Hallo zusammen,
ich habe eine Frage an alle, die sich etwas mit der Schleimhautbiopsie auskennen:
Ich war heute zum US zur Planung der Biopsie (ZT9). Mein größter Follikel ist 13mm. Außerdem wurde mir Blut abgenommen, um zu validieren, dass mein Termin nächste Woche Di so stattfinden kann (ZT17).
Nun wurde ich gerade angerufen und mir wurde gesagt, dass ich Donnerstag erneut zum US muss, da die Blutwerte gerade noch nicht dafür sprechen, dass die Biopsie gemacht werden kann.
Ich war so oder so verwundert darüber, dass sie schon an ZT17 sein soll, da mein ES in den letzten zwei Zyklen erst an ZT21 war. Da ich dieses Mal aber mit Ovitrelle auslösen sollte, dachte ich, wissen sie in der Kiwu schon was sie tun...
Nun fühle ich mich aber wieder total unsicher, auch weil ich generell nicht perfekt zufrieden in der Klinik bin.
Was könnte denn nun mit meinen Blutwerten falsch sein? Die MFA am Telefon hatte leider selbst keine Ahnung, meinte nur, der Arzt sagt, da passt noch etwas nicht - vielen Dank auch.
Kann mich jemand erleuchten?
Zeitpunkt Schleimhautbiopsie Killer- und Plasmazellen
Sie haben bestimmt geschaut, ob du schon in der zweiten Zyklushälfte bist bzw. wie weit du noch vom ES entfernt bist.
Bei mir wurde empfohlen die Biopsie in der zweiten ZH zu machen, damit die Schleimhaut schon schön aufgebaut ist.
Denke ich auch, ich hätte nur trotzdem gerne gehört, welche Werte da heute überprüft wurden?
Denn es gibt ja keine vergleichsmessung aus diesem Zyklus (um zb zu schauen ob das progesteron schon steigt).
Aber vermutlich sowas wie estradiol?
Ich hab meinen ES auch um den 21 ZT. Ich wurde aber schon zum 20 ZT zur KiWu bestellt, weil man mir wohl nicht geglaubt hat, dass mein ES noch nicht war (die gingen wohl von einem 28Tage Zyklus mit ES an Tag 14 aus). Es wurde ein US gemacht und welche Überraschung: ES hat noch nicht stattgefunden. Musste dann eine Woche später nochmal hin. Dann hat das auch mit den Werten überein gestimmt. Auslösen sollte ich den ES aber nicht. LG
Dann bin ich immerhin nicht alleine. Natürlich will man den Zeitpunkt nicht verpassen, aber man hat ja echt schon genug Termine dort, die man irgendwie mit der Arbeit in Einklang bringen muss. Da brauche ich echt nicht noch mehr 😀
Verstehe ich total. Lass dir da nichts einreden (O-Ton der behandelden Ärztin: "Aber der Termin wird IMMER zwischen dem 21. und 23. ZT gemacht...") Die bestand partout darauf. Ende vom Lied: ich musste zweimal dahin.