Erste ICSI BEHANDLUNG ERFAHRUNGEN

Hallo,
Ich bin ganz neu hier und wollte auch mal gerne paar Erfahrungen von euch hören. Zu mir / uns: Wir versuchen seit zwei Jahren schwanger zu werden leider erfolglos. Bis jetzt war ich eine stille Leserin. Wie auch alle habe ich so einiges ausprobiert von Kinderwunschtee bis Kinderwunschgleitgel, etc.
Seit 1 Jahr sind wir in der Kiwu in Behandlung bis jetzt alles diagnostisch.
Nächsten Monat steht unsere erste ICSI bevor.
Bei mir liegt kein Problem aber mein Mann hat langsamer Schwimmer Trotz Nahrungsergänzungsmittel.
Ich wollte einmal fragen wie es bei euch so gelaufen ist könnt ihr positives berichten?
Ich bin sehr aufgeregt und voller Hoffnung aber habe auch natürlich bedenken.
Ich freue mich auf eure antworten☺️

1

Hallo 🤗

Bei uns sehr ähnlich, wir sind seit 2,5 Jahren im Kiwu- Game. Bei meinem Freund ist alles in Ordnung und auch bei mir - bis auf einen niedrigen AMH Wert.
Probiert haben wir genau wie ihr schon viel unter anderem auch viele stimulierte GVNP Zyklen.

Wir sind jetzt grad mitten in unserer ersten IVF und letzen Samstag war der Transfer, somit befinden wir uns grad in der Wartezeit bis zum BT.

Es gibt sicher Mädels die erfahrener sind was IVF/ICSI betrifft, aber wenn du magst, können wir uns gerne austauschen 😊

Liebe Grüße
Bia

2

Hey danke für deine Antwort. Ich hoffe sehr das es bei euch positiv ausgeht. Sehr gerne ☺️ berichte mir bin echt gespannt ☺️
Das ist alles so aufregend.
Lg

3

Hallo 🙂
Bei uns ist es genau das gleiche. Wir sind seit zwei Jahren dabei und seit Anfang des Jahres in der Kiwu Klinik.
Bei mir ist alles in Ordnung und bei meinem Mann ist das spermiogramm schlecht ausgefallen.
Letzten Monat hatten wir unsere erste icsi. Leider erfolglos.
Ich hatte aber auch sehr mit Nebenwirkungen zu kämpfen und hoffe, dass es daran lag, dass sich nichts eingenistet hat.
Diesen Monat machen wir dann mit eine kryo weiter, da bei mir einige Eizellen entnommen werden konnten.

4

Hey danke für deine antwort ich hoffe das die kryo erfolgreich sein wird. ☺️
Echt ? Wie viele Eizellen wurden bei dir eingesetzt?
Ich bin echt nervös will mir auch nicht so viele Hoffnungen machen aber meistens fällt einen das ja schwer leider😔
Berichte mir gerne ☺️

8

Hallo,
Eingesetzt wurde nur eine blasto.
Mehr macht die Klinik nicht, weil das Risiko einer Fehlgeburt und so bei Zwillingen zu hoch wäre.
Entnommen konnten mir 13 Eizellen.
Neun Eizellen und eine blasto habe ich noch eingefroren.
Ich hoffe einfach, dass es dieses Mal funktioniert.
Die Wartezeit macht einen ganz schön fertig.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo liebe Sibos35,

ich befinde mich gerade in der zweiten IVF und lese auch meist eher still mit 😅

Weißt du schon welche Medikamente zu bekommst?

Ich hatte bzw habe auch jetzt Menogon. Hatte bis jetzt keine großartigen Nebenwirkungen. Müde und was Kopfschmerzen, aber die können ja auch sonst woher kommen 😅

Hatte nach dem ersten Mal eine leichte Überstimulation, diesmal sind wir 150 iE runter und das zu verhindern.

Bei uns gibt es keine Diagnosen, außer, dass ich nicht schwanger werde.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen und du kannst dich gerne melden, auch per PN, wenn du noch Austausch möchtest.

10

Hallo nein ich habe am 24.6. meinen Termin dort wird dann alles besprochen und der Behandlungsplan erstellt. Mehr weiss ich leider noch garnicht. Bin sehr aufgeregt. Ja sehr gerne kannst mir such per PN schreiben bin da ganz offen ☺️ es ist einfach interessant zu hören wie viele verschiedene Erfahrungen hier alle sammeln.

