Wann Transfer nach Ovitrelle im Kryo Zyklus?

Hallo zusammen,

ich bin eigentlich nur stille Leserin hier, hab aber jetzt doch eine Frage, die mich beschäftigt.

Ich hatte diesen Kryo Zyklus die Ovitrelle genau eine Woche vor Transfer gespritzt. D.h. Letzten Freitag Abend ausgelöst und heute Mittag ist der Transfer zweier Blastos.

Davor den Zyklus habe ich donnerstags ausgelöst und der Transfer von zwei Blastos war schon Mittwoch- also einen Tag früher.

Ist es üblich, dass man da so viel Spielraum hat?
Wie war es bei euch?
Liebe Grüße

1

Wie viel Zeit zwischen Ovitrelle und Tranfer ist hängt ja davon aber wie alt der Embryo ist.
Bei einer Blasto würde ich jetzt mal von Tag 5 ausgehen, evtl 6.
Also bei 5 Tage Blasto würde der Transfer dann genau Woche später stattfinden.

Spielraum gibt es da meines Wissens egtl nicht jedenfalls nicht in einem natürlichen kryp Zyklus bei mir war es immer genau eine Woche später. Ich denke das sollte schon zum Alter der Embryo passen. Vllt war es bei dir aber auch ein Tag 4 Embryo? Wäre allerdings ungewöhnlich…Eine andere Erklärung fällt mir nicht ein…
Oder du hast Do wann anders ausgelöst also nicht abends?

Bearbeitet von chaos-queen88
2

Hey! Ich habe auch letzten Freitag ausgelöst und hatte heute den Transfer. Ich drücke uns beiden die Daumen!
Beim letzten Mal hatte ich auch am Montag ausgelöst und Montag darauf war der Transfer. Es kommt aber auch immer drauf an, wann die Eizellen aufgetaut wurden.

Liebe Grüße

3

Ah dann sind wir ja gleich weit :)
Also da meine Klink Sonntag nicht auftaut werden sie am Samstag aufgetaut haben… da es Vorkerne waren, die an PU+1 eingefroren wurden müssten sie ja dann am Tag des Auftauens ebenfalls Tag 1 sein. Also Sonntag 2, Montag 3 und dementsprechend Mittwoch Tag 5- also Blasto.
Ich habe aber Donnerstag ausgelöst. Mittwoch Nachmittag bekam ich einen Anruf und man sagte mir das ich abends noch ein Mal ovaleap spritzen soll und dann Donnerstag auslösen.

Je mehr ich doch darüber nachdenke, desto klarer ist es doch, dass es einfach an dem Sonntag liegt und der Transfer dann eben nicht perfekt eine Woche später angeboten werden konnte.
Schlussendlich hat es ja auch nicht geklappt. Hab aber auch eine expandierte Blasto erhalten, die ja schon eher Richtung Tag 6 tendiert. Meine GMSH war aber ja eigentlich erst bei Tag 4… oder?
Naja, zu ändern ist es jetzt eh nicht mehr. Diesmal hatte ich eine andere Ärztin und hatte das Ganze jetzt einfach nur mal hinterfragt :)

4

Ja da hast du vermutlich recht. Irgendwie ist das aber nicht so schön für das Vertrauen zur Kinderwunschklinik finde ich.
Aber hoffen wir einfach Mal, dass es dieses Mal geklappt hat und dann ist eh Aleks egal 😁.
Wirst du vor dem Bluttest selber testen?
Ich glaube, ich schon. Hatte bei letzten Mal eine Woche nach Transfer schon Blutungen und wusste dann vor dem Bluttest schon, dass es nicht geklappt hat leider.