Hallo ihr Lieben!
Wir hatten gerade unser Erstgespräch beim Human Genetiker und Mitte Juli starten die Untersuchungen.
Habt ihr Erfahrungswerte wieviel Zeit die Untersuchungen in Anspruch nehmen?
Wir würden gerne bald mit unserer 2. ICSI starten, weil wir diese Warterei echt leid sind…
(Achso zur Info: bei uns geht es gerade darum eine Krankheit auszuschließen)
Danke schon mal ☺️
Untersuchungen Human Genetiker - wie lange dauert sowas?
Hi,
mir sagte man 4 bis 6 Wochen. Beim ersten Mal war es eher da, vermute so 3 Wochen. Jetzt aktuell warte ich noch drauf. Termin war aber auch erst am 6. Bin gespannt.
Hey Cari, danke für deine Antwort!
Darf ich fragen wieso du nochmal dort hingehen musstest? Ich hab (eventuell die unrealistische) Vorstellung, dass die direkt einiges ausschließen können und man nicht nochmal dahin muss…
Ich bin gespannt… 🙊🍀
Die erste Untersuchung war eine allgemeine wegen Fehlgeburt und biochemischer. Das war unauffällig. Jetzt die zweite ist wegen late onset AGS. Was man halt auch vererben kann. Gut ist nichts schlimmes soweit. Man möchte es nur selbst Wissen. Meine Werte sind auch nur minimal auffällig und der Genetiker vermutet das ich es eher nicht habe aber vlt trotzdem Träger sei zu kleiner Prozentzahl. Was dann später wohl für meinen Sohn interessant wird wenn er Kinder möchte 🤔.
Hi 🙋🏼♀️
Bei mir ging es auch um eine Krankheit.
Mir wurde Blutabgenommen, dann hatte ich nach ca 14Tagen mein Ergebnis.
LG 🍀😊
Guten Morgen, lieben Dank für die Antwort! Dann hoffe ich, dass es bei uns auch relativ schnell gehen wird 😵💫🙊🍀
Bei mir war das richtig sch***** eigentlich so 4-6 Wochen , ich hab einfach 3 Monate gewartet 🫠 weil die Praxis unorganisiert war/ist.
Puh 3 Monate ist aber wirklich heftig!!
Warten im Kinderwunsch ist so furchtbar🥺😵💫
Aber hoffentlich ist alles gut ausgegangen? 🍀
Ja alles gut . Bin jetzt in der 20.SSW 😁
Wir waren in der Humengentik in der Tübinger aklunik und mussten ca 6 Wochen warten. Ging auch darum zu schauen, ob ihr Träger einer Krankheit bin. Bei mir wusste man aber noch nicht genau was für eine es ist und musste erst suchen 😅
Und wie ist es bei dir ausgegangen?🙏🏼🍀
Ich bin Trägerin der Krankheit und das auf dem X Chromosom.
Daher wussten wir, dass wir gesunde Kinder bekommen können. Chance liegt bei 50:50. Mit PID in Prag konnten wir das dann ausschließen lassen und haben nun schon einen Sohn an der Hand und das Schwesterchen im Bauch.
Wenn man hier die Mittel und Wege hat eine Krankheit auszuschließen ist das wirklich eine super Sache.
Uns wurde auch einfach Blut abgenommen und es hat ein paar Wochen gedauert, immer hinterher telefonieren...auch der fish-schelltest der Fruchtwasseruntersuchung sollte nach einem Tag da sein (hat extra als Selbstzahlerleistung 180€ gekostet) war dann auch erst nach einigen Tagen da....man muss die richtige nerven, meiner Erfahrung nach :D
Bei uns ist die Humangenetik auf derselben Etage wie die Pränataldiagnostik, die Ärzte können dann auch versuchen Druck zu machen....
Kommt immer auf den Befund und die Praxisorga an.
Bei uns hat es insgesamt 3 Monate gedauert, weil nochmal nachuntersucht werden musste.
Ich würde mich schnellstmöglich bei einer geeigneten Praxis melden. Bei manchen Ärzten wartet man bis zu 3 Monate auf einen Termin.
In unserer Stadt hätten wir ein halbes Jahr warten müssen, wir sind dann eine Stunde gefahren und dadurch hatten wir das Ergebnis schneller.