Guten Morgen alle zusammen,
Die letzten beiden Tage war ich etwas inaktiv, weil mein Mann und ich ein paar Baustellen hatten. GvnP ist manchmal doch echt auch für ihn psychisch eine herausfordernde Nummer. Haben aber jetzt für uns eine gute Lösung gefunden! Montag ist der nächste Kontroll-US, aber denke dass der ES schon am Wochenende ist, daher herzeln wir ab sofort einfach fleißig 🤭🙈
Ich habe im gestrigen Post gelesen, dass es ein paar von euch nicht so gut geht unter anderem aufgrund einer überstimulation! Das tut mir sehr Leid! Ich wünsche euch eine schnelle Besserung 🙏
Muss mich Aroka und ewa3107 anschließen, ich finde den Austausch hier so wertvoll! Es gibt mir sehr viel Kraft und Energie! Drücke einmal alle aus der Ferne!🫶🏽
Ich bin heute den ganzen Tag im Homeoffice und abends geht es auf einen Geburtstag von der Familie! Haben allgemein viele Verabredungen die Tage, dass bis Montag die Zeit schnell rum geht 😅 was steht bei euch an? Wie geht es euch heute?
Liebe Grüße
Jule
Hibbelpost am Donnerstag ☀️
Guten morgen Jule
Ich kann mir gut vorstellen das GVNP schon sehr anstrengend sein kann und ich hoffe das das Wochenende für euch schnell rum geht...vielleicht habt ihr ja Glück und es ist dann euer Wochenende wenn dein Gefühl mir dem Eisprung stimmt...
Wir wollten es gestern eigentlich chillig angehen aber dann haben wir uns über Zukunft mit dem Blutsauger unterhalten...
Wir haben eine Treppe im Haus die mit einem ganz fiesen Teppich bezogen ist und wegen Hygiene hab ich schon immer damit bedenken...
Also beschloss mein Mann(Freund) das Ganze anzugehen und er hat den alten Teppich rausgerissen...
Heute heißt es dann das geklebt Gummi entfernen damit wir die schöne Holztreppe da drunter dann streichen können🙈
Heute darf ich jetzt wenigstens helfen weil es nicht anstrengend ist...
Gestern hat er es mir verboten und gesagt du bist schwanger und keine 30 mehr🤣🤣🤣
Okay recht hat er und riskieren wollen wir ja auch nichts wenn es zu anstrengend ist...mir fast 45 möchte ich nichts falsch machen...
Fand es irgendwie voll niedlich 😍
Ansonsten sind meine Rückenschmerzen fast weg aber die Übelkeit ist immer noch vorhanden😖
Mein Chef und sehr guter Freund weiß seit gestern auch das ich schwanger bin und wir treffen uns am Dienstag mal zum quatschen wie es weiter geht...Er hat sich auch sehr gefreut für uns, war aber auch traurig das ich jetzt erst mal nicht mehr zurück komme 🥺
So wünsche allen einen schönen Donnerstag🌞🌞
Das wäre zu schön! Ich halte auf jeden Fall auf dem laufenden was Montag die Ärztin sagt!
Ich finde es super schön wie dein Mann dich unterstützt und wie einfühlsam er ist.☺️ genau so wünscht man es sich doch oder? Auch schön wie alles jetzt vorbereitet wird für euren blutsauger oder? Bestimmt ein tolles Gefühl!😍
Ich hoffe deine Übelkeit wird ganz schnell besser und das Gespräch mit deinem Chef/Freund wird gut!☺️ bin gespannt wie es dann weiter gehen wird!
Danke
Ist ja auch sein erster und auch letzter Blutsauger da sollte man auch einfühlsam sein🤣🤣🤣
Er hat sich schon immer ein Kind gewünscht, hat mich mit 3 Mädels genommen und wir haben jetzt viel versucht das es klappt...
