Angst vor 4. Transfer überwinden

Hallo!

Ich bin bereits Mama einer wunderbaren Tochter, sie entstand im zweiten Transfer (2 Blastozysten). Ich hatte vorher eine biochemische Schwangerschaft, nach ihrer Geburt wollten wir es noch mal versuchen. Die letzten 3 Transfers waren negativ bzw. einmal hatte ich eine biochemische Schwangerschaft. Wir haben noch 4 Blastozysten für Kryotransfers, für die ich sehr dankbar bin. Ich möchte sie nicht verwerfen, hätte gerne noch ein Kind. Jedoch habe ich richtig Panik vor dem nächsten Transfer, es stresst mich richtig und ich denke, dass es nie wieder funktionieren wird. Habt ihr Tipps für mich, wie ich meine Angst überwinden kann?

Lg

1

Hallo :)

Wie du die Angst überwinden kannst, kann ich dir leider nicht sagen. Es wird vermutlich immer Angst/Unsicherheit usw mitschwingen....

Hab Geduld, es hat schon mal geklappt, es wird sicher wieder klappen. 🍀🍀🍀

Faaaaaaaaaaaaalls der 4. Anlauf nicht funktionieren sollte, kannst du ja vielleicht mit deiner Klinik reden, und mal diagnostisch ein paar Dinge abklären lassen.

Gib die Hoffnung nicht auf, drücke dir fest die Daumen!!!!! ❤️

2

Danke, ich habe eigentlich jede Diagnostik, bis auf era, durch. Wir versuchen es das nächste Mal mit einer pmbc Spülung und wieder mit 2 Blastozysten einsetzen lassen. Dir auch alles Gute!

3

kann es nachvollziehen, bin in ähnlicher Situation, nur dtl. schlechtere Voraussetzungen.-Ich habe auch eine Tochter aus einem DET, nun 2 J.-Ich hatte noch zwei Blastos übrig und zwei Vorkerne. Mit den zwei Blastos war es nun negativ. Wenn es mit den Vorkernen nicht klappt, ist es für mich vorbei, denn altersbedingt macht eine erneute Stimulation keinen Sinn mehr.
--4 Blastos sind doch gute Voraussetzungen insb. da Du noch jung bist.
Die Angst wird wohl bleiben. Es geht wohl darum, sie zu akzeptieren und einfach mitzunehmen statt dagegen anzukämpfen. Ich hatte damals noch Unterstützung in Form von psychologischer Beratung von donum vitae.

5

Das tut mir leid, liebe rma.

Drücke dir die Daumen, dass bei deinen PN noch die richtige dabei ist 🍀🍀🍀

8

Danke. --Es hat nicht mehr dieselbe existenzielle Härte wie bei 0 Kind, aber klar ist man trotzdem etwas traurig. Aber ich sollte mich glücklich schätzen, dass es überhaupt mit dem ersten Kind geklappt hat. Alles andere ist ein Bonus.
Dir natürlich auch alles Gute!

Bearbeitet von rma
weitere Kommentare laden
4

Fühl dich gedrückt, liebe letstry❤️

Mir geht es gerade ähnlich, habe nächste Woche den 4. TF fürs Geschwisterkind. Vorher ebenfalls 2 negativ und 1 biochemisch.

Ich habe gerade das Gefühl, die Behandlungen nur noch zu machen, um sie abhaken zu können. Meine Motivation ist auf dem Tiefpunkt und mich nervt das alles nur noch.

Falls es dieses Mal nichts wird, werde ich noch einmal HSK und Biopsie auf Killer- und Plasmazellen wiederholen (zuletzt 09/2021).

Hätten dann noch 3 Blastos übrig, davon 2 richtig gut und 1 naja.

Aber objektiv haben wir mit unseren Blastos noch gute Chancen und jeder Versuch zählt für sich.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen 🍀🍀🍀

LG Luthien mit ⭐️⭐️⭐️⭐️ und 🧒🏼