Hibbelpost am Montag

Hallo ihr Lieben

Ich hoffe ihr seid alle gut in die neue Woche gestartet...
Was steht bei wem an?

Bei mir haben die Rückenschmerzen zum Glück nachgelassen...
Nur noch die Übelkeit nach dem Essen ist geblieben was auch nicht wirklich schön ist.

Sagt mal muss eine von euch vielleicht auch Progesteron am Mittag nehmen?
Wie macht ihr das wenn ihr mal unterwegs seid? Ich finde das schon ziemlich kompliziert und schaue das ich dann daheim bin.

Ansonsten regnet es heute den ganzen Tag schon und ich komme mit meinem Mann nicht aus dem Bett...
Aber gleich muss ich noch zum Doc mir ein Rezept und die Kurze von der schule holen...

Drücke allen bei denen irgendetwas ansteht die Daumen🍀🍀

1

Hi,

lieb das du eröffnest.

Ich hab es letztes Mal mittags genommen. Ziemlich schwierig zu planen wenn man unterwegs ist. Versuche es meist so das man danach ne halbe Stunde ruhig sitzen kann und danach spült sich ja meist alles raus 😅🙊. So das man wieder unterwegs sein kann.

Ich bin jetzt Iui+2. Habe mich dazu entschlossen diesmal kein Progesteron zu nehmen. Ich hatte vorher nie einen Mangel. Und ohne das Zeug geht es mir viel besser 😅. Möchte mir all die fiesen Nebenwirkungen ersparen, insbesondere die psychische. Natürlich würde ich es nehmen sobald ein Bluttest dieses sagt.

2

Huhu Balu

ja ich muss es auch Mittags nehmen. Ich habe meine Utrogest immer in der Handtasche und suche mir eine Toilette dafür.
Wasche mir ja auch zu Hause vorher die Hände und mache das auch von unterwegs. Bishe rhat das gut geklappt.

Aber ich muss sagen ich habe auf Arbeit einen Büroarbeitsplatz und die Toilette ist auf der gleichen Etage und wenig benutzt :)

Ich habe heute leider wegen der Übelkeit den gang zur Toilette nicht mehr vermeiden können. Das war das erste mal. Ich glaube auch das das Wasser das ausgelöst hatte. Hatte schon öfter die Tage das GEfühl das mir vom Stillen Wasser schlecht wird. Sowas seltsames...

Ansonsten bin ich wieder arbeiten und echt happy drum. Hatte keine Lsut mehr krank daheim zu hocken.

3

Ja,also ich soll es 3x am Tag nehmen. Bin allerdings selbstständig und kann mir meine Zeiten am Tag recht gut einteilen. Am Freitag war es etwas doof, weil ich eine Hochzeit fotografieren musste und der Zeitpunkt genau während der Trauung war, da hab ich es einfach vorher schon genommen. Mir hat auch niemand gesagt, dass ich die im Abstand von x Stunden nehmen soll, nur wie oft und wieviele am Tag. Zwischen abends und morgens liegt bei mir auch eine längere Zeitspanne.

Achso, mein 2. Test heute war deutlicher als der am Samstag :) Bin gespannt auf den BT am Do.

Bearbeitet von Aroka
18

Ui dann drücke ich dir die Daumen 🍀🍀🍀

21

Dankeschön!!

4

Lieben Dank fürs Eröffnen!☺️
Freut mich dass wenigstens die Rückenschmerzen schonmal nachgelassen haben! Hoffe die Übelkeit sagt auch bald tschüüüüüss!🙈

Frag nicht meine US-Kontrolle war einfach nur frustrierend… ZT 17 und der dominante Follikel war bei 15mm nur 🙈 muss jetzt heute, Mittwoch, Freitag und Sonntag nochmal Clomifen nachnehmen und hab nächsten Montag nochmal Kontrolle, ob ggf. Dann der Eisprung schon war oder wir auslösen. Dadurch dass ich ja keine eigenen Eisprünge hatte in der Vergangenheit dauert es bei mir alles etwas länger.

Progesteron muss ich auch nach dem Eisprung dann nehmen, aber wann und wie viel besprechen wir dann Montag!

Die Zeit bzw. Das Warten ist einfach auch echt anstrengend 🤦🏽‍♀️
Naja durchhalten!

Habt alle noch einen schönen Nachmittag 🙏☺️

6

Hi,

das könnte dennoch fix gehen. Bei mir letztes Mal Freitags Follikel etwa 14mm und Montag war schon Eisprung von alleine. Der LH Anstieg fing sonntags an. Aber mein Körper löst diesen eh sehr früh aus. Drücke dir die Daumen ✊

10

Das ist lieb danke! Bei mir war letztes Mal ZT 12 der Follikel 15mm und an ZT16 ist er gesprungen. Dieses Mal an ZT 17 halt erst 15mm. Aber mal schauen ich bin optimistisch durch das clomifen jetzt nochmal gibt es einen Push bestimmt!🍀 danke für deine motivierenden worte

weitere Kommentare laden
5

Hallo :)

Hm, muss es morgens und abends nehmen. Mittags stell ich mir auch schwieriger vor.

