Schwanger geworden mit TSH 3,9

Hallo zusammen, wir haben bereits ein gesundes Kind. Hatte jedoch in der Schwangerschaft eine Schilddrüsrnuntergunktion und Knoten entwickelt. Nach der Geburt kam die halbe Schilddrüse weg. Seit 3 Jahren versuchen wir ein Geschwisterchen zu bekommen. Werde immer wieder gut schwanger durch KiWu Behandlung. Hatte allerdings jetzt schon 4 Fehlgeburten. Immer kurz nach einem zu sehenden Herzschlag.
Mein TSH lag bei 1,6, kurz nach dem Eisprung auslösen mit Ovitrelle jedoch bei 3,9. Habe jetzt etwas Angst, dass das für die Einnistung schlecht war. Hatte auch Tyranojid direkt auf 150 erhöht von 125. Liege jetzt bei 1,06 TSH.
Hatte noch Jemand einen so hohen TSH und hat eine erfolgreiche Schwangerschaft gehabt? Hatte auch ab und an Tage, an denen meine halbe Schilddrüse angeschwollen ist...

1

In meiner Schwangerschaft hatte ich zu Beginn auch auf einmal einen sehr hohen TSH. Das ist durch das HCG bedingt. Habe dann L-Thyroxin erhöht und die Dosis dann wieder herabgesetzt. Meine Ärztin meinte, es wäre normal, dass der TSH erstmal hoch geht und sich dann einpendelt. Hatte keinerlei Probleme dadurch. Eigentlich ist der TSH ja eher bei der Follikelreifung entscheidend, nicht so bei der Einnistung, meine ich. Evtl. könnte man aber trotzdem den ES nicht mit Ovitrelle, sondern mit einem anderen Medikament auslösen, d.h. ohne hcg. 🤷🏻‍♀️

2

Das ist schonmal beruhigend. Ich habe auch schon überlegt, den Eisprung vielleicht gar nicht auszulösen, sondern es nach der Stimulation natürlich springen zu lassen...
Morgen bin ich bei meiner Frauenärztin, -werde sie nochmal drauf ansprechen. Danke dir❤️