Neid, Eifersucht es wird immer schlimmer!

Hallo ihr Lieben!

Ich bin mir sicher hier kann mir, wieder mal, jemand helfen. Ich bin so froh das es euch hier gibt#liebdrueck, denn hier versteht man mich und schüttelt nicht mit dem Kopf wegen Verständnislosigkeit!

Einige die mich kennen wissen es vielleicht noch, mein Schwager seine Freundin ist Schwanger und zwar trotz Pille (nach nicht mal einem Jahr kenne. Einfach so! Wie was und warum, wir Wissen es nicht!
Ich weiß nur der Neid und die Eifersucht frist mich bald auf und ich weiß nicht was ich machen soll, ich kann nicht dagegen ankämpfen. Ich muss nur daran denken und schon muss ich weinen! Aber keine Versteht mich. Ich hasse sogar regelrecht die Leute die damit zutun haben. Ich weiß einfach nicht was los ist sie gehören doch aber zur Familie. Ich denke nur noch böse über sie und bei meinem Mann rede ich sogar schlecht über sie. Aber es dreht sich auch alles nur noch um die Zwei, keiner nimmt mehr Rücksicht auf uns. Niemand!! Alle aus der Familie freuen sich und alles ist für sie wunderbar. Doch sie tun mir doch so weh! Warum merkt das den keiner? #schmoll #heul#schmoll
Sie kaufen Klamotten und zeigen sie sich gegenseitig, komme ich zur Tür rein packen sie es weg und keiner sagt mehr was! Klar verständlich sie haben angst ich raste wieder aus, aber was verlangen sie den soll ich ruhig bleiben? Klingt vielleicht blöd aber wir fühlen uns vernachlässigt und ungeliebt! Seit es bekannt ist das sie Schwanger ist dreht sich alles um sie. Schwiegereltern und mein anderer Schwager fahren andauert zu Ihnen und es wird Kaffeekränzchen abgehalten. Und zu uns kommt natürlich niemand!!! Es war noch nie jemand bei uns zu Besuch nur meine Schwiegereltern wenn sie mal müssen also Geburtstag ist!
Ich kann einfach nicht mehr ich will den ganzen Tag weinen! Es klappt einfach nicht mit dem Baby und deswegen werden wir auch noch von der Familie bestraft #schmoll#heul

Ich weiß vielleicht klingt das alles sehr kindisch! Aber ich fühl mich im Moment so leer und die Familie gibt mir immer mehr das Gefühl unnütz zu sein!

Helft mir bitte, kennt ihr das? Wie wert ihr euch gegen diese Gefühle wie kommt ihr aus dem Tief heraus! Bin doch sonst immer eigentlich ein sehr positiver Mensch aber irgendwie macht die Familie mich krank! Jedes Mal wenn wir von dort kommen geht es mir schlecht! Aber was soll ich machen? Einfach nicht mehr hinfahren geht nicht den mein Mann (selbstverständlich) liebt ja seine Familie!

#schmoll#heul
Hilfe bitte!

Danke euch reden hat schon sehr gut getan!
Frenzy

Sorry das es so lang geworden ist!

1

Hallo frenzi,
ich habe Deinen Text gelesen und zum Teil konnte ich mich gut darin erkennen!!
Ich habe ein Baby ( unsere Vize ) in der 21 SSW verloren gehabt und ich war auf allen und jeden neidisch in meiner Umgebung, was auch nur ein bisschen schwanger aussah!!!
Ich weiss, das tut richtig dolle weh!!!! Die Männer versuchen uns zwar zu verstehen, aber die Gefühle der unbeschreibbaren Eifersucht kann niemand anders nachempfinden, wie wir !!!
Mein Tipp für Dich persönlich ist, versuch darüber zu reden, aber natürlich nicht so krass wie hier, weil das kann auch falsch verstanden werden. Ich würd es versuchen zu erklären, so dass auch jemand es versteht, der diese schrecklichen Gefühle nicht in sich trägt, denn in sich rein fressen bringt nixx!!