6

Hey , bei mir alles gut , mein Mann hat OAT mit erhöhtem FSH.
1. ICSI kam es zu keinem Transfer weil die Zellen sich nicht weiter entwickelt haben , Ausbeute war auch nicht so doll ( nichts zum einfrieren etc. ) dann stimulationsplan geändert und beim 2. Versuch waren wir erfolgreich . Bin jetzt in der 19.SSW . Hat mit allem 1,5 Jahre gedauert ab Diagnose .

12

Ohh wowww das macht mir mut und Hoffnung. Herzlichen Glückwunsch euch beiden das freut einen sehr zu lesen. Und wie habt ihr stimuliert ? Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit 😍☺️
Haben die dort deinen Mann auch untersucht?
Meinen wurde nur einmal Blutabgenommen und wir mussten einmal zur genetischen Beratung um abklären zu lassen ob es an seiner Stoffwechsel Erkrankung liegt etc. Aber mehr auch nicht wirklich. Das würde mich ja mal interessieren.

15

Vielen Dank, Stimuliert mit Pergoveris und decapepytl.
Wir waren auch mein Humangenetiker , weil OAT auch durch eine Gendefekt entstehen kann.
In der KiWu würde nur Blutabgenommen auch vor jeder ICSI wegen HIV und Hepatitis . Und beim Erstgespräch nochmal ein spermiogramm obwohl wir eins vom Urologen hatten. Ich wünsche dir alles gute und viel Kraft

weitere Kommentare laden
7

Wir haben bald drei Jahre unerfüllten Kinderwunsch. Sind seit vergangenem Sommer in der Abklärung. Durch zu wenige bzw grenzwertig Menge an Spermien und verschlossener Eileiter benötigen wir auch eine ICSI. Die erste ICSI war im Mai, leider nicht erfolgreich. Jetzt habe ich einen Pausenzyklus und hoffe auf den natürlichen Kryoversuch im nächsten Zyklus.

Was interessiert dich?

Ich war ziemlich aufgeregt davor, weil ich null wusste was auf mich zukommt. Ich hatte mich zuvor noch nie selber gespritzt, noch eine OP gehabt. Ansich hat alles ziemlich gut geklappt. Nach der Punktion hatte ich etwas Nachwirkungen von der Narkose. Zudem zog es drei Tage im Unterbauch, aber das war es was ich an Nebenwirkungen hatte.

Was für mich etwas enttäuschend war: Es gab im letzten Ultraschall vor der Punktion 13 Follikel, davon konnten nur 7 Eizellen gewonnen werden. Und davon waren nur 5 reif. Da musste ich etwas schlucken. Aber es ließen sich alle 5 befruchten, zwei blieben an Tag 4 stehen, die restlichen drei wurden zu Blastos. Das hat mich dann doch etwas beruhigt.

11

Ohh das kann ich verstehen. Ich wünsche mir sehr für eich das es mit dem Kryoversuch klappt und ihr ein positives Ergebnis habt.
Es ist einfach interessant zu hören wie viel verschiedene Erfahrungen hier gemacht werden. Ich bin gespannt wie es bei uns sein wird. Wenn ich ehrlich bin verstehe auch nicht wieso es nicht klappt, wir hatten zwischenzeitlich auch ein gutes Spermiogramm aber es will auf natürlichem Wege einfach nicht klappen. Und kann deine Enttäuschung völlig nachvollziehen. Umso mehr hoffe ich für euch das alles super verläuft.
Das spritzen selber kostet einen auch Überwindung. Berichte mir gerne freue mich auf Rückmeldungen. ☺️

13

Danke 😊
Mittlerweile bin ich schon wieder recht positiv gestimmt. War nur anfangs durch die verhältnismäßig wenigen Eizellen verunsichert. Aber mit 2 eigefrorenen Blastos, ist es ok.

Ja, das Spritzen war schon ungewohnt. Aber ich hatte einen Pen bzw Fertigspritzen und das war damit gut machbar.

Weißt du schon mit was du stimulierst?
Alles Gute!

weiteren Kommentar laden