Hallo zusammen,
da ich keine Antwort im KiWu-Forum bekommen habe, fage ich mal hier nach, vielleicht kennt ihr euch besser aus :D
ich nehme jetzt in diesem Zyklus das erste Mal Progesteron (1x abends vaginal Famenita 200), wegen Schmierblutungen vor der Mens.
Heute bin ich ES+14 und alle Tests waren negativ, weswegen ich nun wahrscheinlich heute keine mehr nehme.
Da mein ES immer sehr früh ist (zwischen ZT 10-12) und ich meistens 6 Tage lang die Mens hab, will ich meinen Zyklus nicht unnötig nach hinten verschieben, nicht dass der ES noch während der Mens kommt...
Wie macht ihr das? Wann testet ihr? Wann setzt ihr ab?
Bin auf eure Erfahrungen gespannt :)
Lg, Kilea
Wann Progesteron absetzen?
Hi,
ich setze meist bei +12 schon ab. Weil ich das nicht so vertrage. Manchmal bei +13 auch erst.
Hallo,
ich häng mich hier mal dran, wenn ich darf .
Ich bin derzeit ES+10 und nehme Duphaston. Mein Arzt hat mir die verschrieben für ZT 15-25 (wenn ES an ZT 12-13 war). ZT 25 ist bei mir morgen, d.h. ES+11. Er meinte ich solle an ES+12 testen (haha, als ob ich Frühtesterin nicht eh schon ab ES+8 Test verballern würd ) und wenn nix zu sehen ist, dann Tabletten absetzen.
Liebe Grüße und alles Gute dass wir alle bald kugeln dürfen
Haha, ich teste auch schon ab ES+9 :D
Meine Ärztin meinte, ich soll sie 14 Tage lang nehmen, da meine normale 2. ZH schon 16 Tage lang ist und dann absetzen. Zum testen hat sie gar nichts gesagt. Sie weiß zwar vom KiWu, aber das Progesteron hat sie mir ausschließlich gegen die SB verschrieben und ich muss sagen, bisher helfen sie wirklich :D
Okay, dann lasse ich die ab heute weg, danke :)