Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr habt ein Vorschläge für mich. Ich frage für eine Freundin.
Sie würde eine Kiwu Klinik als Single suchen. Bevorzugt wäre der Raum Berlin. Für Tipps und Tricks rundherum wären wir auch dankbar!
Kiwu Klinik für single moms by choice
Hier gibt eine ausführliche Liste der Kliniken die Singles behandeln: https://www.solomamapluseins.de/finde-die-passende-kinderwunschklinik-die-singles-behandelt/
Der Rest Deiner Frage ist zu unspezifisch gehalten, als dass man da mehr dazu sagen könnte.
Vielen Dank für den Link!
Sry, Gedanken formulieren fällt mir bei der Hitze schwer🙈
Untere Frage ging eher Richtung, rechtliche Dinge, die man beachten muss, eventuelle Dokumente etc.m, die erforderlich sind, oder allgemeine Ratschläge, die man brauchen könnte, wenn man als single in die Kiwu Klinik geht.
Sry nochmals und Dankeschön
Die Mama von der Halbschwester unseres Kindes war in Dänemark.
In Deutschland hat sie niemand behandelt ohne das eine 2te Person mit unterschrieben hätte
Das stimmt so aber auch nicht für ganz Deutschland. --Ich habe z.B. keine zweite Person gebraucht, alles alleine unterschrieben. Eine Garantieperson sollte ich mal nennen, hat aber dann niemand mehr gefragt. o.g. Liste der geeigneten Kliniken spezifiziert auch genau, was noch verlangt wird (Garantieperson, psychosoziale Beratung, rechtliche Beratung re Samenspendergesetz).
@TE: einfach mal auf den einschlägigen Seiten einlesen und Infos sammeln.
Bei ihr haben über 10 Kliniken eine Garantie Person verlangt.
Aber im Endeffekt war Dänemark dann günstiger.