Test negativ? Progesteron weiter nehmen?

Hallo zusammen!
Ich sollte heute zum Bluttest in die Klinik, habe aber heute selbst getestet und meine nur die Prägelinie zu sehen, bin bei ES +14. In der Klinik sagte sie, es wäre noch zu früh für einen Urintest und ich solle 3 Tage warten..aber ich habe nun vergessen zu fragen, ob ich das Progesteron nun absetzen kann oder nicht...habe auch Periodenschmerzen und heute morgen war es auf der Toilette etwas "rosa". Also gehe sehr stark von negativ aus. Was würdet ihr machen? Kenne mich da leider garnicht aus weil es mein erster GVnP war.

1

So sah er noch "frischer" aus

2

Hi, die Frage habe ich mir auch schon oft gestellt... Ich würde es weiter nehmen und erst, wenn die Ärztin es sagt, die Medi absetzen.
Lg C

3

Dann rufe ich nochmal an.
Ich möchte nur den Zyklus nicht unnötig verlängern.

4

Hi,

bei +14 müsste der Test eindeutig sein. Ich setzte sogar bei +12 schon ab.

5

Heyhey!
Ich habe einige Zyklen GVNP gemacht und für mich persönlich war immer klar, wenn der Test an ES+14 nicht positiv ist, dann wird erst auch nicht mehr.

Ich hatte einmal einen positiven Test, der 2. Strich war an ES+12 schon gut und ohne raten zu sehen. Es hat sich dann rausgestellt, dass mein HCG von Anfang an zu niedrig war.

Bei mir gab's aber bei GVNP auch nie einen Bluttest - außer bei dem einen Mal wo der urintest positiv war.

Wann sollst du denn jetzt zum BT?

6

Ich sollte ja heute zum Bluttest..aber weil ich heute nicht im Büro war und extra 45km hätte fahren müssen, habe ich einen Urintest gemacht. Habe angerufen und gesagt dass er negativ ist und da meinte sie es sei zu früh und ich soll in 3 Tagen nochmal testen wenn die Periode bis dahin nicht da ist..aber was mit dem Progesteron ist, hat sie nicht gesagt

7

Ärzte gehen halt auf Nummer sicher. Meiner Meinung nach kannst du dir den Bluttest und die Fahrt sparen und alles absetzen. Selbst der one step müsste bei +14 etwas anzeigen. Kannst ja vorsichtshalber sonst noch einen anderen machen.

weitere Kommentare laden
9

Hallo
Ich schliesse mich den meinungen an, ICH würde es absetzten. Unnötig verlängen verzögert alles.
Ich war aber auch schon dreimal ss ohne utro- drum weiss ich von meinem körper dass es grundsätzlich auch ohne geht, drum bin ich da etwas verhalten mit der einnahme bis am schluss...
Viel erfolg so oder so!!🍀🙏🏽

11

Ich war auch schwanger ohne Progesteron...ich habe es nun abgesetzt und warte..ich denke die Periode wird leider kommen...