Ganz liebe Grüsse von mir und ich drück Dich und Dir die Däumchen, das alles bald so klappt, wie Ihr Euch vorstellt!!

Viele Grüsse,

Astrid

2

Hallo Frenzy!

Hab' gerade zufällig hier vorbei geschaut und kenn' Dich noch aus dem KiWu-Forum :-), vielleicht erinnerst Du Dich ja auch an mich #gruebel #hicks.

Ist echt schwer, wenn man sich schon sooo lange ein #schrei wünscht und bei allen anderen scheint's schon beim Gedanken an #sex zu klappen #schmoll :-[ #augen #gruebel :-( #heul. Vom Verständnis der Menschen in der Umgebung und deren Interesse an der ungewollten Kinderlosigkeit mal abgesehen... . Die meisten meinen es nichtmal böse und fühlen sogar "ansatzweise" mit einem, aber solche "heiklen Themen" werden dann im Zweifelsfall doch lieber "unter den Tisch gekehrt" #schein. Schliesslich spielen jeden Tag viele verschiedene, aber sehr starke Gefühle eine Rolle- mit denen die Leute in Deiner Umgebung nicht gut umgehen können.

Dass sie sich auf den "Familienzuwachs" freuen, kann man ihnen nicht übel nehmen- und das #schrei kann schliesslich überhaupt nichts dafür, dass es "unterwegs" ist. Vielleicht solltet Ihr zwei, Dein Mann und Du, das Gespräch mit seinen Eltern suchen. Auch, wenn es schwer fällt, erklärt ihnen, wie es Euch/Dir bezüglich dieses Themas geht und warum. Alle Klamotten "verschwinden" zu lassen, zu verstummen und hilflos zu grinsen, wenn Du den Raum betrittst, ist schliesslich keine Lösung. Aber auszurasten und zu toben, weil eine andere Frau das #klee hat, #schwanger zu sein, doch auch nicht, oder #gruebel?! Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie Du Dich fühlst #liebdrueck, wir haben zwei Jahre auf diese #schwangerschaft warten müssen. Mit vielen "ups :-) & downs :-(" und der Gedanke daran, dass wir vielleicht NIEMALS ein eigenes #schrei bekommen würden, hat mich auch mehr als einmal zur Verzweiflung gebracht #heul :-[ #gruebel #schmoll :-(!

"Geklappt" hat es dann an einem Punkt, an dem mir so ziemlich alles ziemlich egal war und ich bezüglich des KiWu einfach nicht mehr konnte und wollte #schein. Du darfst nicht aufgeben #liebdrueck- und vor allem nicht Deine ganze Energie in Neid und Verzweiflung stecken! Es gibt IMMER ein Licht #sonne #kerze #stern #aha am Ende des Tunnels und auch Ihr werdet eines Tages Eltern sein #pro :-)!!! Und dann ist es schön, wenn Eure "Zwerge" sich gegenseitig haben- als Spielkameraden :-D. Wir haben seit Mitte Juli eine "neue" Nichte #huepf, die dann bald schon "große" Cousine wird ;-).

Ich wünsche Euch ganz, ganz viel #klee #klee #klee- die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt #pro #pro!!!

Lieben Gruß #blume,

Kathrin & #baby-Girl (lang ersehnt und nun schon in der 38. SSW #freu)

3

hi frenze ,:-)
mir geht es genauso bzw uns
bei uns ist es meine cousine und der arbeitskollege von meinem mann das schlimmste bei den beiden ist ,dass sie sich noch gar nicht solange kennen d.h als sie erfahren hat das sie ss ist(trotz pille!!)
waren sie vielleicht gerade 3 wochen zusammen aber das schlimme ist was mich verrückt macht:-[ ist das sie sich überhaupt nicht freut,und ich alles wissen will wie es ihr geht ob sie veränderungen festgestellt hat etc ,das schlimmste ist sie hat immer so ne enge hose an und dann einen gürtel mit ner super dicken gürtelschnalle da verght mir beim anblick alles das klemmt ihr alles ab aber das ist ihr meiiner meinung nach auch egal naj anet so viel auf regen musste mal frust ablassen kopf hoch drücke dir die dauem n
LGju:-)

4

Hallo Frenzy !