Deshalb ist er sehr übervorsichtig...schwer tragen darf ich auch nicht...noch nicht mal einkaufstüten🤣🤣🤣
Aber ja es ist schön wenn jemand da ist und man merkt das er sich Gedanken macht😍
Auch wenn es bei Männern manchmal schwer ist zu erkennen..
Harte Schale, weicher Kern 😉
Und der plant schon alles🙈 dabei haben wir doch noch genug Zeit...Bin doch erst SSW 8 und es kann noch sooo viel passieren🙈
Guten Morgen jule306,
da bist du ja auch früh wach . Danke fürs eröffnen.
Die ganze Kinderwunschzeit ist irgendwie anstrengend und nervig 😅🙊.
Bin heute iui+5. Und irgendwie spüre ich nur das die Eierstöcke noch vergrößert sind und Übelkeit von der ovitrelle. Das stimmt mich sehr negativ. Versuche mir einzureden das ja Grad Mal die Einnistung anfängt. Meist weiß ich eine Woche nach Eisprung oder Punktion oder was auch immer schon Bescheid. Also noch bisschen Zeit. Ich hoffe ich kann mich heute etwas ablenken. Die Gedanken kreisen aber. Hab mich auf die Pause gefreut, nun plagt es mich aber doch etwas, und dann gleichzeitig wieder das ich keine Termine mehr möchte usw 😅. Hasse das 😅🙊.
Hoffe bei euch anderen läuft es besser
Ich bin definitiv ein früher Vogel 😅 ja!
Ja total, auch zugleich schön in vielen Momenten wenn es positive Nachrichten gibt!🤭
Auf jeden Fall nicht aufgeben! Es ist alles drin! Ich hoffe die Übelkeit lässt bald nach und du bekommst dich gut abgelenkt!🙏
Kann deine Gedanken sehr gut nachvollziehen. Ich sag oft zu meinem Mann die Gedanken sind einfach zu laut 🤣
Ja das stimmt 😅🙊. Ändern kann man ja eh nichts. Keine Ahnung warum man da einfach nicht mal lockerer sein kann.
Morgen jule
ich gebe euch recht der Austausch hier in der Runde und auch generell in diesem Forum ist Gold wert. Ich habe so viel gelernt und viele meiner Sorgen konnte etwas beruhigt werden.
Ich kämpfe wie Balu mit übelkeit. Ich bin so froh das die Schmierblutungen aufgehört haben.
Mein Mann ist auch süß. Ich soll mich ausruhen und er übernimmt das kochen. Es fühlt sich seltsam an, dass ich das nicht mehr selber machen soll aktuell. Koche so gerne :)
Ich bin aber auch wirklich echt einfach nur müde.
Ich fühle mit euch wegen der Überstimmu. Ich hatte ja im letzten Jahr auch eine. Gute Besserung euch.
Hey Kathi...das ist ja mega süß von deinem Mann😍
Meiner ist ja jetzt was das Handwerkliche angeht so...Dabei mach ich doch sowas auch total gerne🥺
Aber ist schön irgendwie süß von den Männern oder?
Auch wenn es für uns ungewohnt ist....
Freut mich das deine Blutung endlich weg ist...
Was machen denn deine Rückenschmerzen?
Die sind nur noch abends zu spüren. Wenn ich mich hinlegen dann wird es besser.
Guten Morgen Jule,
schön, dass du eröffnest. Ihr seid ja auch alle hier schon so früh online unterwegs. Ich muss sagen, ich guck momentan sehr gern hier direkt rein um zu schauen, was es so Neues gibt bei Allen Der Austausch mit Menschen, die es so exakt nachempfinden können, tut einfach gut.
Oh Jule, das mit dem GnvP stelle ich mir auch zermürbend vor für beide Seiten, aber schön, wenn ihr da für euch eine gute Lösung gefunden habt! Drücke euch die Daumen, dass es dann am WE klappt mit dem ES und der richtige Schwimmer flott unterwegs zum Ziel ist
Das mit den Verabredungen klingt doch auch gut, dann macht man sich weniger einen Kopf. Ich bin ab nachmittags auch immer abgelenkt und schaue weniger hier rein, morgens hab ich durch meine Selbstständigkeit immer Zeit fürs Gedankenkarussell und drehe dann die ein oder andere Runde damit.
