Guten Morgen,
Wir haben am Donnerstag ein Erstgespräch in einer Kiwu- Klinik.
Jetzt wollte ich fragen wann Ihr danach gestartet habt?
Ich denke das bei mir Hormonell was nicht passt, da ich einen ES habe und bereits eine Tochter 7 Jahre alt. Nur üben wir schon seit 3 Jahren.
Es ist einfach frustrierend…..
Wann starten nach Erstgespräch
Hi,
bei uns wurde direkt beim Gespräch also danach Blut abgenommen und ich hatte Ultraschall.
Bei mir wurde damals beim Erstgespräch direkt Blut abgenommen und alles zu überprüfen. 2 Tage später bekam ich einen Anruf vom Arzt wie es aussieht (war alles unauffällig). Ich konnte auch direkt im nächsten Zyklus starten.
Nun wechsle ich die Klinik und da bin ich direkt hin nur zur Blutabnahme und das Erstgespräch wird nächste Woche stattfinden. Finde es so rum eigentlich auch besser, da der Arzt beim Erstgespräch dann direkt alle Blutwerte hat und die beste Behandlungsmethode empfehlen kann.
Hallo Bianca9817,
Kommt vermutlich darauf an, was alles überprüft werden muss und welche Behandlung dann empfohlen wird. Wir waren im November 23 zum Erstgespräch (inkl Blutabnahme bei beiden und Ultraschall bei mir), mit der ersten Behandlung (ICSI in unserem Fall) konnten wir im Mai 24 starten. Dazwischen waren noch eine Hormoneinstellung bei mir, die Hycosy vei mir, bei meinem Mann ein weiteres Spermiogramm und die andrologische Untersuchung beim Andrologen. Erst als das alles durch war, konnte der Behandlungsplan für die Genehmigung durch die Krankenkasse erstellt werden. Wir hatten aber eine ungünstige Kombination, weshalb es sich durch Terminesuche (gerade beim Andrologen) in die Länge zog.
Alles Gute euch!
Bei uns hat es leider ewig gedauert, waren im Juni 23 erstmals in der Klinik, dann folgten etliche Untersuchungen (Genetiker, mehrere Spermiogramme, Hormonwerte bei mir etc.) und teils mussten wir mehrere Monate auf einen Termin warten (Genetik) + etliche Wochen auf den Bericht. Ohne die Ergebnisse hat die Krankenkasse uns nichts freigegeben. Diesen Frühling, glaub im März rum kam dann die Zusage und wir konnten umgehend loslegen (theoretisch 2 Tage später hätte ich starten können, das war mir aber zu plötzlich und hab dann im Mai gestartet). Bin zwischendurch 38 geworden, daher drückt der zeitliche Schuh bei uns etwas. Es war aber schon nach dem Erstgespräch klar, dass es auf ICSI hinausläuft (wg. schlechtem Spermiogramm). Hat - wie es aktuell ausschaut - übrigens im 1. Versuch geklappt :)
Hey , wir konnten erst nach Genehmigung der Kasse und bezahlen der Anzahlung starten . Hatte davor noch ein Gentest machen lassen. Mit allem hat es dann ein halbes Jahr gedauert
Direkt sobald die nächste Periode startet. Man meldet sich dann, dass man an Tag 1 steht und darf direkt schon kommen. Blutwerte werden zu bestimmten Tagen bestimmt. Ultraschall. Geschlechtsverkehr nach Plan. Sperma Mann Kontrolle evt.
Hallo,
Bei uns hat es 6 Monate gedauert, da erst noch etliche Untersuchungen gemacht wurden.
Genau das gleiche hab ich vor 2 Monaten auch recherchiert :D
Es ist tatsächlich total unterschiedlich - am Anfang wird eigentlich überall erstmal ein Gespräch geführt was wurde bereits gemacht, was für Diagnosen gibt es (bei uns war es PCO bei mir).
Wir hatten am 26. April den ersten Termin, dort dann auch direkt das erste SG. Ne Woche danach eig Eileiterspülung - allerdings das SG so schlecht, dass schnell klar war es wird ne ICSI. Also ab zum andrologen (viiiiiel telefonieren für nen schnellen Termin) und weiterer Termin in der kiwu. Bei mir noch US, IR Test und blutabnahme. Mit dem 2. SG war dann ICSI klar. Ab zur Krankenkasse, dann wieder Gespräch. Und jetzt starten wir Anfang Juli.
So unsere story - aber! Je nach dem was gemacht wird, ist der Zeitplan anders, GVnP geht sicher schneller, je nach Terminen bei z.B. Androloge kann es aber auch schnell mal länger dauern oder je nach Krankenkasse.
Drücke dir die Daumen!