Ich hatte heute früh PU ☺️ 9 Eizellen konnten entnommen werden und morgen Vormittag werden wir erfahren wie es mit der Befruchtung aussieht. Bin ganz schön geschafft und habe erstmal groß gefrühstückt als wir aus der Klinik zurück waren 😅 Vorraussichtlich wird der Transfer am Samstag stattfinden 😊

Bin gespannt was wir morgen berichtet bekommen 🥰

7

Hi,

das ist eine gute Ausbeute 😊. Ich hoffe du kannst dich gut erholen.

13

Das ist eine sehr gute Ausbeute. ☺️

Wurde bei dir die Punktion unter Narkose gemacht? Mir steht die erste ICSI noch bevor (Ende Juli geht’s erst los) und bin dankbar über jede Erfahrung. Wie lief die Punktion bei euch ab? ☺️

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,
ich bin heute bei 5+4 und hatte den ersten US, das macht die Klinik immer so früh. Sah alles zeitgerecht aus, schöne Fruchthöhle mit Dottersack und einem Strich, der laut meiner Ärztin der Embryo sein soll :D Am 04.07. bei 8+0 ist nun der nächste Termin, und dann werde ich zum Frauenarzt entlassen.

Seit zwei Tagen habe ich eine ganz leichte, unterschwellige Übelkeit, aber viel viel weniger, als es bei meinem Sohn war. Gerüchteweise soll es dann ja eher ein Mädchen werden :D Vielleicht kommt das aber auch noch, es ist ja schon noch früh, wobei ich schon meine, dass es bei meinem Sohn früh losging.

Abwarten...bisher halten sich meine Beschwerden insofern in Grenzen, dass ich arbeiten und auch meinen Sohn betreuen kann, also ganz okay. Sehr müde bin ich immer noch. Überlege jetzt, wann ich meinem Chef davon erzähle, vielleicht nach dem nächsten US. Er hatte drum gebeten, dass ich es ihm möglichst früh sage, und bis zur 12. Woche warten kommt auch nicht in Frage. Da bin ich nämlich dann in Urlaub, und direkt im Anschluss ist er vier Wochen weg, es würde dann September werden, und dann sieht man ja eventuell schon was, und naja, käme mir irgendwie blöd vor.

Gut, dass die Rückenschmerzen bei dir besser sind, hoffe es wird auch bald mit der Übelkeit - macht ja keinen Spaß. Progesteron nehme ich gar nicht, daher kann ich dazu nix beitragen.

Noch einen schönen Tag =)

9

Das klingt doch gut das alles zeitgerecht ist 🤗

14

Herzlichen Glückwunsch! Das klingt doch alles super und ich wünsche dir eine tolle Kugelzeit ☺️🍀

weitere Kommentare laden
11

Hey Ihr Lieben!
Erstmal Glückwunsch an alle die schon positiv getestet haben!!
Und Daumen sind gedrückt für allen!!

Ich bin Grade in meiner zweiten IVF. Heute zweite Ultraschall Kontrolle. Die meisten Follikel waren um die 13-15 mm.
Mittwoch noch Mal hin und ich hoffe, dass wir Freitag punktieren! Möchte ungern weiter übers Wochenende warten. Bei der ersten IVF waren viele Follikel schon zu groß und konnten nicht befruchtet werden (nur 2 von 9) und am Wochenende machen die leider keine Punktionen und auch keine Transfer. Bei Punktion am Montag, würde dann auch an Tag 4 und nicht an Tag 5 der Transfer stattfinden.

Zur Utrogest Frage: ich musste zum Glück nur morgens und abends nehmen. Aber auch morgens hab ich immer ne Slipeinlage rein gemacht, weil ich dann nach einiger Zeit ja doch einiges wieder "rausläuft" 😅🙈

20

Ich drüvk dir die Daumen das sich alles noch schön entwickelt und so klappt wie du es dir vorstellst🍀

Ich nehme das Progesteron immer im Liegen...Hab es am Anfang in der Hocke gemacht aber durch die Rückenschmerzen ist das gar nichts für mich🙈🤣
Brauch ich nen Kran🤣🤣

Slipeinlage hab ich immer drin bei dem gematsche😟

15

Schön dass deine Rückenschmerzen wieder besser sind Balu.

Zu dem Progesteron kann ich leider nicht viel sagen, aber stelle es mir in manchen Situationen mittags schon etwas schwieriger vor. 🤔

Bei mir war heute alles ganz ruhig und entspannt und ich freue mich schon drauf dass es bald losgehen kann 😍🍀

Ich wünsche euch allen eine tolle Woche ☺️