Ich soll ja heute Vormittag zum BT kommen, aber gehe erst so um 10.45 hin, das Ergebnis bekomme ich auch nicht schneller, wenn ich früher da bin. So kann ich noch was arbeiten und ab nachmittags kickt eh die bleierne Müdigkeit wieder. Vielleicht gönne ich mir heute mal ein Schläfchen.
Danke für deine lieben Worte! Ich bin auch positiver Dinge und hoffe auf unseren Glückszyklus!😍
Oh ja das Gedanken Karussell 😅 bin auch viel im Home Office und da hat man leider echt oft ein Treffen auf dieses. Ich versteh dich da total!
Drück dir die Daumen für deinen BT und gönn dir auf jeden Fall eine Mütze Entspannung! Manchmal tun so kleine Pausen echt gut!
Daumen sind feste gedrückt!!!
Und nicht zuviele Fahrten im Karussell machen, sonst wird dir noch schwindelig. Mir ebenso 😅
Guten Morgen zusammen,
Jule, das finde ich auch! Wobei ich versuche es zurück zu fahren, damit ich beim nächsten Versuch nicht wieder so viel hier rumhänge :D
Oh ja, das mit dem GvnP kann ich so sehr verstehen... Das schluckt irgendwann alle Romantik und Lust überhaupt anzufangen. Aber wenn man einmal dabei ist ;)
Drücke euch die Daumen
Balu und Kathi - wenn ich gute Nachrichten von euch lese, dann freue ich mich immer so sehr für euch. Wir haben ja zusammen gehibbelt 💓
Ich hatte jetzt nochmal einen Ultraschall für die Biopsie und soll ab morgen früh Progesteron nehmen und dann Freitag mit Ovitrell auslösen. Wenigstens sind die Medis auf Kassenrezept :D
Finde nur die Reihenfolge irgendwie komisch, dachte immer Progesteron erst nach dem Eisprung - ist da vielleicht anders? und dann am Mittwoch die Biopsie
Finde blöd, dass wir jetzt verhüten müssen - klar ist eine Schwangerschaft eh ausgeschlossen, aber laut Ärztin würde die halt auch die Auswertung kaputt machen.
Aber kann doch eh nicht natürlich schwanger werden :D mal schauen, ob ich nach 6 Jahren jetzt nochmal Kondome kaufen gehe... Das wäre crazy
Ja total! Aber wir bleiben dran und geben alles was geht🤭
Das mit dem Progesteron kenne ich auch nur ab ES. Ich muss nämlich auch ab ES Progesteron zuführen. Vlt ist es ja bei dir aufgrund der Diagnose bzw. An dem Punkt wo ihr steht etwas anders?
Hab schon keine Lust das zu nehmen ich Vertrag das immer so schlecht 😅 mags gar nicht!
Guten Morgen Jule und guten Morgen an alle anderen Mädels hier 😍
hätte ich gewusst, dass ihr alle so früh schon wach seit, hätte ich hier eher reingeschaut. Ja der frühe Vogel und so😉 ich verstehe.
Also vorab zu dir Jule.... ohhhh diesen GvnP nach Plan hatten wir auch sehr oft und kann es echt nachempfinden, wie es ist. Das hat uns echt teilweise genervt und schön ist auch was anders, aber gut wir haben uns damit auch irgendwann abgefunden und es ging dann auch, naja musste ja 🤷♀️. Ihr schafft das schon👍
Naja mir geht es leider immer noch nicht besser😔 versuche alles zu befolgen, dennoch hab ich schmerzen beim laufen und pipi machen. Mein Problem war es auch, dass ich gestern zu viel gelesen habe und da haben ganz viele geschrieben, dass sie ins Krankenhaus mussten und davor hab ich richtig Angst. Die Ärztin will mich heute anrufen und dann werde ich das aufjeden Fall ansprechen. Bin gespannt was sie sagt.
