An die jenigen mit sehr vielen Transfers... 8. Transfer gescheitert

Hallo Zusammen,

erst einmal möchte ich mich für die ganzen lieben Antworten zu meinem letzten Post bezüglich meiner 5. ICSI bedanken. Es waren so viele... Ich kam mit dem Antworten kaum hinterher.

Ich hatte vor 2 Wochen ein sehr langes Gespräch mit meiner Ärztin und sie ist etwas ratlos. Ich habe alles mögliche an Untersuchungen gemacht, Eileiterdurchlässigkeit, Bauchspiegelung, Hormone, Schilddrüse, Gerinnung,Plasma/Killerzellen mit Antibiotika behandelt, unzählige Ultraschall. Auch bei den Transferen wurde immer wieder variiert. SET, DET, PRP Spülung, Blastotransfer, künstlicher Zyklus, mit Kortison und ohne... Es gab in 8 Transferen nicht eine Einnistung, nichts.... Augenscheinlich sahen die Eizellen gut aus. Augenscheinlich....
Scheinbar bin ich bei denen ein Außnahme Fall. Sie sagte, ja ich wäre zwar schon 40 aber selbst bei denen gab es in der Vergangenheit eine Einnistung und am Ende irgendwann das Baby.
Was ist der Schlüssel?


Ehrlich gesagt, weiß ich nicht so recht was ich mir von diesem Post erhoffe. Ich vertraue der Klinik voll und ganz und ich habe jede Untersuchung bzw, Maßnahme die sie anbieten in Anspruch genommen. Ein Wechsel kommt nicht in Frage. Wahrscheinlich hilft nur stur weitermachen???

Wer hier hatte auch so viele Transfere ohne jegliche Einnistung? Und wann hat es bei euch geklappt?

1

Hallo meine liebe das tut mir sehr leid für dich

Meine freundin hatte das gleiche problem
sie musste sich die eileiter durchtrennen da es immer eine flüssigkeit gab das die einnistung verhindert hatt . Frag mal deine ärztin ob es evt daran liegen könnte weil wenn flüssigkeiz in der gebärmutter istt kann sichts nicht einnisten und geht ab .

5

Hallo !
Das hatte eine Freundin von mir auch.
Nannte sich Hydrosalpings (glaube ich).
Ihr Eileiter musste dann entfernt werden.

Durch die Flüssigkeitsansammlung im Eileiter wurden die befruchteten Eizellen quasi „raus / weggespült“ bevor sie sich einnisten konnten.

11

Guter Hinweis! Obwohl ich doch mal hoffe, dass das meine Klinik im Blick hat, werde ich es trotzdem ansprechen.

2

Das tut mir wirklich sehr leid für dich! Ihr habt ja wirklich schon super viel durch und ausprobiert. Ich habe auch eine Freundin, wo es ohne ersichtlichen Grund bei beiden als gesund geltend nicht klappt und sie hatte schon 6 Versuche. Das geht sicher auf die Psyche und ist stark belastend. Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft, wenn du noch weiter machen möchtest und sende dir ganz viel Glück, auf dass sich endlich was einnistet!Ich kann dir aus eigener Erfahrung da leider nichts berichten, wir sind noch am Beginn.

12

Lieben Dank! Ich greif zu und halte es ganz fest, das Glück was du mir sendest.

3

Hier, ich. 🙋🏻‍♀️ Bei uns war es auch eine ewig lange Tortur. 7 IVFs und 2 Kryos hat es gebraucht. Erstmalig gab es im 8. TF eine Einnistung, dann aber einen frühen Abgang. Im 9. TF hat es dann erstaunlicherweise direkt wieder geklappt und gehalten. Bin mittlerweile in der 40. SSW.
Was wir anders gemacht haben? Beim 8. TF habe ich das erste Mal Omegaven Infusionen bekommen. Beim 9. TF dann natürlich auch, aber dieses Mal noch in Verbindung mit Granocyte. Zusätzlich hab ich auch noch zig andere Medis (Cortison etc.) genommen, aber die waren, glaube ich, nicht ausschlaggebend. Wir waren einfach an einem Punkt, an dem wir gesagt haben, dass wir alles probieren, was nicht schadet. Egal ob es dafür eine Indikation gibt oder nicht.
Es ist echt unfair, dass einige Paare einen so unfassbar langen Weg haben, aber ich würde die Hoffnung dennoch nicht aufgeben und alles probieren. Ich wünsche Euch ganz viel Kraft und vor allem eine riesen Portion Glück. Es muss einfach bald klappen. 🙏🏼🍀✊🏼

