Gewichtszunahme !!!

Hallo 🙋‍♀️
Heute durfte ich endlich nach 14 langen Stimulationstagen auslösen und Mittwoch wird die Punktion sein.
Ich habe mich heute auf die Waage gestellt und musste feststellen das ich in den letzten 3
Wochen 4 kg zugenommen habe 👀
Das kenne ich überhaupt nicht von meiner letzten Icsi.
War das bei euch auch so ???

1

Ich habe während der Stimulation gut 2 Kilo zugenommen. War aber hauptsächlich Wasser und war 2 Wochen nach Punktion wieder weg

2

Ich hab während der Stimu auch einiges zugenommen.. 3-4kg
Hab mehr gegessen, mehr genascht, keinen Sport gemacht + Wasser eingelagert..

3

Hey, das ist Wasser. Würde dir empfehlen, viel Eiweiß zu dir zu nehmen. Das bindet Flüssigkeit und hat mir ganz gut gegen eine Überstimulation geholfen. Und wichtig ist auch ganz viel trinken. Ich hab gegen Ende der punktion und bis zum Transfer 4 Liter am Tag getrunken.

4

Hi,
ging mir auch so zwischen 4-6 kg sogar. Fühle mit dir!
Sind jetzt über 1 Jahr in Behandlung (IVFs) und leider haben mir die Ärzte sogar abgeraten hier jetzt mit zu viel Diäten Druck an mich selbst auszuüben. Auch wenn ich jetzt so schwanke. Die Hormone lassen das auch nicht wirklich zu.
Ist eben auch viel Wasser und mit Eiweiß geht es gut. Wird schon wieder Zeiten geben wo es besser wird und man sich wieder bissi wohler fühlt. Inzwischen hab ich mir bissi was in oversized zugelegt damit nicht so auffällt.
Wenn ma mit bissi wandern, Ausdauer und Yoga eh bissi was machen kann is eh gut.
Hoffe es wird bald besser und alles liebe und gute
glg

5

Wasser.

Ich bin insgesamt seit 2018 in Behandlung in der Kiwu-Klinik.

Habe in der Zeit netto (inklusive Schwangerschaft) nur 5 kg zugenommen. Zu viel Schokolade für die Nerven.

Während der Behandlungen konkret waren es immer nur Wassereinlagerungen.