Ja ich hoffe einfach dass wir nur noch diesen Zyklus damit durchmachen müssen und dann das kleine Wunder in mir wächst 🙏 das wäre wundervoll!
es tut mir total leid, dass es dir immer noch nicht wirklich besser geht! Ich kann auch total verstehen, dass du Ängste hast, vor allem je nachdem was man hier so liest ab und an. Versuch dir nicht zu arg den Kopf zu machen und eher mit deiner Ärztin über fragen/Ängste zu sprechen! Es wird alles gut werden 🍀☺️
Das hoffe ich für euch auch❤️ daran sollte man auch ganz fest glauben, damit man positive Gedanken hat.
Ich habe jetzt für morgen ein Termin und wir schauen uns das mal an, wie es so aussieht und ob wir den Transfer am Samstag überhaupt machen🤷♀️ abwarten.
Guten Morgen,
Ich versuche echt momentan nur hier mitzulesen weil ich die Stimmung nicht runterziehen will, aber ich weiss grad nicht mehr wirklich wohin mit mir.
Mein HCG Wert fällt nach wie vor nicht, ist nach einem Absacker nun bei 150. Gestern hab ich starke Schmerzen bekommen und der Kreislauf ist kollabiert. Im Krankenhaus sah man auf dem US gar nichts, die Ärzte sind sich aber sicher, dass es eine ELSS ist. Ich fühl mich wie so eine Dramaqueen, der Wert ist nur bei 150 und trotzdem geht es mir körperlich wirklich nicht gut. Wieso denn? Da ist doch fast nichts was weh tun kann. Ich fühl mich wie ein Betrüger, als würde ich mir das einbilden. Sie haben mich gestern ein paar Stunden im KH behalten und wieder entlassen als der Kreislauf soweit stabilisiert war. Morgen muss ich jetzt nochmal hin. Ich sass im Auto als der Kreislauf versagte, Gott sei Dank bei einer roten Ampel. Meine Hände wurden eiskalt, es kribbelte am ganzen Körper, mir wurde speiübel und dann wurde es dunkel. Für einen Moment dachte ich echt ich würde sterben. Ich könnte schwören ich spürte meinen Herzschlag sich verlangsamen, ich weiss noch dass ich meinen Puls ertasten wollte um zu sehen ob der noch da ist. Ich bekam auch nicht mehr gut Luft.
Heute schmerzt es nach wie vor, wie Messerstiche, die Schmerzen strahlen bis zum Knie und in den Rücken. In der Nacht fing es wieder an zu bluten. Zu allem Überfluss sagte man mir nun gestern, sollte ich Methodextrat oder wie es heisst erhalten bedeute das 1 Woche Kontrolle und die Ferien die für nächsten Freitag geplant waren wären keine gute Idee. Ich könnt echt nur noch heulen, ich hatte diese Ferien wirklich nötig.
Dann schleppte mein Mann gestern auch noch unseren 2-jährigen mit in die Notaufnahme obwohl ich ihm sagte er solle daheim bleiben mit dem Kleinen. Das ist ja nun wirklich kein Ort für ihn, am Ende haben wir ihn auch noch traumatisiert mit dem ganzen Mist. Erst vor zwei Wochen mussten wir den Kleinen mitten in der Nacht mit in die Notaufnahme nehmen weil ich eine heftige Gallenkolik hatte. Die Gallenblase ist entzündet und soll am 24.07 rausgenommen werden, eine Blasenentzündung hatte ich auch und als Kirsche auf dem Kuchen fand man auch noch Nierensteine. Mein Körper will mich doch wohl verarschen. Ich bin 34! und er zerfällt.
Ich will das alles einfach nur noch hinter mir haben.
