Erfahrungen mit Kinderwunschkliniken in Berlin

Hallo alle miteinander 🙋🏼‍♀️

Ich wollte gerne mal eure Meinungen zu den Kinderwunschkliniken in Berlin hören .

Bzw. welche Erfahrungen ihr gemacht habt ?

Oder welche ihr Empfehlen würdet ?

Wir würden uns nämlich gerne eine 2. Meinung einholen wollen .

Ich bedanke mich bei euch für euer Feedback. 😊

1

Ich war bei den Kinderwunschärzten in der Clayallee und war damit zufrieden, habe nun auch eine Tochter. Ich war aber--vom Alter abgesehen--auch kein komplizierter Fall, drum kann ich nichts dazu sagen, was ist, wenn man besondere Diagnostik etc. braucht. Es sind auf jeden Fall sehr erfahrene Ärzte und auch sehr empathisch und optimistisch, ohne dabei jedoch falsche Hoffnungen zu machen.

4

Hallo rma

Danke für deine Antwort 👍😊

Bei welchem Arzt/Ärztin warst du gewesen ?

Welche Methode habt ihr gemacht ?

Liebe Grüße

Bearbeitet von Anja31285
9

s.u. Ich war als Single in Behandlung (was auch der Grund dafür war, dass überhaupt küBe notwendig war). ich wurde mit IVF/ICSI (50:50 habe ich gemacht) schwanger. Die IUIs davor waren erfolglos. Dies war aber mutmaßlich dem hohen reproduktiven Alter geschuldet. Ich will die Methode nicht verteufeln.

2

Ich finde die Klinik an der Clayallee auch sehr gut. Insbesondere Dr. Stegelmann ist zu empfehlen.

5

Hallo Mirabella 🙋🏼‍♀️

Danke für deine Antwort .

Seid ihr noch immer dort in Behandlung ?

Liebe Grüße

8

genau, bei ihr war ich auch. --Ganz am Anfang war ich bei einer Ärztin (nun nicht mehr im Haus) die habe ich als unempathisch erlebt und bin dann zu Frau Stegelmann gewechselt. Frau St. ist sowohl fachlich als auch menschlich top und vermittelt Optimismus und Hoffnung, wie gesagt aber ohne dass sie je überzogene oder unrealistische Versprechungen gemacht hätte.

3

Ich war beim Kinderwunschteam in der Friedrichstraße. Und erfolgreich - das zweite Kind ist auf dem Weg! Zweite Meinung habe ich am Leipziger Platz eingeholt, die waren auch kompetent.

6

Hallo Anna 🙋🏼‍♀️

Danke für deine Antwort .

Wart ihr für beide Kinder in der Friedrichstraße ?

Darf ich fragen warum du dir eine 2. Meinung geholt hast ?

Liebe Grüße

7

Hallo Anja,

ja, beide Kinder dort - sogar aus demselben Zyklus 😅

Mein Mann wollte eine zweite Meinung, die ebenfalls sagt, dass außer IVF keine Chance besteht, bevor wir starten.

Welche Kliniken überlegst du?

10

Ich bin auch in der Clayalle, allerdings bei Frau Bromme und ich fühle mich sehr gut aufgehoben. Wir sind aktuell bei dem ersten IVF Versuch, allerdings im zweiten Transfer (Kyrotransfer).
Ich war auch zuerst bei Frau Dr. Stegelmann und war sehr zufrieden und dann bei Frau Bromme in der Vertretung. Und es hat sich einfach persönlich besser angefühlt bei ihr. Aber das ist ja immer charakterlich unterschiedlich. Ein Wechsel war problemlos möglich.