Hallo,
ich habe heute erfahren, dass ich eine Chromosomenstörung habe und am 01.07. einen Termin zur Besprechung einer möglichen PID.
Mein Partner und ich sind 22 und 26 und nicht verheiratet. Ist es trotzdem möglich, die PID und dazugehörige künstliche Befruchtung durchführen zu lassen? Ich hatte drei FG und ohne PID ein hohes FG-Risiko für weitere Schwangerschaften.
Vielleicht könnt ihr mir helfen…Danke🧡
PID mit 22 und 26 + nicht verheiratet?
Man kann immer eine künstliche befruchtung durchführen lassen. Allerdings ist man unter 25 selbstzahler. Ab 25 und verheiratet zahlt die Krankenkasse 50% einer künstlichen befruchtung wenn man eine Diagnose hat
Achso okay, das wusste ich nicht.
Weißt du wie hoch die Kosten in Deutschland sind?
Das variiert je nach Behandlungsplan.
Ich Zahle je Versuch 7.000€
Hey!
Die PID muss von der Ethikkommission genehmigt werden.
Ggf ist es für euch günstiger und einfacher, ins Ausland zu gehen, da ihr noch so jung seid.
Liebe Grüße
Schoko
Am besten kann die beratende Stelle mitteilen, ob es eine Aussicht auf die Genehmigung durch die Ethikkommission besteht. Die Antragstellung und das Verfahren bei der Ethikkommission lief bei uns reibungslos ab.
Die PID müssen wir selbst bezahlen, die gesetzliche Krankenversicherung übernimmt für die Erstellung des Testsystems und die Durchführung der Untersuchungen bei der PID von den befruchteten Eizellen nichts.