Es tut mir echt Leid für die negative Stimmung. 😥
Hi,
Oh man das tut mir so furchtbar Leid. Hier darf jeder alles äußern, egal ob positiv oder negativ . Denke viele können auch mitfühlen. Ich hatte auch eine Fehlgeburt und es war furchtbar. Auch Wochen danach war ich richtig krank. Inklusive Nachwehen usw. Bezüglich eurem Sohn und Krankenhaus würde ich mir keine so großen Sorgen und Gedanken machen. Kinder stecken das gut weg und denken da oft nicht so drüber nach wie wir. Vermutlich denkt er bloß an einen Ausflug und findet das noch recht spannend alles 😉. Musst du denn eine Ausschabung machen lassen wegen der Elss?
Von einer Ausschabung haben sie nichts gesagt, sie sind sich scheinbar sicher, dass es im Eileiter sitzt und nicht in der Gebärmutter. Der niedrige HCG Wert zeigt auch, dass es sehr klein ist, also besteht bei einer OP das Risiko, dass sie gar nichts sehen oder nicht alles entfernen können, und dann würden sich die Zellen ja wieder nur anfangen zu teilen. MTX soll ja dafür sorgen, das sich schnell teilende Zellen absterben.
Ich danke dir für deinen Zuspruch.😪
Das ist vermutlich die Rache dafür, dass ich so optimistisch in den Geschwisterversuch gegangen bin...
Hallo Jule und alle anderen!
Zu dem Thema GvnP muss ich sagen, dass ich mittlerweile doch sehr erleichtert bin, dass bei uns Sex und Kinderwunsch einfach unabhängig voneinander sind. Wir können 100% nicht natürlich schwanger werden. Und das hat bei uns wieder so viel mehr Entspannung reingebracht.
Von daher kann ich das sehr gut nachempfinden dass das sehr belastend ist.
Wichtig ist ja wirklich dass man miteinander im Gespräch ist.
Ich war heute zum ersten Folli TV. 2 Follikel sind da, aber noch recht klein. Ich muss Montag wieder hin, aber ich freue mich schon mal, dass beide ähnlich groß sind. Für mich ist es ja immer ein großer Erfolg wenn ich mal 2 Eizellen rausbekomme.
Ansonsten hänge ich ganz schön durch. Arbeit ist stressig und der Haushalt ruft nach mir, aber ich mag nicht.
Ansonsten wünsche ich euch noch einen schönen Donnerstag ☀
Das glaub ich dir! Bin auch sehr froh wenn wir das ganze durch haben!🙏
Ich drück dir für Montag alle Daumen und hoffe dass sie übers Wochenende weiter wachsen!
Montag steht ja bei mir auch US an! Hoffen wir dass bei uns beiden alles so ist wie es sein soll! ☺️
Kann ich tatsächlich bestätigen. Als es klar war, dass es auf natürlichen Wege nicht klappen wird und eher ein 6er im Lotto ist, wurde es einfacher und das Sexleben deutlich entspannter und wieder schöner. ☺️
Schön von dir zu lesen liebe Jule ☺️
Ja der Kinderwunsch, ich denke vor allem wenn es länger dauert, ist für die Beziehung oft eine große Herausforderung. Ich kann da leider ein Lied von singen und hoffe, dass die erste ICSI klappen wird und wir diese Zeit abhaken können. Das hoffen natürlich alle 😄
Aber wichtig ist, miteinander zu reden und sich Zeit für Dinge nehmen, ohne das Thema Kinderwunsch. Bei uns hat die anstehende Icsi wirklich etwas Stress rausgenommen.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen und bin gespannt was deine Ärztin Montag sagt 🍀♥️
Reden und kommunizieren ist echt das Wichtigste und der Schlüssel zu allem!
Das glaube ich dir und drücke feste die Daumen, dass es die erste und letzte ICSI ist!🙏
Vielen lieben Dank!💕