Frage 2x Eisprung möglich

Ich habe PCO und bereits 2 wunderbare Mädels. Ich stimuliere mit letrozol und löse dann mit ovitrelle aus. Ich nehme 2 Tabletten 5 Tage lang. Nun diesen Zyklus war alles bisschen anders. Ich war Freitag an Zyklus Tag 11 beim Frauenarzt. Habe von Tag 3-7 letrozol genommen. Nun war dort ein großer Follikel ca. 25 mm und ein kleinerer von 17 mm. Mein FA vermutet beim größeren eine Zyste weil passt nicht zum ZT. Nun sollte ich gestern Abend auslösen. Das habe ich auch gemacht. Gestern Nachmittag aber hatte ich so ne krassen Unterleibschmerzen links für ca 2 Stunden. Rechts war die große Zyste oder Follikel. So ne schmerzen habe ich immer beim Eisprung. Bisher hatte ich keine Schmerzen nach der Spritze. Kann es doch sein daß das große ein Follikel war ? Und wenn ja kann es sein daß das andere auch noch springt. Wir konnten leider Montag nicht nochmal kontrollieren weil mein Arzt im Urlaub ist. Ich habe nicht mehr Tabletten genommen als sonst regieren aber immer unterschiedlich drauf mal ist am ZT 12 schon ein schöner Follikel manchmal erst an ZT 18 aber an 11 und dann so groß geht das überhaupt?

Wäre über Erfahrungen dankbar.

1

Hi,

Ich kann dir dazu nur sagen das meine Klinik erkennt ob es eine Zyste oder ein Follikel ist. Die sehen bisschen unterschiedlich aus wohl bzw die Füllung/Flüssigkeit. Ich hatte jetzt mit Letrozol 2 Follikel aber beide etwas ähnlich groß. Hatte iui jetzt an zt 11. Die waren an zt 9 15 und 18 mm ;-).

2

Nein, du kannst pro Zyklus nur einen Eisprung haben.
Ob das große jetzt eine Zyste oder ein Follikel war kann dir Nachhinein keiner sagen aber aber 25mm ist schon ziemlich groß und für ZT11 🤷‍♀️
Und auf die Schmerzen würd ich jetzt auch nicht so viel geben bei den ganzen Hormonen kann das schon mal sein zumal du ja selber sagst die Schmerzen waren links und die Follikel rechts.
Versuch den Arzt zu vertrauen er hat das schon paar mal gesehen, und der Körper ist halt auch keine Maschine jetzt positiv bleiben
Und Daumen drücken dass es klappt :)