der biochemischen SS tut mir leid! Aber ich finde, für diesen Versuch solltest du die Hoffnung noch nicht aufgeben. Der Strich sieht doch ganz gut aus für TF+11. Womit hast du getestet? 10er, 20er?
Darf ich fragen, wie bei den Versuchen jeweils stimuliert würde? Beim ersten und dritten Versuch war die Befruchtungsrate im Vergleich zum zweiten Versuch ja sehr gut. Es interessiert mich, weil ich bei meinem ersten Versuch auch nicht viele Eizellen hatte und die Befruchtungsrate gern verbessern würde, falls möglich.
Liebe Grüße
GuteLauneBär
Ja, natürlich. Alle drei Male habe ich mit 300iE Pergoveris stimuliert. Und mit Fyremadel unterdrückt, mit Ovitrelle ausgelöst.
Der einzige Unterschied ist, dass ich beim zweiten Mal vom Arzt angewiesen wurde, vor der Simulation 7 Wochen lang Anti-Baby-Pillen zu nehmen. Das Ergebnis sieht nicht gut aus. Also beim dritten Mal keine Pillen.
Für den Schwangerschaftstest habe ich mit 10mIU/ml getestet.
Wie hoch waren denn deine HCG werte? Nur anhand einen Tests kannst du das nicjt bestimmen... ich hatte auch immer relativ niedrige HCG-werte an PU+15 ca 105-120 bei allen 3 IVF. 2mal davon MA und jetzt Ende 32SSW. Aber die Striche alleine sagen nichts über den HCG-Wert. Selbst bei einem HCG von 1000 war bei mir nur ein schwacher Strich zu sehen, wie deiner. Die haben kaum an Stärke zu genommen. Also gebe ich darauf gar nichts. Auch den Blut HCG zu erfahren, hat bei mir immer nur Stress ausgelöst, von daher wollte ich ihn ab der 3 IVF gar nicht mehr wissen. Und habe mich alleine auf die US verlassen.
Grundsätzlich gebe ich dir recht, dafür muss man aber erstmal so weit kommen, dass es im US etwas zu sehen gibt. Bis dahin hat man ja nichts anderes als den hcg Wert.
Meine 3 letzten Schwangerschaften haben es nie in den dreistelligen hcg Bereich geschafft. Da gibt es im US noch nichts zu sehen...
Dir alles Liebe weiterhin für deine Schwangerschaft :)
Ich hatte meinen ersten US immer an 5+1 und bis dorthin, waren meine SST nie stärker. Das wollte ich damit nur sagen. Sie sahen nie richtig fett positiv aus. Sondern waren immer nur ganz leichte Striche. Über die Höhe des HCGs konnten sie mir also nie etwas aussagen.
Hallo, ich hatte leider auch schon 2 biochemische Schwangerschaften und mein Bauchgefühl hat mir immer gesagt irgendwas stimmt nicht.m
Mein Immunsystem war immer schon extrem stark und wurde nie krank.
Ich habe meiner Klinik meine Sorgen berichtet und habe gefragt ob ich nach Punktion prednisolon (cortison) ass und heparin bekommen kann da ich es von einer aus meiner kiwu Gruppe kam.
Gleiche Vorgeschichte auch keine Diagnosen wie ich.
Bei dem ersten Transfer mit den Medikamenten kam es leider zu keiner einnistung.
Den zweiten trage ich seit 25 Wochen in mir 💕
Vielleicht ja auch mal eine Idee für dich.
Sonst von der Klinik killer und plasmazellen und die gerinnung testen lassen.
Wurde deine endometriose entfernt? Wenn ja denn sollte es damit nicht zusammen hängen.
Hi Venessa,
Vielen Dank!
Ja. Meine Endometriose wurde vor 11 Jahren entfernt. Und seither wurde ich angewiesen, Visanne und Pillen zu nehmen. Erst seit 2022 habe ich wegen des Kinderwunsches aufgehört.
Eigentlich habe ich den gleichen Verdacht. Ich habe auch sehr starkes Immunsystem, in den letzten Jahren (10 Jahre) nie krank geworden. wenn die Menschen um mich herum Corona bekam, hatten sie Fieber. Aber ich hatte nie Fieber, zweimal Corona-Infektion waren alle sehr mild, nur Halsschmerzen.
Wenn es diesmal nicht klappt, werde ich meinen Arzt nach dem von dir erwähnten Medikament fragen, auch Killer und Plasmazellen und die Gerinnung testen lassen. Vielen Dank für deine Tipps!
Wenn es schon 11 Jahre her ist würde ich eventuell doch noch mal eine Spiegelung machen lassen. Sodass für deinen Transfer mit medis wirklich alles sauber ist und du mit besten voraussetzung starten kannst 🍀