Ich versuche jetzt meine Antwort so wertungsfrei wie möglich zu gestallten wie es nur geht! Ich kann Deine Gefühle und Gedanken auf einer Seite sehr gut nachvollziehen und versuche jetzt mal von Dir abzulenken damit Du vielleicht Deine Familie etwas besser verstehst:
Wenn Du Deiner Familie jetzt eröffnen würdest, dass Du #schwanger bist, was würdest Du Dir von Deiner Familie wünschen ?!? Sollten sie dann nicht auch Anteil nehmen, Sachen kaufen, sich erkundigen wie es Dir geht usw. usw. Wenn die Antwort darauf JA lautet, dann gesteh dass doch auch Deiner Schwägerin (?) zu ...

Das ist jetzt kein Trost für Dich aber wenn Du versuchen könntest eine Schritt zurück zu treten und das ganze Bild anzusehen, vielleicht könntest Du dann an diesem Wunder des Lebens teilhaben und Dich mit allen anderen darüber freuen, dass bald eine neue kleine Seele zu DEINER Familie gehört ...

In den Jahren meines Kiwu´s sind soooooo viele andere in meiner Familie, im Freundeskreis, auf der Arbeit usw. #schwanger geworden, dass ich auch manchmal gedacht habe dass die ganze Welt ungerecht ist und alle das mit Absicht machen um mir ganz persönlich weh zu tun ... aber so ist es nicht!

LG
Meike

5

Hallo Frenzy,

laß Dich mal #liebdrueck!

Also ich war schon sehr geschockt als ich das von Dir gelesen habe. Ich selbst bin im dritten ÜZ und bin auch jeden Monat enttäuscht wenn es nicht geklappt hat, aber Deine Situation ist schon wirklich heftig. Ich finde es unglaublich, dass Dein Wunsch soooo groß ist. Es ist eine schlimme Situation für Dich. Aber auch Eure Familie hat es damit nicht leicht. Dein Schwager und seine Frau möchten sich auf ihr Baby freuen und sie werden es tun. Nur weil es ihnen gut geht, darf es Dir doch nicht schlecht gehen.
Versteh mich nicht falsch: Ich kann Dich verstehen. Ich bin auch jedesmal neidisch wenn ich hier wieder einen Beitrag lese, dass jemand schwanger ist... aber das ist nicht fair!
Man muss das in den Griff bekommen. Und wenn es nicht anders geht, dann muss man sich Hilfe holen. Hast Du mal an einen Psychologen gedacht? Vielleicht machst Du Dir auch so viel Stress, dass es schon darum nicht klappt!?!?!?!
Du musst da etwas tun. Sicher tust Du auch Deinem Mann weh, wenn Du so "ausrastest"!
Ich glaube Du bist schon ein extremes Beispiel. Du tust mir wirklich Leid und ich hoffe, dass Du bald einen positiven Test in den Händen hältst, aber ich würde mir auf jeden Fall Hilfe holen.
Ich drücke Dir die Daumen!

LG
Tina

6

Du bist wohl echt das allerletzte wie kann ein Mensch so mit Neid und Hass erfüllt sein wie Du es bist !!!Dir gehört es echt nicht anderst was Du da von dir gibst zeigt wie wenig Hirn du besitzen tust!!!#kratz

7

Ich glaub du spinnst !!!
Du bist Schwanger und kennst das Gefühl einer Frau die einen unerfüllten Kinderwunsch hat bestimmt nicht.
So ein Scheiß den du hier reinschreibst braucht keiner :-[

Geh ins Schwangerschafts Forum statt deine hormoneller Frust hier abzulassen :-[

9

Ich denke du bist hier wirklich fehl am Platz, du bist ss und kannst es wohl kaum nachvollziehen, wie es ist, wenn man nur auf künstlichem Wege ss werden kann, so wie frenzen. Dieses Forum ist dazu da, auch mal Dampf ablassen zu können ohne dafür solche SAU DÄMLICHEN Kommentare wie von dir zu ernten!

