Denkfehler? Ab wann Progesteron?

Hallo ihr lieben,
ich muss heute Abend meinen ES auslösen. eine Uhrzeit wurde nicht benannt. Ab Freitag soll ich mit dem Progesteron anfangen (ebenfalls keine Uhrzeit und sie sagte egal ob am Morgen, oder am Abend)
So weit so gut. Am Dienstag soll der ET um 13:45 stattfinden.
Selbst wenn ich Cyclogest schon um 8 Uhr nehme am Freitag, sind es doch nur 101 Stunden oder? Wäre das nicht zu wenig? Hätte ich schon am Donnerstag anfangen müssen?
Oder rechne ich falsch?
Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße Luisa

1

Da du deinen ES auslöst, produziert dein Körper ja auch natürliches Progesteron und die Einnahme ist nur unterstützend. Daher ist die genaue Stundenzahl zwischen Progesteroneinnahme und Transfer nicht so wichtig. Bei einem künstlichen Zyklus muss man da genauer sein.

Für das Auslösen sollte die Angabe „heute Abend“ auch ausreichend sein. Beim Transfer geht es nicht so genau auf die Stunde wie bei der Punktion. Der ES ist ca. 36 Stunden nach der Spritze, also so am Donnerstag Vormittag. Das passt doch zum Transfer am Dienstag.

2

Ok vielen Dank. Ich habe nur sehr oft gelesen, dass es wichtig sei die 120 Stunden in etwa einzuhalten.
So wie du es schreibst ist es ja an sich auch logisch, dass der Körper auch selbst beginnt Progesteron zu bilden. Danke.