Klinik im Ausland

Hallo ihr lieben.
Ich hatte heute ein Gespräch in der Kiwu Klinik wir hatten leider jetzt unsere 3. Icsi ohne Transfer.
Bei dem Gespräch hat der Arzt letztendlich schon deutlich gemacht das es wahrscheinlich am TESE Material liegt
Nun sind mein Mann und ich nicht davon abgeneigt den nächsten Versuch mit spendersamen zu machen, allerdings schocken uns die Summen dabei.
Ein Versuch mit TESE Material würde uns jetzt ca 6000 kosten
Mit soendersamen kömen wir dann mit Sicherheit ca 10000
Wir wollen uns jetzt schlau machen im Ausland
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Spender icsi im Ausland
Wir leben in RLP und hatten evtl schon Tschechien im Visier. Wie läuft dann sowas ab mit Termine usw
Und werden die Voruntersuchungen von jeder gyn in Deutschland gemacht?

1

Wir waren zwar mit eigenem Material in Tschechien, aber Ablauf sollte ähnlich sein.
Vor Ort waren für fürs Erstgespräch (würde sicher auch online gehen), Punktion und Transfer.
Ihr habt sicherlich schon einiges an Befunden so dass gar nicht mehr viel benötigt wird.
Wir haben damals dort gestartet und dann dort US, Spermiogramm und Blutwerte nehmen lassen.
Die ZwischenUS hat meine Gyn gemacht, war da allerdings Igel Leistung. Aber billiger als hinzufliegen 😅
Such dir am besten mehrere Kliniken aus und schreib die mal an. Die können dir sagen was benötigt wird und häufig bekommt man ein Bauchgefühl wo man sich wohl fühlt.
Die Preise stehen auch bei fast allen auf der Homepage.

2

Ich hab mir jetzt schon die Klinik ferticare in Karlsbad angeschaut. Mit den Preisen stimmt allerdings Habe ich noch keine Klinik gefunden wo auch steht was das mit spendersamen kosten würde..
darf ich fragen in welcher Klinik ihr wart?
Wie sieht das da mit der sprache aus oder hat man immer eine Koordinatorin??

3

Ich habe keine eigene Erfahrung zu dem Thema, aber eine Bekannte hat mir vor ein paar Tagen von ihrer Erfahrung mit Ferticare in Karlsbad berichtet. Sie war dort allerdings mit "Eigenmaterial".
Ihre Erfahrungen dort waren durchweg positiv. Sie hat sich sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt, alles lief auf deutsch ab und war wohl sehr freundlich, sehr professionell und sehr gut organisiert. Sie hat uns die Klinik also wärmstens empfohlen.

weitere Kommentare laden