Ich frage mich woher du die Frechheit besitzt, jemanden als das allerletze zu beschimpfen...

Aber ich weiß ja das in der ss nachweislich das Gehirn schrumpft, also werde ich mal das darauf schieben...

Du solltest in Zukunft deine Kommentare im Schwangerforum vom Stapel lassen, weil hier gehörst du nicht hin mit deinen Ansichten.

Nichts für ungut.

Jazza

weitere Kommentare laden
8

Hallo!

Ich kann mir schon vorstellen, dass das nicht einfach ist, aber mich wundert es nicht, dass sich deine Familie zurückzieht, wenn du so extrem auf die Situation reagierst.

Die Freundin deines Schwagers hat auch ein Recht darauf ihre Schwangerschaft zu genießen. Würdest du an ihrer Stelle doch auch tun, oder???

Wahrscheinlich bestraft dich deine Familie nicht, sie wissen einfach nur nicht, wie sie damit umgehen sollen.

Ehrlich gesagt würde ich an deiner Stelle Hilfe bei einem Therapeuten suchen. Willst du ewig mit dieser Eifersucht leben? Und wenn du dich weiter selber so unter Druck setzt, klappt es mit dem eigenen Nachwuchs bestimmt nicht. Das hört man doch so oft, dass Paare, die verzweifelt ein Baby haben möchten erst eins bekommen, nachdem sie die Hoffnung darauf schon aufgegeben haben.

Alles Gute wünscht
Meena (7. SSW)

10

Hallo Meena,

nimm es mir nicht übel, aber diese Geschichte mit dem "hör auf ans Baby zu denken, dann klappt es" ist für Frenzen kein Trost. Bei ihr geht es nur über den künstlichen Weg und sie müssen noch warten, da sie noch keine 25 ist und vorher die Kasse nichts bezahlt. Da kann man wirklich die Wut bekommen, wenn man erst in vier Jahren starten kann...

Ich denke mal, nachdem sie das hier geschrieben hatte, war der größte Druck erstmal draußen und mit der Zeit wird sich das einrenken. Ich glaube, jeder der schon länger übt, hat wohl mal diese Phase...

Wünsche dir noch eine schöne Nacht...

LG Jazza

12

Hallo Jazza!

Es gibt auch Schwangere (mit nicht-schrumpfendem-Hirn *schmoll*) die so eine Situation gut nachvollziehen können.

Wußte ich natürlich nicht, dass es bei ihr nur auf künstlichem Weg zu einer Schwangerschaft kommen kann, trotzdem denke ich, dass es nicht falsch wäre eine Therapie zu machen. Sie steht sehr unter Druck und das würde ihr sicher helfen, alles besser zu verarbeiten und die Zeit bis zur künstlichen Befruchtung etwas entspannter zu überbrücken.

Liebe Grüße
Meena + #baby 7. SSW

14

Ach du...

#herzlich #liebdrueck#herzlich #liebdrueck #herzlich

15

Hallo!

Erst mal möchte ich mich für die Vielen Antworten bedanken auch für die weniger schönen!
Mir geht es wieder ein wenig besser ich habe die Nacht drüber geschlafen und gefühlsmäßig habe ich mich wieder im Griff, wie gesagt dies ist nicht immer so sondern ich habe einige heftige Tiefs, deswegen sehe ich mal von dem Vorschlag ab zum Therapeuten zu gehen!

