3. Letrozolzyklus negativ (SiLiPo)

Hallo,

Ich befinde mich gerade in meinem dritten Letrozolzyklus für Kind Nummer 3. Es ist der 2. Zyklus, in dem der Körper reagiert. Im ersten gab es aufgrund falscher Medikamentengabe keine Reaktion. Die Behandlung erfolgt aufgrund von PCOS.
Ich habe jetzt an ES+12/SP+14 negativ getestet. Ich weiß dass ich privilegiert bin dass diese Behandlung ausreicht aber alles in mir sträubt sich bei dem Gedanken das alles nochmal zu machen. Ich hasse es so sehr darauf angewiesen zu sein. Bei unserer Kleinen brauchten wir zwei Stimus und da hatte ich natürlich Hoffnung dass es diesmal auch schnell geht.
Ich bereue es so sehr doch getestet zu haben. Ich hätte mich wenigstens noch gerne ein paar Tage in Ungewissheit gewusst. Da es ja nun das nächste Mal gibt werde ich mir gar nicht erst die Möglichkeit geben indem ich keine Tests im Haus habe.
Ich mag nicht mehr. 😵
Es tut gut das einfach loszuwerden.

1

Hi,

ich kann dich gut verstehen. 2 richtige Zyklen damit ist ja auch noch nicht viel. Ich persönlich mag es so früh zu testen und dann Gewissheit zu haben. Man kann dann abschließen. Drücke dir die Daumen das es bald klappt.

2

Liebe Mixia,

Ich kann dich so gut verstehen. Bei mir ist diesen Monat der erste Zyklus mit Stimulation aber ich bete zu Gott das es nicht viel mehr braucht. Dieses ewige Zyklusmonitoring macht einen echt fertig, nach 2 Jahren Kinderwunsch bin ich auch eher pessimistisch das es damit jetzt funktionieren soll.
Fühl dich gedrückt und vor allem du bist nicht allein.

3

Liebe Zankapfel,

Genau das ist es. Dieses ständige Monitoring, da es einfach plötzlich länger dauert oder es noch nicht soweit ist, oder oder oder. Die Nebenwirkungen vom Letrozol und dann am Ende die Gewissheit dass der ganze Kram nun von vorne losgeht.
Ich war bei unserer ersten Tochter auch 2 1/2 Jahre dabei und habe kurz vor meiner SS dann auch das Handtuch geworfen innerlich. Ich kann also gut verstehen dass du pessimistisch bist. Stimulation kann aber viel machen. Ich drücke dir die Daumen dass du nicht in noch eine Runde musst!

4

Ich bin froh das ich mit dem Gefühl nicht alleine bin. Vor allem wenn man arbeiten muss kostet das Zyklusmonitoring eine Menge Kraft da ich auch noch ne Stunde in die Klinik fahren muss. Ich hoffe so sehr das es schnell klappt, bei uns beiden.
Manchmal denke ich wirklich wie unfair das von Mutter Natur ist. Die einen vergessen einmal zu verhüten und werden schwanger und die anderen müssen extreme Hürden aufnehmen um schwanger zu werden.