13

Herzlichen Glückwunsch! Schön, dass es bei dir irgendwann geklappt hat. Und macht mir Hoffnung und Mut. Ja wir sind auch soweit, dass wir einfach alles nehmen, damit es klappt. Werde meine Ärztin wegen Omegaven und Granocyte mal ansprechen. Wir hatten zwar das Thema Cortison als Spülung aber erstmal eins nachdem anderen. Muss erstmal wieder in die Stimulation.
Ich schnapp mir die reisen Portion Glück!!!

4

Hey Du !
Tut mir sehr sehr Leid 😞
Es ist anstrengend und nervenzehrend.

Ich würde wirklich nochmal Punkt für Punkt durchgehen, ob diagnostisch wirklich alles gecheckt wurde.. 😞

Bei mir war z.B. der Ferritin-Wert niedrig und ich brauchte Eiseninfusionen - der HB war immer sehr gut ! Der Fertitin wurde nur auf meinen Wunsch hin getestet, weil ich auf eigene Faust recherchiert habe und rausfand, dass der Ferritin Wert bei Kiwu über 50 liegen sollte (meiner war zu der Zeit bei 13 😵‍💫).

Dann war mein TSH Wert zeitweise zu hoch.
Mein Vitamin D Spiegel war immer sehr gut, der ist aber OFT ein Problem.

Dann hatte ich irgendwann eine Gebärmutterspiegelung - dabei wurde ein Septum entfernt.
Danach hatte ich dann 2x eine Einnistung.
Davor in 7 Jahren keinen Hauch einer Einnistung. 🤷🏼‍♀️

Ich wünsche Dir sehr, dass ihr doch noch einen Schlüssel findet ♥️👍🏽

14

Danke sehr! Auch guter Hinweis mit dem Ferrtin... Werde ich auch mit der Klinik klären.
Wer sucht der findet.... Ich hoffe es auch so sehr.

6

Es tut mir sehr Leid, dass ihr so einen langen und schweren Weg gehen müsst.
Bei uns hat es bei Kind 1 beim 11. Transfer geklappt, einfach so.
Bei Kind 2 hat es wieder so lange gedauert und hat am Ende unter Gabe von Kortison und Omegaven funktioniert. Ich war bei Dr. Pfeiffer mit Verlaufskontrolle.
Pimp my Eggs machst du vermutlich schon alles was geht?
Ich drücke euch sehr die Daumen!

8

Ach ja, und Calciumionophor hatten wir noch beim letzten Versuch!

15

C.I. macht unsere Klinik wohl standardmäßig.
11 Tf´s ist auch nicht ohne!!! Oh Mann... wie kann man das nur durchhalten???

7

Hallo Maerznami1984,

Ich kann dir vielleicht nur einen kleinen Tipp geben. Habt ihr es mal mit EmbryoGlue versucht. Wenn nein dann vielleicht beim nächsten mal dazu buchen.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen ☘️ hoffe ganz bald darfst du einen positiven Test in den Händen halten 🫶🏼

16

Guter Hinweis! Aber ich weiß gar nicht ob unsere Klinik das überhaupt anbietet. Ich frag mal! Danke :-)

9

Liebe Märzmami, wir hatten ja schon Kontakt und, obwohl ich auch insgesamt 12 TF hatte, hab ich leider keinen Tipp. Bei meiner ersten Behandlung war ich „erst“ 28, jetzt den aktuellen TF hatte ich mit fast 35

will nur eben viel Glück da lassen!