Ich würde mir von der Familie wünschen wenn ich Schwanger wäre das sie trotzdem noch alle gleich behandelt weil sich nun mal nicht nur um eine Person die Erde dreht! Ich möchte weder im Mittelpunkt stehen noch irgendetwas sondern einfach nur beachtet werden und vor allem Respektiert!
Mit dem ausrasten habt ihr sicher etwas falsch verstanden es ist nicht so das ich um mich schlage und rum schreie, sondern ich fange sehr schnell an zu weinen und mich abzuwenden!
Anteil nehmen ist schon schön warum den auch nicht es ist ein wunder was da passiert, jedes Baby ist ein wunder nur ich kann nicht verstehen wie falsch eine Familie sein kann.
Meine Schwägerin (eigentlich die Frau von meinem Schwager), war sehr Krank und zwar psychisch (verzeiht wenn es falsch geschrieben ist) Sie wurde von ihrem Ex Freunde geschlagen hat dies nie Verkraftet drohte mit Selbstmord und weiß ich nicht was noch alles. Über das letzte Weihnachten war sie 3 Monate in einer geschlossenen Therapie! Sie sagte immer wieder sie käme mit sich nicht zurecht und das Leben wäre zu ende für sie. Und nun bekommt sie ein Baby???
Bitte was? Sie hat ihr Leben nicht im Griff und bekommt ein Baby? Findet ihr das Verantwortungsvoll?
Na ja darüber hatten wir uns in der Familie auch unterhalten und alles waren der Meinung das es wohl nicht das beste wäre wenn sie ein Baby bekomme und so weiter. Und nun so was? Und da ich leider immer noch mit dieser Meinung da stehen werden ich deftig ausgegrenzt und das find ich nicht fair! Und deswegen habe ich auch ständig das Gefühl die machen das mit Absicht einfach nur aus Falschheit!
Na klar freuen sie sich aufs Baby warum den auch nicht, ich denk auch sie hat es irgendwo verdient und ich habe die Hoffnung das sie auch dadurch ein wenig aus dem Tal der Hoffnungen raus kommt aber warum lässt sie mich dann nicht teilhaben an der Schwangerschaft?? Sondern nur die anderen aus der Familie? Klar weil ich diese Einstellung habe (aber die anderen haben sie doch auch sind nur zu feige mit ihr darüber zu sprechen)! Wie schon gesagt es wird sogar alles weg gepackt wenn ich dem Raum betrete und es wird geschwiegen! Was soll ich den eurer Meinung nach empfinden oder fühlen?
Und dadurch fühle ich mich leider nun mal so schlecht!
Finde es auch ein wenig hart, hier als allerletztes beschimpft zu werden vor allem wen man mich nicht kennt, aber das ist wieder so eine Situation sie ist ja schwanger!!!
Klar hat meine Schwägerin das recht sie zu genießen dagegen habe ich doch auch Garnix gesagt! Es geht um die Familie!
Wenn sie aber nicht wissen wie sie damit umgehen sollen, warum reden sie den dann nicht mit mir?? Das wäre doch die einfachste Lösung oder findet ihr es besser wenn sie mich Ignorieren?
Also, dann würde ich lieber die Konfrontation haben wollen!

Wie gesagt ich glaube nicht das eine Therapie das beste für mich wäre und vor allem muss ich das wohl am aller besten wissen!

Ich danke euch für eure Vielen Lieben Antworten!

Wünsche euch einen schönen Feiertag

Frenzy

16

Zitat 1: "...Helft mir bitte, kennt ihr das? Wie wert ihr euch gegen diese Gefühle wie kommt ihr aus dem Tief heraus!..." "...Hilfe bitte!..."

Zitat 2: "...Wie gesagt ich glaube nicht das eine Therapie das beste für mich wäre und vor allem muss ich das wohl am aller besten wissen!..."

Warum fragst du erst wegen Hilfe und weißt dann doch alles besser???

Glaube nicht, dass ich mich als Schwangere nicht in deine Situation versetzen kann. Ich war noch vor kurzem selber wegen Problemen mit meiner Gebärmutter beim Arzt und ich dachte, ich könnte garnicht schwanger werden.

Ich kann nachvollziehen, dass du verletzt bist. Das wäre wohl jede Frau in deiner Situation.

Dann sprech doch DU einfach mal deine Familie darauf an!

Ich wünsch dir alles Gute
Meena #baby

P.S. Und ich distanziere mich hier ausdrücklich von beleidigenden Beiträgen!