Tag 5 Morula Chancen

Hi zusammen,

hatte heute meinen allerersten Transfer an Tag 5 (aus Kryo). Wir haben 4 Eisbärchen aufgetaut, drei davon hörten irgendwann in der Entwicklung auf, eins hat sich bis zur Morula weiterentwickelt, aber leider noch nicht zur Blasto.

Die Ärztin sagte, das könne schon mal sein, dass eine etwas hinterher dümpelt. Zur Qualität etc. hat man mir nichts weiter gesagt, nur dass sie halt etwas langsam in der Entwicklung, aber noch im Rahmen sei. Wenn sie morgen noch so aussähe, würde die Ärztin das kritischer sehen.

Könnt ihr mir Mut machen? Habe irgendwo gelesen, dass die Chancen deutlich schlechter sind bei einer langsamen Morula von Tag 5 als bei einer Blasto von Tag 5 und bin jetzt etwas niedergeschlagen... :-/

Danke euch und liebe Grüße!

1

Hallo Dalong88,

die Teilungsgeschwindigkeit ist einer von mehreren Kriterien, aus denen die "Qualität" des Embryos hervorgeht (Grading).

Eine Morula an Tag 5 teilt sich etwas zu langsam, somit ist die "Qualität" des Embryos etwas vermindert und dadurch auch die Implantations-Wahrscheinlichkeit (statistisch gesehen).

Praktisch ist aber alles möglich.
Ich habe hier im Forum schon einige Male von Tag5-Morulas gelesen, die dennoch zu einer intakten Schwangerschaft geführt haben.

Daumen sind fest gedrückt!! 🍀🍀🍀

Liebe Grüße
Laurentia#blume

6

Danke dir!!! Ich hoffe so sehr, dass es klappt. Wir warten schon 5 Jahre auf unser zweites Baby :-/

2

Meine Tag 5 Morula wird im August 4 Jahre alt :) Daumen sind gedrückt

4

Das freut mich total zu lesen!!! <3

3

Meine Tag 5 Morula wächst gerade in meinem Bauch. Daumen sind gedrückt.

Maria 28+1💙

5

Danke dir für diese tolle Nachricht und das Daumendrücken! Und weiterhin eine schöne Schwangerschaft <3

7

Hallo :)

Ich bin exakt gleich weit wie du, gleicher Transfertag (Kryo), Morula Tag 5 (allerdings nur eine).

Hast du bereits getestet? Meine Tests sind an „PU“+12 leider komplett negativ :(

Liebe Grüße!

8

Hi du, bei mir war es auch nur eine Morula. Hab mich bisher nicht getraut zu testen. Der Bluttest ist übermorgen früh. Ich denke aber, dass ich morgen früh einen 10er machen werde. Kann es gar nicht einschätzen. Habe jeden Zyklus die gleichen Anzeichen in der zweiten Zyklushälfte, egal ob schwanger oder nicht lol. Ich erwarte also eher mal nichts. Wann hast du den BT? Hast du auch einen 10er gemacht? Morgens oder abends?

9

Ich wünsche dir ein positives Ergebnis!🍀
Der wievielte Versuch ist das bei dir?

Wir haben bisher
- 3 Inseminationen,
- 1 IVF frisch,
- 1 Kryo,
- einen abgebrochenen IVF Versuch (Überstimulation) und daraus die Morula (Kryo)

Bisher kam es noch nie zu einer Einnistung :( woran das liegt wissen wir bis auf erhöhte Killerzellen noch nicht.

Ich habe ab PU+9 mit einer Testreihe angefangen, sie fing negativ an und blieb bis heute negativ. Meistens habe ich 2 Tests gemacht, morgens den ersten und irgendwann Mittags oder abends den zweiten.

Mein Bluttest ist erst am Montag in einer Woche ziemlich spät! Laut Klinik ist es noch zu „früh“ für mein negatives Ergebnis, aber an PU+12 glaube ich nach meiner Erfahrung nicht mehr an eine Wendung.

Ich hatte Deinen Post bereits am 1. Tag gesehen, war zu dem Zeitpunkt aber noch nicht registriert :) das gab mir den Anlass hihi

weitere Kommentare laden