Wir hatten alle 14 Behandlungen (2 IUI, 6 IVF/ ICSI mit insgesamt 12 TF) ebenfalls in einer Klinik, ein Wechsel kam auch für uns nie infrage

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️⭐️,🌈1J und 🤰🏻SSW 12+4

17

Und beim 12. hat es dann geklappt oder wie war das nochmal???
Wir haben diese ganzen Behandlungen innerhalb 1,5 Jahren gemacht. Allerdings hatten wir auch Stress wegen meines Alters...
Wusste man woran es bei dir gelegen hat? Und war das für deine Klinik auch Außnahmezustand?

10

Hallo Märzmami!

Eine Freundin hat mich auf deinen Post aufmerksam gemacht und beim Lesen dachte ich zwischendurch "wann hab ich diesen Post denn verfasst?".

Ich habe 5 Transfere mit 7 guten Embryonen aus 3 Stimulationen hinter mir.
Es gab nie einen einzigen Einnistungsversuch nicht mal eine biochemische Ss.
Wir haben alle wichtigen Untersuchungen bereits vor der ersten Behandlung gemacht
(Bauch-/Gebärmutterspiegelung, Eileiterdurchlässigkeitsprüfung, Humangenetik, GMSH-Biopsie, DNA-Fragmentationsgrad, Hormone natürlich...)

ERA-Test und Kirgene hatte ich mir gespart, weil ich nicht daran glaube. Die Kirgene hatte ich aber mal angefordert bei der DKMS.

Jetzt steht der 6te Transfer mit der letzten eingefrorenen Blasto an.
Nach einem langen Gespräch mit meiner Klinik probieren wir jetzt doch einmal Granocyte, weil mir wichtige aktivierende Kirgene fehlen. Meine Ärztin ist auch nicht überzeugt vom Thema Kirgene, will aber jetzt auch nichts mehr unversucht lassen.

Ich bin froh von allen hier lesen zu können. Es gibt mir ein klein bisschen Hoffnung.

LG
Cr

18

Ja es stimmt, dieses Forum ist manchmal Gold wert... Man liest von anderen und ist nicht mehr soooo alleine mit dem ganzen Mist. Es gibt mir auch Hoffnung zu lesen, dass es bei einigen nach 11-12 Tf´s geklappt hat.

Oh Mann, wenn ich mir überlege was die schon mit mir alles gemacht haben... Auf links gedreht und doch nichts raus gefunden. Und man macht stur diese Transfere und es passiert nichts.

Hast du auch noch nicht mal eine Einnistung gehabt? Die wissen bei dir auch nicht woran das liegt?

Habt ihr noch weitere Pläne nach der letzten Blasto falls die nicht klappt?

P.s. Ja meine Ärztin bzw. die Klinik ist auch von einigen Sachen nicht überzeugt und machen es jetzt trotzdem...

22

Ja, genau! Als wir ed noch natürlich probiert hatten habe ich auch immer früh Testreihen gestartet, aber sowohl da als auch mit IUI und künstlicher Befruchtung war da nie zu irgendeinem Zeitpunkt eigenes hcg.

Es ist irgendwie so traurig, wenn selbst die Ärztinnen jetzt alles durchwinken. Weil es ja deutlich macht, dass sie auch nicht weiter wissen.

Hattest du mal Granocyte? Manche nehmen es ja mit Cortison ind Omegaven zusammen. Meine Ärztin meinte jetzt, Omegaven und Cortison macht sie als Paket oder eben Granocyte aber alles drei Sachen zusammen wären widersprüchlich.

Wir hatten ein Erstgespräch in einer anderen Klini (Uniklinik). Die machen alles rein nach wissenschaftlicher Erkenntnis, da würde also null ausprobiert. Aber sie haben eben die modernsten Geräte, das Labor ist halt mal ein anderes. Und vielleicht fällt ihnen ja noch was auf während der Behandlung was bisher übersehen wurde (eine Stellschraube bei meinen Blutwerten oder so).
Und sie sollen wohl günstiger sein.
Mal abwarten... . Ich bin ein bisschen unentschlossen.

LG
Cr

19

Wie ist denn das Spermiogramm?
Habt ihr den SDI-Test gemacht?
Wie sieht es mit dem EndomeTRIO Test aus?